Nach den Wahlen in Berlin starten Linke, Grüne und SPD mit Sondierungen. Eine gemeinsame Erklärung, unter anderem zu Antisemitismus, hatte das möglich gemacht.
Ausbildungsmesse in Neu-Ulm
Bei der Next Step Messe konnten sich junge Menschen über ihre berufliche Zukunft informieren.
Autoreifen: Darauf kommt es an
Worauf es bei Autoreifen ankommt, erklärt Bastian Hambalgo vom ADAC.
«Betroffenheit ist enorm»: Entsetzen nach tödlichen Schüssen in Berngau
Nach tödlichen Schüssen bei einer Waffenkontrolle steht Berngau unter Schock. Warum eine Routinekontrolle eines Waffenbesitzers eskalierte, ist unklar. Die Gemeinde ringt um Antworten.
Große Gräten: Dieses Tierfutter sollten Besitzer nicht mehr verfüttern - Rückruf bei Fressnapf
Fressnapf ruft aktuell ein Katzenfutter zurück. In einzelnen Beuteln können sich größere Grätenstücke befinden. Für Katzen besteht dadurch Verletzungsgefahr.
Audi-Mitarbeiter sollen jetzt Panzer bauen
Audi will Mitarbeiter in die Rüstungsindustrie verleihen. Das freiwillige Projekt ermöglicht Beschäftigten, befristet bei anderen Unternehmen in Bayern tätig zu sein, wie der Autobauer mitteilt. Es gilt bisher nur am Standort Ingolstadt.
Sturzfluten und Sturmböen: Diese Mittelmeer-Regionen sind betroffen
Schon wieder drohen heftige Unwetter am Mittelmeer! Das noch ungewöhnlich warme Meer liefert jede Menge Energie, während kühlere Luft einströmt, das sorgt für kräftige Tiefdruckgebiete und extreme Regenfälle. Unsere Meteorologin Denise Seiling erklärt, wo es besonders brenzlig wird, welche Regionen die größten Regenmengen erwarten und warum die Unwettersaison am Mittelmeer gerade erst richtig Fahrt aufnimmt. Alle Details und die aktuelle Entwicklung im Video.
Wetter 16 Tage: Altweibersommer kommt
Der Altweibersommer kommt nach Deutschland! Grund: Die Atmosphäre beruhigt sich, ein Keil des Azorenhochs sorgt oft für trockenes, ruhiges Wetter, in der Früh gern mit Nebel. In den Alpen gibt es den meisten Sonnenschein, und es wird zu warm für die Jahreszeit. Weitere Details zur Wetterentwicklung hat unser Meteorologe Georg Haas im 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.