Port St. Lucie, Vereinigte Staaten – 2. November 2026. Seit Sonntag, dem 1. November, gingen in Teilen Floridas sintflutartige Regenfälle nieder, die Straßen in Flüsse verwandelten und Autos unter Wasser setzten. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehörte Brevard County. In der Nähe von Malabar wurden bis zu 24 Zoll (61 Zentimeter) Niederschlag gemessen, weshalb öffentliche Schulen und Verwaltungsstellen des Countys schließen mussten. Floridas Gouverneur Ron DeSantis rief am Montag für sieben Countys den Notstand aus. Nach Angaben der Behörden starben in Palm Bay zwei Menschen im Zuge der Überschwemmungen, Hunderte wurden gerettet. Nutzungsbedingungen und Angaben zum Video EINSCHRÄNKUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Bitte geben Sie als Quelle „@jesusisking_lifeisgreat via Spectee “ an. [HINWEIS: Kein Ton von 0:54 bis 2:06.] Aufnahmeort des Videos: Port Saint Lucie, Florida, USA. Aufnahmedatum/-zeit des Videos: 2. November 2026.
Heftiger Denkzettel für Trump: Demokraten erobern Senat und Repräsentantenhaus
Die US-Demokraten haben bei den Midterms die volle Kontrolle über den Kongress übernommen. In einer historischen Blauen Welle fielen mehrere republikanische Hochburgen - darunter South Carolina und Texas. Die Partei verfügt damit künftig über die Mehrheit in beiden Kammern.
US-Midterms: Ein tief gespaltenes Land stimmt ab
Midterms als Stimmungstest für den Präsidenten
Enrique: Verwalten „entspricht nicht unserer Spielweise“
PSG bleibt auch weiterhin der absolute Titelfavorit auf die diesjährige Champions League. Trainer Luis Enrique äußerte sich nach dem deutlichen 6:0-Auswärtssieg über Villarreal.
Voraussichtlich um über vier Prozent - Renten steigen
Die Rentnerinnen und Rentner können sich auf spürbar steigende Bezüge einstellen. Noch handelt es sich aber um eine Schätzung.
Wie das Dorf Feldheim in Brandenburg der Energiekrise trotzt
In der brandenburgischen Gemeinde Feldheim mit gerade einmal 130 Einwohnern zahlen die Bewohner für ihren Strom nur 12 Cent pro Kilowattstunde, während der deutsche Durchschnitt bei 37 Cent liegt. Seit den 1990ern haben sie sich durch Windkraft und Biogas komplett autark gemacht und trotzen so der Energiekrise. Doch nun droht die einzigartige Erfolgsgeschichte zu kippen, weil neue Gesetze die Biogasanlage gefährden.
NHL: Trotz Tor Niederlage für Draisaitl und Edmonton
Rückschlag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers: Nach einer Siegesserie verloren die Kanadier ihr Auswärtsspiel bei den New Jersey Devils. Dennoch steht das Team um den Kölner noch immer gut da.
Zwischen Nebelschleier und strahlender Novembersonne - Das Wetter in 60 Sekunden
Am Donnerstag, den 5. November, stehen wir unter Hochdruckeinfluss und kommen in den Zustrom trockener Luft. Tagsüber halten sich zwar in einigen Regionen gibt es zahlreiche Nebelfelder, doch vielerorts zeigt sich auch die strahlende Novembersonne. Alle Infos zum Wetter und den Temperaturen hat unser Meteorologe Martin Puchegger im Wetter in 60 Sekunden.