Die vierte MBUX Generation definiert das Fahrerlebnis neu – mit Intelligenz, Klarheit und einem feinen Sinn für Personalisierung. Der serienmäßige MBUX Superscreen vereint das 36,6 Zentimeter große Zentraldisplay und das 31,2 Zentimeter große Beifahrerdisplay unter einer einzigen Glasscheibe. Das 31,2 Zentimeter große Kombi-Instrument tritt eindrucksvoll aus dem MBUX Superscreen hervor – optional auch in 3D-Ausführung. In der Maybach Ausprägung wird das Display-Design zu einem Objekt moderner Handwerkskunst. Die Tuben des Kombi-Instruments erstrahlen in edlem Roségold und wirken mit ihrem Spiel aus Licht- und Glas-Effekten wie Schmuckspangen. Zwischen den beiden Ringen ruht ein goldfarbenes Maybach Emblem – ein Ausdruck höchster Detailverliebtheit. Der Hintergrund der Anzeigefläche ist filigran strukturiert und edel in den Farben Gold, Roségold und Schwarz gehalten. Diese Farbwelt korrespondiert mit der ebenfalls exklusiven Farbe Roségold White der Ambientebeleuchtung. Den Fondpassagieren sind zwei 33,3 Zentimeter (13,1 Zoll) große Displays mit neuen, individuell konfigurierbaren Fernbedienungen gewidmet. Mit ihnen lassen sich Fahrzeugfunktionen wie Klimatisierung und Fensterrollos sowie das Fond-Entertainment besonders bequem und intuitiv steuern. Im Sinne einer ganzheitlichen Harmonie des Innenraums ist auf allen Displays, sogar auf jenen der Fernbedienungen, die Maybach UI-Farbwelt zu erleben. Integrierte Kameras ermöglichen zudem Videotelefonie und verleihen damit jeder Fahrt eine neue Dimension von Komfort und Produktivität.
Auf die Säge, fertig, los: Die KLJB Hausen trainiert für den Gillamoos
Seit rund vier Wochen trainiert die KLJB Hausen im Vereinsheim für den Holzsägewettbewerb am Gillamoos. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft an: Die Partner müssen ihre Bewegungen perfekt aufeinander abstimmen. Der richtige Rhythmus, das passende Maß an Druck und vor allem Geschwindigkeit entscheiden über die Zeit. Acht Teams schickt die KLJB Hausen heuer ins Rennen – sieben Männerteams und ein Frauenteam. Tobias Mehrl sägt bereits seit rund 15 Jahren. Mit seiner Erfahrung gibt er den anderen Teams Tipps und hilft bei der Vorbereitung. Auch er wird beim Gillamoos gemeinsam mit seinem Sägepartner Martin Pirthauer antreten. Beim 54. Holzsägewettbewerb geht es dann um jede Sekunde.
Padel: Der Trendsport einfach erklärt
Padel verbindet Tennis, Squash und jede Menge Tempo. Doch was genau steckt hinter dem Sport mit den Glaswänden – und wie wird er gespielt?
Kurzschluss: Ermittlungen wegen Sabotage in NRW
Nach dem Kurzschluss in einem Umspannwerk bei Köln ermittelt die Polizei wegen Sabotage. Zwei mögliche Richtungen stehen im Fokus: fremd staatliche Akteure und Linksextremismus.
So sah Hollywoodstar Salma Hayek früher aus
Heute zählt Salma Hayek zu Hollywoods vielseitigsten Schauspielerinnen. Zu Beginn ihrer Karriere wurde die US-Mexikanerin jedoch vor allem auf ihr Aussehen und das Image der „Sexbombe“ reduziert.
König Haakon brachte Mette-Marit ins Krankenhaus
Während Haakon am Dienstag (01.09.) im Parlament seinen Eid auf die Verfassung ablegte, konnte Königin Mette-Marit nicht dabei sein. Der Grund: Nach ihrer Lungentransplantation im Juni sind erneut Komplikationen aufgetreten.
Kurzschluss: Ermittlungen wegen Sabotage in NRW
Nach dem Kurzschluss in einem Umspannwerk bei Köln ermittelt die Polizei wegen Sabotage. Zwei mögliche Richtungen stehen im Fokus: fremd staatliche Akteure und Linksextremismus.
20 Jahre hinter Gittern wegen eines Handys: Gefangener soll endlich freikommen
Ein Mann, der wegen des Diebstahls eines Handys verurteilt worden war, soll nach 20 Jahren hinter Gittern endlich freikommen. Der 44-jährige Leroy Douglas erhielt 2005 eine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren, blieb jedoch aufgrund der inzwischen abgeschafften britischen IPP-Regelung (Haft auf unbestimmte Zeit nach Verbüßung einer Mindeststrafe) weiter im Gefängnis. Seine Familie sagt, er sei trotz vorbildlichen Verhaltens „im System verloren gegangen“. Nun soll Douglas im kommenden Monat entlassen werden und zu seiner Familie zurückkehren.