Nvidia beteiligt sich zunehmend an Unternehmen – gerade europäische Technologie-Player stehen hier im Fokus. Welche Folgen diese Entwicklungen für die europäische Wirtschaft haben könnten und ob sich der Chipgigant zukünftig auch als Vorreiter in Bezug auf Künstliche Intelligenz positionieren will, berichtet Börsenkorrespondent Mick Knauff in seiner aktuellen Einschätzung vom Börsenparkett.
„Nicht bereit zu sterben“: DSDS-Star Jan Wächter kämpft gegen Krebs im Endstadium
Jan Wächter wurde 2018 durch seinen Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ einem größeren Publikum bekannt.
Hürzeler vor City: "Do-or-die-Spiel"
Vor dem Achtelfinale im Carabao Cup gegen Manchester City fordert Brighton-Trainer Fabian Hürzeler volle Konzentration. Das anstehende Ligaspiel am Wochenende blendet er aus – für ihn zählt zunächst nur das Weiterkommen.
Bäckerei Moos ist insolvent: 59 Filialen, auch bei Rewe und Edeka
Die Bäckerei Moos aus Aßlar steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hat ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Rund 500 Beschäftigte und 59 Standorte sind betroffen, viele davon in Supermärkten wie Rewe und Edeka. Wie es jetzt weitergeht, erfahren Sie hier mehr.
Suche nach Atom-Endlager: Fünf Bundesländer sind raus
Rund 27.000 Kubikmeter hochradioaktiver Müll lagern derzeit in oberirdischen Zwischenlagern. Bis 2050 soll ein Endlager gefunden werden – nun ist die Suche wieder ein Schrittchen weiter.
In Menschengruppe gefahren: Polizei nimmt Verdächtige fest
Ein Auto fährt in Neustadt am Rübenberge in eine Gruppe von Menschen - nach Einschätzung der Polizei ganz gezielt. Die Ermittler nehmen drei Verdächtige fest. Aber haben sie mit dem Fall zu tun?
Bill Gates glaubt, dass KI fast alle menschlichen Arbeitsplätze ersetzen könnte
Bill Gates rechnet damit, dass künstliche Intelligenz langfristig nahezu alle Tätigkeiten übernehmen könnte, die heute von Menschen ausgeführt werden.