Beim Extremwetterkongress in Hamburg zeigt sich: Die Vorhersagen der Klimaforschung verdichten sich zur Gewissheit. Dennoch macht sich unter den Wissenschaftlern zunehmend Ratlosigkeit breit.
USA prüfen Exportstopp für Diesel
Angesichts steigender Preise vor allem für Diesel prüft die US-Regierung derzeit einen Exportstopp des Kraftstoffs. Die USA produzierten viel Diesel und eine Unterbrechung der Ausfuhren könnte auch einen kleinen Effekt auf die Spritpreise im Land haben, sagte US-Präsident Donald Trump am Rande der UN-Generalversammlung in New York laut der Deutschen Presse-Agentur. Er habe sich bereits seit längerem für die Maßnahme ausgesprochen. Finanzminister Scott Bessent fügte hinzu, die Regierung prüfe derzeit die Machbarkeit eines solchen Schritts. Möglich sei ein vollständiger oder auch ein Teil-Stopp der Ausfuhren. Die Folgen eines solchen Schritts könnten dann auch in Europa spürbar sein: Nach dem Nahen Osten waren die Vereinigten Staaten in den vergangenen Jahren Europas wichtigster Lieferant von Diesel.
Angelina Jolie verkauft historisches Hollywood-Anwesen
Angelina Jolie verkauft ihr historisches Anwesen in Hollywood.
Joe Jonas 'wirklich aufgewühlt' nach Bootsunglück im Urlaub
Joe Jonas ist nach einem Bootsunglück im Urlaub 'wirklich aufgewühlt'.
Chadwick Bosemans Witwe wehrt sich gegen Vorwürfe von Brüdern
Chadwick Bosemans Witwe wehrt sich gegen Vorwürfe seiner Brüder.
Sharon Stone blickt auf Weg vom Sexsymbol zur Aktivistin zurück
Sharon Stone blickt auf ihren Weg vom Sexsymbol zur engagierten Aktivistin zurück.
Saudi-Arabien meldet neue Huthi-Angriffe, Frankreich sagt militärischen Schutz für Yanbu zu
Yanbu ist der wichtigste Rohölexporthafen des Königreichs am Roten Meer. Er ist über die East-West-Pipeline, die sogenannte Petroline, mit den Ölregionen an der Golfküste verbunden.
Neuer Ärger für König Charles III.: Brisante Tagebuch-Enthüllungen erschüttern die Royals
Neuer Ärger für König Charles III.: Brisante Tagebuch-Enthüllungen erschüttern die Royals