Ein Bundesrichter hat die Klage des ehemaligen Produzenten Rodney „Lil Rod“ Jones gegen Sean „Diddy“ Combs wegen Erpressung und Vertragsbruchs abgewiesen. Die Hauptvorwürfe, darunter Sexhandel und sexuelle Übergriffe, werden jedoch aufrechterhalten. In einem 31-seitigen Urteil stellte ein US-Bezirksrichter fest, dass Jones nicht nachweisen konnte, dass sein Geschäft oder sein Eigentum gemäß dem 'Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act' (RICO) direkt geschädigt wurde. „Die angebliche Weigerung von Combs, den Vertrag mit Jones zu erfüllen, stellt selbst keine RICO-Vortat dar, selbst wenn der Vertragsbruch aus der Verweigerung von Jones resultierte, sich an Combs' angeblichem Erpressungsschema zu beteiligen... [Jones] hat die Aktivitäten dieses Unternehmens nicht mit dem Vertragsbruch der Beklagten oder einem anderen Schaden für sein Geschäft oder sein Eigentum in Verbindung gebracht“, sagte US-Bezirksrichter J. Paul Oetken. Er wies auch die Vertragsklage von Jones ab und berief sich dabei auf das New Yorker Recht, wonach Verträge mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr der Schriftform bedürfen. Außerdem wurden drei Klagen wegen seelischer Belastung abgewiesen. Trotz dieser Entlassungen hielt Oetken die Vorwürfe aufrecht, dass Combs und seine Personalchefin Kristina Khorram am Sexhandel beteiligt waren. In der Klage wird behauptet, Combs habe Jones sexuell belästigt, ihn zu sexuellen Handlungen gezwungen und ihn zu diesen Zwecken über staatliche und internationale Grenzen befördert. Der Richter entschied, dass diese Behauptungen den rechtlichen Schwellenwert für Verstöße gegen den Sexhandel erfüllen. Jones' Anwalt, Tyrone Blackburn, bezeichnete das Urteil als Sieg: „Der Fall lebt noch. Diddy und [Khorram] bereiten sich besser auf die Absetzung vor.“ Combs hat alle Anschuldigungen bestritten, und seine Anwälte erklärten, dass er nie in sexuelle Übergriffe oder Sexhandel verwickelt gewesen sei. Die Klage ist Teil einer Welle zivilrechtlicher Ansprüche gegen Combs, nachdem seine Ex-Freundin Cassie Ventura im November 2023 eine bahnbrechende Klage eingereicht hatte. Eine separate strafrechtliche Untersuchung führte zu seiner Anklage im vergangenen September.
Nicht wiederzuerkennen: Panda wird nach Schlammbad zum Schwarzbären
Im Panda-Aufzuchtzentrum Shenshuping in China überraschte der kleine Panda Su Jin Zai alle mit seinem neuen Aussehen. Das Jungtier war nach dem Spielen im Schlamm kaum noch wiederzuerkennen.
Überladen: Tretboot mit Touristen sinkt mitten auf See
Dramatischer Zwischenfall auf einem See in der chinesischen Provinz Henan: Ein überladenes Tretboot mit fünf Touristen an Bord begann langsam zu sinken. Die Urlauber hatten Glück.
Endstation: Kämpfende Yaks blockieren Straße – Biker hat ein Problem
Ein Biker war Ende Januar im Norden Indiens auf einer Bergstraße unterwegs – und hatte plötzlich ein mächtiges Problem: Zwei Yaks lieferten sich mitten auf der Fahrbahn einen Revierkampf. Der Motorradfahrer musste eine schwere Entscheidung treffen.
"Rooster": So verrückt wird die neue Comedy-Serie mit "The Office"-Star Steve Carell
Um seine erwachsene Tochter aus einer misslichen Lage zu befreien, lässt sich ein Romanautor ("The Office"-Star Steve Carrell) in der Comedy-Serie "Rooster" (HBO Max) auf einen folgenreichen Deal ein ...
Comic-Kopf: Mann in Pool überrascht mit verzerrtem Gesicht
Ein Mann in der chinesischen Provinz Guangdong stand in einem Swimmingpool und sorgte für einen schrägen Effekt: Dank eines Tricks wirkte sein Gesicht wie ein Comic-Kopf.
Freches Trio: Adeliepinguine gehen riesigem Kaiserpinguin auf die Nerven
Drei Adeliepinguine spielten in der Antarktis mit dem Feuer und näherten sich einem Kaiserpinguin, der sich ausruhte. Doch plötzlich musste das freche Trio die Flucht antreten.
Autos werden nach Auftauchen eines Erdlochs auf US-Straße eingeschlossen
Dramatische Überwachungskameraaufnahmen hielten am 25. Februar in Omaha, USA, den Moment fest, als ein Erdloch zwei Autos verschluckte. Fußgänger und vorbeifahrende Autofahrer eilten herbei, um die beiden Autofahrer in Sicherheit zu bringen. Trotz der Straßenschäden wurden keine Verletzten gemeldet. (Kredit: UNO Public Safety/TMX)
Antrag mal zwei: Paar geht bei Wanderung doppelt auf die Knie
Ein Paar erlebte bei einer Wanderung in der Schweiz im Dezember das perfekte Timing. Eine der Frauen wollte der anderen einen Heiratsantrag machen – doch ihre Partnerin hatte genau dieselbe Idee.
Großes Selbstbewusstsein: Übermütiges Kaninchen legt sich mit Angoraziege an
Witziger Moment in einem Stall in der Inneren Mongolei in China: Ein aggressives Kaninchen legte sich mit einer Angoraziege an – der kleine Racker ließ einfach nicht locker.
Tierischer Mitspieler: Katze mischt Billardspiel in Shanghai auf
Tierisches Billardspiel in Shanghai in China: Eine Katze rannte auf dem Pool-Tisch herum – und lochte sogar selbst Kugeln ein.