Wir haben die Fans beim Heimspiel der Augsburger Panther gegen Straubing gefragt: Braucht es einen Neuzugang beim AEV?
FC Augsburg vor Pokalspiel gegen Großaspach
Am Dienstagabend spielt der FC Augsburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der FCA ist zu Gast bei Drittliga-Aufsteiger Sonnenhof Großaspach. Die Baden-Württemberger stehen im Tabellenkeller und haben am Wochenende 7:1 in Wiesbaden verloren. Beste Gelegenheit den ersten Sieg seit dem 6. September einzufahren.
Exklusiv: AEV-Interviews nach Straubing
Nach einem wirklich guten Saisonstart gabs jetzt vier Niederlagen in Serie, wenn auch gegen starke Gegner. Es ging gegen Mannheim, Ingolstadt, Berlin und Straubing, alle stehen in den Top6 der deutschen Eishockeyliga. Wirklich chancenlos war man eigentlich in keinem Spiel, aber es hat dann doch immer ein kleines bisschen gefehlt, um etwas zählbares mitzunehmen. Am Sonntagabend verlor der AEV zuhause 2 zu 4 gegen die Straubing Tigers. Wir haben nach dem Spiel mit Doppeltorschütze Alex Blank, Torhüter Peyton Jones und Associate Coach Gerry Fleming.
Nachwahl in Bachhagel
Am Sonntag wurde in der Gemeinde Bachhagel im Landkreis Dillingen gewählt, oder genauer: nachgewählt. Denn nachdem das Landratsamt die Gemeinderatswahl für ungültig erklärt hatte, mussten rund 1.800 Wahlberechtigte noch einmal an die Urne. Die Wahlbeteiligung fiel allerdings geringer aus als noch bei der ersten Wahl. Immerhin hat Bachhageln nun aber endlich einen Gemeinderat. Zuletzt musste Bürgermeister Ingo Hellstern alleine handeln.
Mehr Geld für Kitas - höhere Kosten für Eltern?
Bayern reformiert die Finanzierung der Kindertagesstätten: Der Freistaat will die Betriebskostenförderung bis 2029 deutlich erhöhen. Gleichzeitig fällt der bisherige Beitragszuschuss von 100 Euro für Kindergartenkinder weg. Was bedeutet das für Familien in Augsburg und der Region? Während Eltern mit höheren Gebühren rechnen müssen, stehen auch die Kommunen vor finanziellen Herausforderungen.
Täter auf der Flucht: Mann in Bayern an Haustür erschossen
Großeinsatz der Polizei in Niederbayern: Ein Unbekannter klingelt bei einem Ehepaar und erschießt den Mann an der Tür. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.
AfD-Spitze will E-Mail-Leak «lückenlos aufklären»
Hacker veröffentlichen nach eigenen Angaben Hunderttausende interne AfD-Mails im Netz. Welche Konsequenzen zieht die Parteispitze?