Bei Bayka in Roth werden Kabel für die Infrastruktur hergestellt. Ein wichtiger Kunde ist die Deutsche Bahn. Dort sorgen die Signalkabel dafür, dass zum Beispiel Schranken aufgehen. Auch viele Stadtwerke zählen zu den Abnehmern. Ein großes Thema für Bayka ist der Schutz der Kabel, etwa vor gezielter Sabotage. Um Sicherheit und Infrastruktur ging es auch beim Besuch von Innenminister Joachim Herrmann.
Ukraine setzt „Stargate“-Drohne zur Bergung Verwundeter an Front ein
Die ukrainische Firma Skyfall meldet, dass ihre Stargate-Drohne zwei verletzte Soldaten von der Front evakuiert und dabei je 15 km mit bis zu 105 km/h fliegt.
Verspätete Züge: Bahn will neues Konzept für Strecke Kiel-Hamburg präsentieren
Immer wieder kommt es in Elmshorn (Schleswig-Holstein) zu massiven Bahnproblemen, Zugausfällen und Verspätungen für Pendler:innen zwischen Hamburg, Kiel, Flensburg und Westerland auf Sylt.
Eberl verrät: So lange fehlen Saibari und Gnabry 🤕
Der FC Bayern musste das 2:2 im Topspiel gegen Borussia Dortmund teuer bezahlen. Ismael Saibari und Serge Gnabry werden dem Rekordmeister verletzt länger fehlen, das sagte Sportvorstand Max Eberl.
Merz nach Krawallen: Keine Toleranz für Gewalttäter
Nach den Krawallen am Wochenende kündigt Bundeskanzler Friedrich Merz ein hartes Vorgehen gegen Gewalttäter an.
Deutsches Raketen-Start-up sammelt 100 Millionen Euro ein
Ein Münchner Start-up will Europas Verteidigung revolutionieren – und bekommt dafür einen millionenschweren Vertrauensvorschuss.
So viel kosten Schoko-Weihnachtsmänner in diesem Jahr
Wer in diesem Jahr einen Schoko-Weihnachtsmann kauft, erlebt eine kleine Preisüberraschung...
Private Krankenversicherung: Das ändert sich ab 2027
Für Millionen Privatversicherte wird das Jahr 2027 teurer...