Von Prominenten wird oft erwartet, dass sie sich im Rampenlicht charmant und höflich verhalten, doch selbst einige der größten Stars sahen sich schon mit Vorwürfen wegen unhöflichen Verhaltens konfrontiert. Hier sind einige Prominente, denen tatsächlich Unhöflichkeit vorgeworfen wurde. Anne Hathaway geriet wegen eines Interviews aus dem Jahr 2012 mit der Journalistin Kjersti Flaa in die Kritik, das während der Promotion für den Film „Les Misérables“ stattfand. Flaa beschrieb Hathaway später als abweisend, nachdem die Schauspielerin die Bitte abgelehnt hatte, ihre Antworten zu singen. In einem YouTube-Video aus dem Jahr 2024 enthüllte Flaa, dass Hathaway sich persönlich über ihren Pressesprecher mit einer langen Entschuldigung gemeldet und erklärt hatte, was sie damals durchgemacht habe. Hathaway lud Flaa sogar dazu ein, sie für ein zukünftiges Projekt erneut zu interviewen. Auch Emily Blunt entschuldigte sich, nachdem ein altes Interview wieder aufgetaucht war. Während eines Auftritts in der „Jonathan Ross Show“ im Jahr 2012 äußerte sie sich abfällig über eine Bedienung, als sie eine Anekdote über einen Restaurantbesuch bei Chili’s erzählte. Einige Zuschauer empfanden ihren Akzent und ihr Verhalten bei der Nachahmung der Kellnerin als beleidigend. Als der Clip 2023 erneut viral ging, sagte Blunt gegenüber dem Magazin „People“: „Ich muss das einfach direkt ansprechen, denn mir ist die Kinnlade heruntergefallen, als ich diesen Clip von vor 12 Jahren gesehen habe. Ich bin entsetzt darüber, dass ich etwas so Unsensibles, Verletzendes und völlig Unpassendes gesagt habe – ganz unabhängig von der Geschichte, die ich in der Talkshow eigentlich erzählen wollte.“ Bad Bunny sah sich 2023 heftiger Kritik ausgesetzt, nachdem ein virales Video gezeigt hatte, wie er einer Fanin das Handy abnahm und wegwarf, nachdem diese sich ihm damit genähert hatte. Er verteidigte sein Verhalten auf X mit den Worten: „Wer mir ein verdammtes Handy ins Gesicht hält, den betrachte ich als das, was er ist: respektlos – und so behandle ich ihn auch.“ Der Gastronom Keith McNally beschuldigte James Corden öffentlich, das Personal seines New Yorker Restaurants „Balthazar“ schlecht behandelt zu haben. McNally erteilte Corden vorübergehend Hausverbot, erklärte jedoch später in einem Instagram-Beitrag, der Komiker habe angerufen, um sich „ausführlich zu entschuldigen“, woraufhin er das Verbot aufhob. Später bestritt Corden in einem Interview mit der „New York Times“ jedoch jegliches Fehlverhalten und äußerte, er halte die Kontroverse für unter seinem Niveau. Auch Shawn Mendes sah sich Kritik ausgesetzt, nachdem er 2019 während einer Fragerunde mit Fans die Bühne verlassen hatte, ohne eine Frage zu seinem Hit „Señorita“ zu beantworten. Später erklärte er auf Twitter, es habe sich um einen scherzhaft gemeinten Abschied gehandelt, und fügte hinzu: „Tut mir leid, falls das irgendwen verärgert hat – ich liebe euch!“
700-Kilo-Weißer Hai überrascht Forscher mit ungewöhnlicher Route
Der größte männliche Weiße Hai, der jemals im westlichen Nordatlantik markiert wurde, ist weiter nach Norden geschwommen als jeder zuvor erfasste Hai. Der fast zehn Meter lange und rund 700 Kilogramm schwere Weiße Hai namens Contender erreichte die Neufundlandsee vor der Küste Kanadas. Warum das Tier diese ungewöhnliche Wanderung unternommen hat, ist bislang unklar.
Objekt von der Größe eines sechsstöckigen Hauses schlug auf dem Mond ein
NASA-Wissenschaftler haben auf dem Mond den größten neu entstandenen Krater entdeckt, der jemals im Sonnensystem dokumentiert wurde. Der Einschlag ereignete sich zwischen dem 11. April und dem 22. Mai 2024 und hinterließ einen Krater von rund 40 Metern Tiefe und einer Breite von etwa drei Fußballfeldern. Nach Angaben der Forscher ereignen sich derart gewaltige Einschläge auf dem Mond seltener als einmal pro Jahrhundert.
