glomex Logo
News

Škoda Auto präsentiert den Elroq Respectline - eine Hommage an Vielfalt und Tradition

Škoda Auto präsentiert den Elroq Respectline: ein Konzeptfahrzeug mit unverwechselbarem Exterieur- und Interieurdesign, kreiert um die Kernwerte von Škoda hervorzuheben wie gegenseitiger Respekt, Vielfalt und Inklusion. Mit der Premiere während des Europäischen Monats der Vielfalt richtet das Fahrzeug die Aufmerksamkeit auch auf die Bedeutung des Schutzes von Menschenrechten sowie der gerechten und fairen Behandlung aller Menschen. Das Hauptmotiv in Form des stilisierten ,Háček‘ aus dem tschechischen Buchstaben ,Š‘ zollt dem Ursprung und dem reichen Erbe von Škoda Auto Tribut. Der Autohersteller feiert in diesem Jahr sein 130. Jubiläum. Den Škoda Elroq Respectline haben Škoda Auto Mitarbeiter aus dem gesamten Unternehmen gemeinsam entworfen. Bei den Best Car Awards 2025 der Fachzeitschrift auto motor und sport tritt das Konzeptfahrzeug am 9. Mai in Hamburg erstmals vor Publikum, am 10. Mai stellt ihn Škoda im Rahmen eines Firmen-Musikfestivals aus. Mit dem Elroq Respectline feiert die Marke auch den großen Erfolg des Serienmodells, für das bis Ende April mehr als 55.000 Bestellungen eingegangen sind.

Related Videos

Julia vs. Mia: Wer rockt die große Lolls-Challenge?

Endlich wieder Lolls! Auch in diesem Jahr zieht das älteste Volksfest Deutschlands, das Lullusfest, wieder Tausende von Menschen in die Festspiel- und Kurstadt Bad Hersfeld. Über 100.000 Menschen verfolgten am Montag die feierliche Eröffnung - ein Spektakel, das man so schnell nicht mehr vergisst.

Highlights: Alcaraz erlebt Schock-Aus in Shanghai

Carlos Alcaraz ist beim Masters in Shanghai überraschend in der dritten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-39. Zizou Bergs feierte damit erst seinen dritten Sieg gegen einen Top-10-Spieler.

Mit 6:0-Bundesliga-Gala im Rücken: Leipzig legt in der Champions League nach

Nach dem furiosen Erfolg über Eintracht Frankfurt legt RB Leipzig auch international nach: Brajan Gruda erzielt den Führungstreffer zum 1:0-Endstand gegen die PSV Eindhoven. In der kommenden Woche warten dann Bayern München und Real Madrid auf die Sachsen.

Kim Virginia im Exit-Talk: Hält sie dem Fragenhagel von Leyla Heiter stand?

Vom Garten des großen Bruders zu "Promi Big Brother - Die Late Night Show" 2026: Kim Virginia trifft auf Ex Mike Heiter und dessen Frau Leyla. Die nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt kritische Fragen. Hält Kim Virginia dem Fragenhagel stand?

Wenig Spielzeit? Dembélé: "Lachen darüber"

Ousmane Dembélé kam in dieser Saison erst in 211 Minuten in sechs Ligue-1-Spielen zum Einsatz. Der französische Flügelflitzer hat mit den vielen Ruhepausen aber scheinbar kein Problem.

Enrique: City verdient seine Titel

Luis Enrique hat sich nach dem Schuldspruch gegen Manchester City hinter den englischen Meister gestellt. Der PSG-Coach betont, die Titel seien auf dem Platz verdient worden, das endgültige Urteil müsse aber abgewartet werden.

Kane-Doppelpack wendet Bayerns Kunstrasen-Katastrophe ab

Doppelpack Harry Kane, Gelb-Rot Michael Olise: Bayern München tut sich lange Zeit im ersten Auswärtsauftritt der Champions-League Saison bei Viking Stavanger schwer. In der zweiten Halbzeit dreht der Rekordmeister jedoch auf - und wird doch spät in Unterzahl vom norwegischen Meister geschockt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).