glomex Logo
News

Schüsse auf Wohnhaus und Auto in Lampertheim – Brandkörper gegen Fassade geworfen

Lampertheim - Schüsse, ein Brandkörper und eine nächtliche Fahndung mit Polizeihubschrauber: In Lampertheim haben bislang unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen auf ein Wohnhaus und ein geparktes Auto geschossen. Bei der Tatortaufnahme fanden Einsatzkräfte mehrere Patronenhülsen. An der Hauswand sowie an dem geparkten Fahrzeug wurden Einschussstellen festgestellt. Doch damit nicht genug: Die Täter warfen außerdem einen Brandkörper gegen die Fassade des Hauses. Der dadurch entstandene kleine Brand konnte von Bewohnern schnell selbst gelöscht werden. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten mit einem dunklen Fahrzeug. Bei der anschließenden Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, stellte die Polizei einen dunklen Mercedes in einer nahegelegenen Kleingartenanlage sicher. Ob es sich dabei um das Tatfahrzeug handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Für die umfangreiche Tatortaufnahme und Spurensicherung wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 06151/969-0 zu melden.

Related Videos

Hütter zu Transfers: "Haben Bestmögliches rausgeholt"

SGE-Trainer Adi Hütter zieht trotz des Kaderumbruchs ein positives Transfer-Fazit. Man habe das Bestmögliche herausgeholt und jetzt gelte die volle Aufmerksamkeit den Spielern, die da sind.

Bülent Ceylan: "Würde mir wünschen, dass unser Kanzler Haltung hätte"

Was läuft schief in Deutschland? Bülent Ceylan hat dazu eine klare Meinung. Auch zu Kanzler Friedrich Merz findet der Comedian in der WDR-Talkshow "Kölner Treff" deutliche Worte.

Immer wieder Umspannwerke: Was ist da los?

Ein offener Schaltschrank, verdächtige Vorrichtungen, namentliche Bekennerschreiben – die Angriffe auf Umspannwerke häufen sich. Was das für die Sicherheit unseres Stromnetzes bedeutet.

Immer wieder Umspannwerke: Was ist da los?

Ein offener Schaltschrank, verdächtige Vorrichtungen, namentliche Bekennerschreiben – die Angriffe auf Umspannwerke häufen sich. Was das für die Sicherheit unseres Stromnetzes bedeutet.

Stadt(ver)führungen mit Blick hinter die Kulissen: Anmeldung startet morgen

Nürnberg und Fürth neu entdecken. Ab morgen können Besucherinnen und Besucher der Stadtverführungen bis zu drei Führungen pro Eintrittskarte kostenlos buchen.

Karpfensaison offiziell eröffnet: Franken mit besonderer Bedeutung

Ein halber gebackener oder doch ein Filet: Die Karpfensaison wurde gestern offiziell von der bayerischen Staatsministerin für Landwirtschaft und Ernährung Michaela Kaniber in Weißendorf eröffnet. Franken ist dabei für die bundesweite Karpfenversorgung von besonderer Bedeutung.

Entrauchungsklappen-Text in der Karlsruher Innenstadt

Oberbürgermeister Frank Mentrup und VBK-Brandschutzbeauftragter Frank Hornberger testen Entrauchungsklappen vom Stadtbahntunnel in Karlsruhe

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).