Gayle King war vor dem Start sichtlich nervös, aber die 70-jährige Journalistin schrieb Geschichte als Teil der Mission NS-31 von Blue Origin, dem ersten Raumflug des Unternehmens, der ausschließlich von Frauen durchgeführt wurde. Katy Perry, Lauren Sánchez, Aisha Bowe, Amanda Nguyen und Kerianne Flynn waren ebenfalls an Bord des ersten rein weiblichen Raumfluges des Unternehmens, der eine 11-minütige Reise an den Rand des Weltraums beinhaltete. Nach Angaben von Blue Origin war der Flug die erste reine Frauencrew seit über 60 Jahren. Vor dem Einsteigen läuteten die Teilnehmerinnen eine feierliche Glocke, doch Kings ernste Miene löste im Internet Reaktionen aus. Fans scherzten über ihr angespanntes Verhalten und ein Nutzer schrieb: „Sie wird die Rakete vor dem Start stoppen“. Auf einer Pressekonferenz nach dem Flug gab King, die sich selbst als „nervöse Fliegerin“ bezeichnet, zu, dass sie überwältigt war. „In diesem Moment war ich so verängstigt, dass ich mich einfach nur in meinen Sitz setzen wollte, um das Training wirken zu lassen“, sagte sie. „Der Gang dorthin war ein wenig entmutigend für mich." „Ich bin da rausgegangen und dachte: Mensch, ich kann alles schaffen... Ich bin so stolz auf uns. Ich bin wirklich stolz auf mich, denn ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich das schaffen könnte“, sagte King. In den sozialen Medien häuften sich die Reaktionen auf Kings Nerven, die von spielerischen Sticheleien bis hin zu Bewunderung reichten. Einige Nutzer scherzten, dass sie sich mit ihrer engen Freundin Oprah Winfrey an ihrer Seite vielleicht wohler gefühlt hätte.
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Neuer Trailer zur Komödie ist da
Hape Kerkeling zurück in seiner Kultrolle: In "Horst Schlämmer sucht das Glück" will Horst den Menschen ihr Lächeln zurückbringen. Dazu reist er durch ganz Deutschland.
Hirsch mit in im Sack stehenden Kopf von Polizisten in New York gerettet
Die Polizei der Stadt Ramapo in Suffern, New York, USA, rettete ein Reh, nachdem es am 28. Dezember 2025 als maskierter Verdächtiger gemeldet worden war. Die Beamten entdeckten, dass das Tier einen Sack über dem Kopf steckte, und entfernten die Verkleidung vorsichtig. Der Hirsch wurde unversehrt wieder in die Wildnis entlassen. (Bildnachweis: Polizeibehörde der Stadt Rampo/TMX)
Fertignudel-Hype nach Netflix-Hit
Auch Deutsche sind heiß auf Fertignudelgerichte aus Südkorea: Im vergangenen Jahr wurde Ramyeon aus Südkorea im Rekordwert von rund 1,3 Milliarden Euro in alle Welt exportiert. In einem Laden in Seoul kommen Liebhaber ganz auf ihre Kosten.
Ei, Ei, Ei: Frau erlebt schräge Überraschung in der Küche
Eine Frau aus Weihai in China schälte in ihrer Küche ein gekochtes Ei. Im Inneren machte sie eine verblüffende Entdeckung.
Chaos in Kapstadt: Chemiewolke zwingt zur Massenevakuierung
Ein Salpetersäure-Leck löst eine Massenevakuierung in Kapstadt aus. Die Feuerwehr errichtet eine Sperrzone und sichert das Gelände. Vier Personen werden behandelt.
Eislauf im Mini-Format: Brite nutzt gefrorenen Teich für Pirouetten
Herrlicher Moment in den Yorkshire Wolds in England: Ein Sportler nutzte die Kältewelle kreativ und glitt über einen winzigen, zugefrorenen Teich. Trotz der Mini-Eisfläche zeigte der 56-Jährige gekonnte Figuren und Sprünge.
Dreister Raub: Fuchs klaut Schlitten mit frischem Fisch
Ein frecher Fuchs sorgt in Kasachstan für Lacher: Beim Winterangeln versucht er, frisch gefangene Fische zu stehlen. Doch der Fischer kann seine Beute verteidigen.
Lkw rast in Iran-Demo in Los Angeles – Demonstranten gehen auf Fahrer los
In Los Angeles ist ein Lkw in eine Gruppe Demonstranten gefahren. Zahlreiche Menschen attackierten daraufhin den Lastwagen. Sie beschädigten das Fahrzeug, schlugen Scheiben ein und griffen auch den Fahrer an. Der Mann wurde festgenommen, ernsthaft verletzt wurde laut ersten Erkenntnissen niemand.
Kolumbianischer Popstar stirbt bei Flugzeugabsturz
In Kolumbien ist ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Sechs Menschen kamen dabei ums Leben, darunter der Popsänger Yeison Jimenez.