Der sintflutartige Regen traf am Dienstagnachmittag, dem 8. September, Japans Tokai-Region, darunter die Präfekturen Aichi und Gifu, und setzte in weiten Teilen des Gebiets Straßen unter Wasser. In Nagoya wurden innerhalb einer Stunde 101,5 Millimeter Niederschlag gemessen – der höchste jemals in der Stadt registrierte Wert. Der Wolkenbruch führte zudem zu großflächigen Zugausfällen, wodurch zahlreiche Pendler strandeten. Auch der Hochgeschwindigkeitsverkehr war betroffen: Der Tokaido-Shinkansen wurde zeitweise angehalten. In den betroffenen Gebieten kam es zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr, während Einsatzkräfte mit den Folgen der Überschwemmungen beschäftigt waren. Die Angaben stammen aus einem Video, das in Tachibanacho in der Stadt Kimitsu in der Präfektur Aichi aufgenommen wurde. Das Video wurde am 8. September 2026 gegen 15.40 Uhr aufgezeichnet. Als Quellenhinweis wird „@s1de_mt via Spectee “ angegeben.
Kurznachrichten aus Ungarn am 09.09.2026
Kurznachrichten und Tipps aus und über Ungarn.
Volle Wucht: Riesenwelle von Hurrikan „Marie“ kracht gegen Ufermauer in Kalifornien
In Long Beach in Kalifornien beobachtete eine Gruppe Anwohner am Sonntag die Wellen von Hurrikan „Marie“. Dann wurde die Gruppe plötzlich von der Brandung überrascht.
Großbrand in Stutensee-Blankenloch am Dienstag, 8. September 2026.
Am Dienstag, 8. September, stand eine Scheune in Stutensee-Blankenloch im Vollbrand. Rund 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.
Volle Wucht: Riesenwelle von Hurrikan „Marie“ kracht gegen Ufermauer in Kalifornien
In Long Beach in Kalifornien beobachtete eine Gruppe Anwohner am Sonntag die Wellen von Hurrikan „Marie“. Dann wurde die Gruppe plötzlich von der Brandung überrascht.
Eberl: Tendenz bei Olise bis Sommer - Update zu Kane
Die Frist ist gesetzt: Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl will bis zum kommenden Sommer eine Tendenz von Superstar Michael Olise - trotz eines längerfristigen Vertrages ohne Ausstiegsklausel. Zudem gibt Eberl ein Update zu den Vertragsgesprächen mit Top-Stürmer Harry Kane.
Nach AfD-Sieg: TV-Promi verlässt CDU
Claudia Obert verlässt nach fünf Jahren die CDU. Sie macht die Regierungsarbeit für den AfD-Erfolg mitverantwortlich und kritisiert ausbleibende Reformen.
Klingbeil stellt Haushalt 2027 vor
Bundesfinanzminister Klingbeil hat den Haushalt 2027 in den Bundestag eingebracht. Insgesamt sind Ausgaben in Höhe von 555,5 Milliarden Euro geplant.