Schriesheim - Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 536 zwischen Wilhelmsfeld und Schriesheim. Wie die Polizei mitteilte, war der Biker gegen 14:30 Uhr mit seiner KTM auf der kurvenreichen Strecke von Wilhelmsfeld kommend in Richtung Schriesheim unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er nach ersten Erkenntnissen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kia. Am Steuer saß eine 55-jährige Frau, die nach bisherigen Erkenntnissen ordnungsgemäß auf ihrer Fahrbahn unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Neben mehreren Einsatzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 44-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 55-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten musste die L 536 zwischen dem Abzweig nach Altenbach und Wilhelmsfeld für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Sowohl das Motorrad als auch der Kia wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei bislang keine Angaben.
Feuerwerk beim Beilngrieser Volksfest
Das Brillantfeuerwerk gehört fest zum Beilngrieser Volksfest dazu. Auch heuer hat es am Abend des zweiten Volksfest-Freitags stattgefunden. Es war ein farbenfrohes Schauspiel am Himmel.
Ironman Erkner 2026 am Sonntag
Wetter morgen: Klatschnass! Hier regnet es zunächst kräftig
Der Montag startet regional mit teils starkem Regen in der Nacht, der im Tagesverlauf aber langsam abzieht. Danach bleibt ein Mix aus Wolken und Sonnenschein, während sich auch der Nebel lichtet. Mit 17 bis 22 Grad, im Südwesten bis zu 26 Grad, wird es wieder deutlich freundlicher. Mehr Infos dazu hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetter für morgen.
Minihäuser bis Ski: Schwedischer Konzern nutzt alte Windräder kreativ
Ausgemusterte Windräder und Rotorblätter: Wie sie recycelt werden – und als Bauteile für neue Gebäude ein zweites Leben bekommen.
3-Tage-Wetter: Badewetter vor Kaltfront mit Gewittern
Die neue Woche startet zunächst freundlich und bringt am Dienstag noch einmal sommerliche Temperaturen. Doch schon im weiteren Verlauf kündigt sich ein Wetterumschwung an: Gewitter und eine Front sorgen am Mittwoch für deutlich kühlere und wechselhaftere Bedingungen, so unser Meteorologe Georg Haas der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
7-Tage-Wetter: Sommer oder Herbst? Das Wetter schlägt mehrfach um
Die neue Woche bringt einen regelrechten Wetterwechsel: Am Montag zeigt sich das Wetter noch eher herbstlich, bevor am Dienstag sommerliche Temperaturen folgen. Ab Mittwoch geht es dann schon wieder in Richtung Herbst. Zum Wochenstart lockern die Wolken zumindest teilweise auf, während Regen und Nebel abziehen, wie unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erklärt.
Gas und Bremse verwechselt: Transporter landet in Klingenberg am Main im Bach
Ein Transporter landet senkrecht im Bach. Der Fahrer und ein Zehnjähriger auf dem Beifahrersitz bleiben unverletzt, müssen aber von der Feuerwehr befreit werden. Wie kam es dazu?