Fuchs, der nach Überfahren für tot gehalten wurde, erholt sich dank Schwimmunterricht
Fuchswelpe Chance erlitt Lähmungen an den Hinterbeinen, nachdem er in Nottinghamshire, Großbritannien, von einem Auto angefahren worden war. Retter haben ein Rehabilitationsprogramm gestartet, das betreute Schwimmeinheiten in einem Hydrotherapiezentrum umfasst.
Wingsuit-Pilot trifft 4cm-Ziel bei 200 km/h
Ein Wingsuit-Pilot traf während eines Weltmeisterschaftswettbewerbs in Zhangjiajie, China, bei einer Geschwindigkeit von rund 200 km/h ein 4 cm großes Präzisionsziel. Zhang Shupeng gewann das Präzisionszielrennen und sicherte sich damit seinen ersten Weltmeistertitel in dieser Disziplin.
Geistesgegenwärtiger LKW-Fahrer weicht Frau aus, die aus fahrendem Auto springt
Ein geistesgegenwärtiger LKW-Fahrer wich aus, um einer Frau auszuweichen, die im Qianjiang-Tunnel in China vom Dach eines fahrenden Autos sprang. Die Frau verließ später den Unfallort und wurde Berichten zufolge von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, während die Polizei Ermittlungen einleitete.
"Tribute von Panem": Neuer Trailer zu "Sunrise on the Reaping" ist da
Das "Panem"- Prequel erzählt die 50. Hungerspiele. Jene Spiele, das zweite Jubel-Jubiläum, gewann der spätere Mentor von Katniss und Peeta, Haymitch Abernathy.
Rüssel am Ball: Wilder Elefant crasht Kinder-Fußballspiel in Indien
Ein wilder Elefant marschierte am Samstag im indischen Bundesstaat Assam während eines Fußballspiels von Kindern mitten auf den Platz. Der Dickhäuter dribbelte den Ball mit Rüssel und Füßen übers Feld.
Drillinge und zwei Kleinkinder: So geht es Familie Philipp in Hamburg heute
Vor eineinhalb Jahren hat eine Hamburger Familie mit zwei Kindern erneut Nachwuchs bekommen. Eigentlich war ein drittes Kind geplant, doch es kamen Drillinge dazu. Familie Philipp besteht jetzt also aus sieben Mitgliedern.
TV-Star mittendrin: Heftige Fluten überraschen Halbmarathon-Teilnehmer
Bei einem Halbmarathon in den USA wurden die Läufer von heftigen Wassermassen und Überschwemmungen überrascht. Unter den Teilnehmern war auch Reality-TV-Star Zac Clark.
Himmlisches Duo: Venus und Mondsichel leuchten Seite an Seite
Am 14. September zeigten sich Venus und die schmale Mondsichel dicht nebeneinander am Abendhimmel. Das Schauspiel war über Indien, Südafrika und Teilen Europas, Afrikas und Asiens zu sehen.
Kurze Beine, großer Ehrgeiz: Dackel sprinten beim Derby in Chester um den Sieg
Beim Dackel-Derby in Chester jagten am Samstag elf kurzbeinige Hunde um den Titel „Top Dog“. Den Sieg holte sich die fünfjährige Shelby – auf der ältesten Pferderennbahn der Welt.
Verfolgungsjagd mit Drohne: Polizei fängt entlaufenen Emu in New York ein
In Ramapo im US-Bundesstaat New York hat die Polizei am Samstag einen Emu eingefangen, der aus einem örtlichen Streichelzoo ausgebüxt war. Mit Hilfe einer Drohne konnten die Beamten den Laufvogel schnell aufspüren und an die Leine nehmen.
Fast menschlich: Chinas Firmen bringen bionische Roboterhaut in Serie
Chinesische Unternehmen bringen bionische Roboterhaut in Serie: Eine Firma erhielt im Juni 13.000 Bestellungen – eine andere lieferte über 40.000 Einheiten. Die Haut „spürt“ Druck, leitet Wärme ab und macht den Händedruck menschlich.