Donald Trumps dramatische Rückkehr ins Oval Office löste eine Welle von Hollywood-Abgängen aus. Mehrere A-Prominente hatten genug von der amerikanischen Politik. Jimmy Kimmel, ein langjähriger Trump-Kritiker, gab kürzlich bekannt, die italienische Staatsbürgerschaft angenommen zu haben. Im Podcast von Sarah Silverman erklärte der Moderator von „Jimmy Kimmel Live“, er habe diesen Schritt unternommen, um sich auf ein Leben außerhalb der USA vorzubereiten. „So schlimm, wie man es sich vorgestellt hat, ist es noch viel schlimmer“, gestand er. Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi zögerten nicht lange und zogen über den Atlantik. Nur wenige Wochen nach der Wahl ließ sich das Paar still und leise auf einem Landgut in den schicken Cotswolds nieder. DeGeneres bestätigte später, dass Trumps Wiederwahl ein ausschlaggebender Faktor für ihren Umzug gewesen sei. Auch Schauspielerin America Ferrera hat ein Auge auf Großbritannien geworfen. Der „Barbie“-Star wurde bei der Besichtigung von Schulen im Südwesten Londons gesichtet. Rosie O’Donnell, eine der schärfsten Kritikerinnen Trumps, ging sogar noch einen Schritt weiter – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Komikerin gab bekannt, dass sie und ihre Tochter sich bereits in Irland niedergelassen haben und erst dann zurückkehren werden, wenn in ihrer Heimat „Gleichberechtigung“ gewährleistet ist.
Überraschender Besucher: Kleiner Hirsch schaut bei Feuerwache in New York vorbei
Überraschung auf der Feuerwache von Callicoon im US-Bundesstaat New York am Montag: Ein Hirschkalb besuchte die Feuerwehrleute – auf Facebook schrieb die Feuerwehr, der Kleine sei wohl zu jung für eine Bewerbung.
Winziger Wassereimer: Golden Retriever trotzt Hitze – und Omas Besen
Ein Golden Retriever aus Khon Kaen in Thailand suchte bei 34 Grad Ende Juni Abkühlung in einem winzigen Wassereimer. Als die Oma der Familie den Vierbeiner mit einem Besen zum Aussteigen motivieren wollte, stellte sich „Chanom“ komplett stur.
Baby und Hund spielen gemeinsam mit einem Luftballon
Ein Golden Retriever und ein Baby spielen gemeinsam mit einem Luftballon, bis dieser platzt. Das Video wurde am 22. Juni in Baotou, China aufgenommen.
Mann in viralem Video von Polizisten mit dem Gesicht voran zu Boden geworfen
Ein Mann wurde bei einer Festnahme im englischen Worcester mit dem Gesicht voran zu Boden gebracht. Das Video wurde auf Facebook fast 100.000-mal angesehen. Zahlreiche Nutzer warfen den Beamten vor, unverhältnismäßige Gewalt angewendet zu haben. Die Polizei verteidigte das Vorgehen jedoch und erklärte, die Einsatzkräfte seien Hinweisen nachgegangen, wonach der Mann zuvor einen Fremden angegriffen haben soll.
Nach Chemikalienangriff erblindet: Opfer häuslicher Gewalt nennt frühe Warnzeichen
Heather Cornelius sagt, das erste Warnzeichen für den späteren Missbrauch durch ihren Ehemann sei seine Kontrolle über die Finanzen gewesen. Kurz nach der Hochzeit habe er ihr ein eigenes Bankkonto untersagt – obwohl sie eigenes Geld verdiente. Später eskalierte die Gewalt: Ihr Mann schüttete ihr eine ätzende Chemikalie in die Augen, wodurch sie sieben Monate lang blind war. Sechs Monate später kam er bei einem Polizeieinsatz ums Leben.
Katze weicht in einem spannenden Duell einer angreifenden Kobra aus
Eine tapfere Katze lieferte sich in einem Park in der chinesischen Provinz Zhejiang ein Duell mit einer Kobra. Schließlich erkannte die Schlange, dass es ein vergebliches Unterfangen war, und schlängelte sich davon.
Familie wirft Flaschenpost für den Vater ins Meer – nur dass der Hund sie aus dem Wasser holt
Eine Familie warf eine Flasche mit Botschaften für ihren verstorbenen Vater ins Meer – doch ihr Hund holte sie wieder heraus. Der Hund brachte die Flasche stolz zurück und verwandelte diesen rührenden Moment in einen, von dem sie sagen, ihr Vater „hätte ihn geliebt“.
Seltene rosa Heuschrecken im Hinterhof
Natasha Welch entdeckte insgesamt sechs babyrosa Heuschrecken in ihrem Garten. Die ungewöhnliche Farbe ist auf eine seltene Erkrankung namens Erythrismus zurückzuführen, eine genetische Mutation, die dem Albinismus ähnelt. Nur etwa eine von 500.000 Heuschrecken wird mit dieser einzigartigen Färbung geboren.
Weltraumschrott angespült: „Space Balls“ legen Strand in Australien lahm
Seltsame Objekte sorgten am Wochenende für Strandsperrungen am Forest Beach im australischen Bundesstaat Queensland. Im Sand waren metallische Kugeln aufgetaucht. Bei den Fundstücken soll es sich um angeschwemmten Weltraumschrott handeln.
Schock auf spanischer Farm: Polizei findet Drogen und vernachlässigte Wildtiere
Bei einer Razzia auf einem Anwesen in Ciudad Real stieß die spanische Polizei Ende Juni auf eine illegale Marihuanaplantage mit fast 1.000 Pflanzen. Neben den Drogen entdeckten die Beamten Dutzende Tiere – darunter Wallabys, Rehe, Kälber und Hunde – die in erschreckenden Zuständen lebten.
Notfallsender funktionierte: Küstenwache rettet zwei Männer nach Bootsunglück vor Hawaii
Vor der Küste von Makaha auf Hawaii kenterte am 3. Juli ein Fischerboot mit zwei Männern an Bord. Die US-Küstenwache ortete die Verunglückten dank ihres Notfallsenders innerhalb von zwei Stunden und brachte beide unverletzt an Land.