Archangelos, Griechenland – 2. November 2026. Ein reißender Strom braunen Flutwassers hat am Montag, dem 2. November, gegen 1.29 Uhr Ortszeit geparkte Autos eine Dorfstraße in Archangelos auf der griechischen Insel Rhodos hinuntergerissen. Die nachts von einem Balkon aus gefilmten Aufnahmen zeigen, wie schnell strömendes, aufgewühltes Wasser die Straße von einer Hauswand bis zur anderen ausfüllt. Ein dunkles und ein weißes Auto werden von der Strömung mitgerissen und gegen die Geländer unterhalb des Gebäudes gedrückt, während das Wasser im Licht der Straßenlaternen um sie herum tost. „Eine Katastrophe, Leute“, schrieb der X-Nutzer N_Liviti, als er das Video teilte. Nach seinen Angaben hatte es 17 Stunden lang ununterbrochen geregnet. „Die Wassermenge ist gewaltig“, schrieb er. Verwüstungen im Ortszentrum und Dutzende mitgerissene Fahrzeuge „Das gesamte Zentrum von Archangelos wurde zerstört. Von den Bergen fließt das Wasser aus vielen Richtungen herab und sammelt sich an einer Stelle, von wo es schließlich in den Fluss gelangt. Dieses Dorf ist von Bergen umgeben, wie ein Becken.“ Mindestens 60 Fahrzeuge wurden nach Angaben der Nachrichtenagentur Athens-Macedonian News Agency in Archangelos mitgerissen, Dutzende Häuser und Geschäfte wurden überflutet. Ein über die Ufer getretener Fluss verwandelte dort Straßen in reißende Ströme. Der Notrufdienst 112 schickte gegen 3.30 Uhr eine Warnmeldung an Einwohner und Besucher und forderte sie auf, ihre Wege auf das Nötigste zu beschränken. In vier Gemeindebezirken blieben die Schulen geschlossen.
Arbeiten auf über 3.100 Metern
Auf 3.100 Metern Seehöhe befindet sich Österreichs höchstgelegene Wetterstation. Damit hier rund um die Uhr Wetterdaten erhoben werden können, braucht es Menschen, die den Betrieb am Laufen halten. Reporter Lukas Kimeswenger hat einen von ihnen getroffen
Unter 10 Euro: Rezept für Spinatknödel
Markus Brunner zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Das ist das beliebteste Auto Deutschlands
Der VW Golf bleibt das häufigste Auto auf Deutschlands Straßen. Mehr als 3,3 Millionen Exemplare sind hierzulande zugelassen. Damit ist etwa jedes fünfzehnte Auto ein Golf, so geht es aus der Bestandsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor.
Gaspreise steigen um 202 Prozent
Laut einer Auswertung des Thermostatherstellers Tado kostet die Kilowattstunde Gas für Neukund:innen inzwischen durchschnittlich 14 Cent. Im Herbst 2025 waren es noch neun Cent. Das entspricht einem Anstieg von mehr als 50 Prozent.
Shania Twain hatte zu Beginn ihrer Karriere 'Lampenfieber'
Shania Twain gesteht, dass sie als junge Sängerin mächtig nervös vor ihren Auftritten war.
WWE und John Cena kündigen Disney-Crossover für historische Netflix-Übertragung an
John Cena trat diese Woche bei 'Monday Night Raw' auf, um eine besondere WWE-Ankündigung für den 14. Dezember zu machen.
Johnny Depp würde zu 'Fluch der Karibik' zurückkehren – unter dieser Bedingung
Johnny Depp verkörperte Captain Jack Sparrow in 'Fluch der Karibik'. Nun spricht er über eine mögliche Rückkehr zum Franchise.