Statt Hund oder Katze gibt es bei Familie Tas aus Dortmund Enten als Haustiere. Was mit drei Küken begann, ist mittlerweile zu einer Gruppe von 18 Indischen Laufenten geworden. Die Tiere hören auf ihre Besitzerin Rukiye, gehen regelmäßig spazieren und besuchen sogar selbstständig die Nachbarn. Dort machen sie sich besonders als natürliche Schädlingsbekämpfer beliebt, denn Schnecken, Würmer und Kellerasseln stehen auf ihrem Speiseplan.
Auswandern in Kriegszeiten: Das sind die friedlichsten und sichersten Länder
Global gesehen ist die Welt in den letzten Jahren weniger friedlich geworden, wie eine Analyse zeigt. Es gibt allerdings einige Länder, die als enorm sicher gelten.
"Herbst der Ergebnisse": Liefert die Regierung?
Christoph Haselmayer, IFDD Institut für Demoskopie und Datenanalyse, im Interview zu den Aussagen zum Nationalfeiertag.
Allergische Reaktion: Demi Lovato wurde ins Krankenhaus eingeliefert
Am Montagabend veröffentlichte die Sängerin und Schauspielerin ein Foto auf Instagram, welches sie am Tropf und mit einem Krankenhausarmband zeigt.
König Haakon: Medizinischer Notfall überschattet erstes Galadinner als Monarch
Am 22. Oktober richtete König Haakon erstmals als Regent das traditionelle Galadinner für die Abgeordneten des norwegischen Parlaments aus. Dabei kam es zu einem Schockmoment.
Mindestens 10 Tote bei schwerem Zugunglück in Spanien
In der spanischen Provinz Toledo sind zwei Hochgeschwindigkeitszüge kollidiert. Viele Menschen kamen dabei ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt.
"Das ist die Benchmark" - Gladbach im Aufwind
Erst der hart erkämpfte Sieg beim VfB Stuttgart, jetzt der Pokalerfolg in Unterzahl gegen den Karlsruher SC. Borussia Mönchengladbach hat den Turnaround geschafft, dank einer Leistung, die Trainer Alexander Blessin als Benchmark für die nächsten Spiele ansieht.