Ein Airbus von Aeroflot steht seit über vier Jahren am Flughafen Genf. Die Standgebühren werden weiterhin bezahlt. Der Betreiber gibt Rätsel auf.
Mindestens 150 pro-LGBTQ-Demonstrierende bei Polizeirazzia in Istanbul festgenommen
Die Polizei in der Türkei hat am Dienstag, dem 15. September, in Istanbul bei einem Protest gegen die landesweite Repression der LGBTQ-Community mindestens 150 Aktivistinnen und Aktivisten festgenommen.
25 Quadratmeter Wohnfläche im alten Trafoturm in Ludwigsburg.
Mit Maßtreppe, Arbeitsplatz, Küche, Badezimmer und Bett entsteht hier ein echtes Tiny House.
Bombenentschärfung in Schwentinental: Rund 2.600 Menschen müssen Sperrbereich verlassen
In einem Waldstück in Schwentinental soll am Mittwoch eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Rund 2.600 Menschen müssen den etwa einen Quadratkilometer großen Sperrbereich bis 10 Uhr verlassen. Der Blindgänger muss vor Ort durch Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden. Ab 8 Uhr steht die Kleine Schwentine Halle als Notsammelstelle zur Verfügung.
IAA Transportation in Hannover eröffnet: Fokus auf E-Lkw
In Hannover (Niedersachsen) wurde am Dienstag die IAA Transportation, die weltweit wichtigste Leitmesse für Nutzfahrzeuge, eröffnet. Die Transformation auf vollelektrischen Schwerlastverkehr ist das Kernthema der Messe.
Tag und Nacht laufen: Timo Wassermann über seine Erfahrung beim Last Soul Ultra
<strong>Menschen, die zusammen Laufen gehen und sogenannte Laufclups gründen oder viele verschiedene Beiträge auf Social Media. Die Sportart rund ums Joggen wird immer präsenter und erlebt in den letzten Jahren einen großen Boom. Und auch immer mehr Unterarten bilden sich heraus die das Limit des Körpers immer weiter ausreizen. So ist das beispielsweise auch beim „Backyard Ultra“ einem Lauf-Format, das gerade sehr im Trend ist. Wir haben einen Allgäuer Sportler besucht, der dieses Ausdauerformat mitgelaufen ist. </strong>
Schleifähre „Missunde III“ fällt erneut aus
Erneuter Ausfall der Schleifähre: Der Betrieb der "Missunde III" ist am Dienstagmorgen eingestellt worden. Grund dafür ist der Defekt einer Antriebspumpe. Nach Angaben des Betreibers, dem Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein, arbeite man mit Hochdruck an der Reparatur.
Navee stellt 3-fach-Scooter vor
Willkommen zu unserem Rückblick zur IFA 2026. Hinter mir ist der Navee-Stand. Mit einem E-Scooter, der sich dreimal falten lässt. Wir gehen rein. Navee hat auf der IFA 2026 viele neue Produkte vorgestellt. Extravagantes Zeug wie ein Exoskelett, aber auch den Fold P10. Klingt wie ein Falt-Smartphone? Ist aber ein E-Scooter! Er zeichnet sich durch einen dreistufigen Faltmechanismus aus. Zusammengeklappt soll sich sein Packvolumen um rund 80 Prozent reduzieren. Und das angeblich ohne Abstriche bei Reichweite, Leistung oder Fahrkomfort. Der Akku ist herausnehmbar, die Reichweite liegt bei bis zu 70 km und der Antrieb bietet eine Spitzenleistung von 1.350 Watt. Dazu kommt ein ungewöhnliches, aber spannendes Design – mit faltbaren Seitenflügeln zum Draufstehen. Und eine Federung vorne und hinten ist ebenfalls vorhanden.