Die Iserlohn Roosters haben am Samstagnachmittag ihr erstes und einziges Heimspiel der Pre-Season gegen den DEL-Rückkehrer Krefeld Pinguine mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Krefeld wird damit zum Partycrasher am Seilersee, denn nach dem Spiel startete am frühen Abend die traditionelle Saisoneröffnungsfeier, an der auch einige Fans der Seidenstädter verweilten. Im Rahmen der Feier verkündeten die Sauerländer auch ihr Kapitänsteam. Aus dem Kreis von sechs Spielern teilt sich dieser in Heim- und Auswärtsteam auf.
Nissan präsentiert neue Generation des Interstar
Die neue Generation des Nissan Interstar erweitert das Nissan Angebot im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge (Light Commercial Vehicles, LCV). Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der neue Nissan Interstar nicht nur größere Abmessungen und mehr Vielseitigkeit durch eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Der neue Nissan Interstar ist zudem der erste große Transporter, den Nissan mit einem rein elektrischen Antrieb anbietet, ohne Kompromisse in puncto Leistung einzugehen. Der neue Nissan Interstar ist auf die vielfältigen und individuellen Bedürfnisse von Unternehmen jeder Art und Größe zugeschnitten. Dabei stehen Effizienz, maximale Leistungsfähigkeit und Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Der markante Frontgrill und das Design, das Lkw-Charakter ausstrahlt, verleihen dem Nissan Interstar eine beeindruckende Präsenz. Der Fokus auf Funktionalität und Leistung macht ihn zum perfekten Partner für alle, die täglich unterwegs sind. Nissan gewährt auf den Interstar standardmäßig eine Garantie von fünf Jahren oder 160.000 Kilometer, beziehungsweise acht Jahren oder 160.000 Kilometern auf die Hochvoltbatterie des Nissan Interstar-e. Dadurch sind Kundinnen und Kunden stets auf der sicheren Seite. Für die neue Generation des Interstar bietet Nissan vielfältige Umbauten ab Werk an, darunter Kipper, Pritschen- und Kastenwagen. Egal, ob Platz für besonders große und schwere Waren oder auch weitere Fahrgäste benötigt wird – der neue Nissan Interstar bietet zahlreiche Lösungen für große und kleine Unternehmen.
DBB-Frauen schlagen Japan: "Haben unsere beste Seite gezeigt"
Die Erleichterung nach dem Sieg gegen Japan war bei den DBB-Frauen spürbar. Nach dem bösen Fehlstart in die Heim-WM gegen Spanien am Vortag hat das Team von Bundestrainer Olaf Lange umgehend eine Reaktion gezeigt. Am Montag geht es "mit allen Kräften" gegen Mali um den Einzug in das Viertelfinale.
Demichelis hadert: "Erste Niederlage kam zu früh"
Nach Leipzigs 1:3-Pleite gegen Werder Bremen zeigt sich Martin Demichelis geknickt. Der Trainer hätte seine erste Niederlage gerne auf später verschoben und fordert nun eine Reaktion für den Auftakt in der Champions League.
Zwei Märkte, zwei Welten: Die Lange Nacht der Wiener Märkte 2026
Zum fünften Mal lud das Wiener Marktamt zur „Langen Nacht der Wiener Märkte". Am letzten Freitag der Sommerferien blieben 20 Märkte bis 23 Uhr geöffnet – mit mehr als 150 Stunden Musik, Kulinarik und Familienprogramm. TV21 war stellvertretend auf zwei Märkten unterwegs: am Brunnenmarkt in Ottakring, wo es zu Wienerlied und Live-Musik ordentlich gewurlt hat, und am Karmelitermarkt in der Leopoldstadt, wo Klezmer, Kunsthandwerk und eine entspannte Stimmung den Abend prägten. Jeder Wiener Markt hat eben seinen eigenen Charakter.
Nach wildem 3:4: Polanski frustriert - Wagner selbstbewusst
Auf der einen Seite pure Enttäuschung, auf der anderen Seite wachsendes Selbstvertrauen: Nach dem spektakulären 3:4 zwischen Borussia Mönchengladbach und der SV Elversberg war die Gefühlslage der beiden Trainer natürlich unterschiedlich. Während Gladbach-Coach Eugen Polanski Verständnis für den Frust der Fans hat, ist sein Amtskollege Vincent Wagner nach zwei Siegen in zwei Spielen stolz auf sein Team.
Kovač über Punkterekord: "Damit gewinnst du nicht viel"
Niko Kovač erklärt, warum er nach dem Krimi-Sieg gegen Hoffenheim noch mit den BVB-Ultras gefeiert hat. Auf seinen Punkterekord nach 50 Spielen als Dortmund-Trainer gibt der Kroate dagegen wenig.