glomex Logo
Sonstiges

L'Oréal will auf Begriffe wie "Bleichen" und "Aufheller" verzichten

Das französische Kosmetik-Unternehmen L’Oréal verzichtet künftig auf Begriffe wie "Aufheller" oder "Bleichen". Worte wie diese sollten von Hautpflegeprodukten entfernt werden.

Related Videos

Stimmung in der deutschen Wirtschaft verbessert - Ifo-Geschäftsklima steigt erneut

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April erneut verbessert. Das Ifo-Geschäftsklima ist bereits den dritten Monat in Folge gestiegen. Analysten sprechen von einer Trendwende und trauen Deutschland in diesem Jahr leichtes Wachstum zu.

Megan Thee Stallion angezeigt: Kameramann beschuldigt sie der Belästigung

Die Rapperin Megan Thee Stallion ist von einem ehelmaligen Kameramann angezeigt worden. Sie soll ihn gezwungen haben, ihr beim Sex zuzusehen, außerdem wurde er zur Zielscheibe von Beleidigungen und Fatshaming.

Patienten mit weiblichen Ärzten haben ein geringeres Sterberisiko

Eine Studie mit insgesamt 800.000 Patienten hat ergeben, dass Frauen weniger wahrscheinlich innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn sie von einer Ärztin behandelt wurden.

Rente: Mit diesem Trick gibt's mehr Geld

Viele haben vielleicht von der Möglichkeit gehört, Sonderzahlungen zu leisten, um vorzeitige Rentenabschläge auszugleichen. Doch was viele nicht wissen, ist, dass diese Regel auch anders genutzt werden kann. Nämlich, um die spätere Rente zu erhöhen.

Hugh Grant: Der vierte 'Bridget Jones’ ist der beste Film

Der Star glaubt, dass der nächste 'Bridget Jones'-Film "der beste der vier Filme" sein wird.

3-Tage-Wetter: Wetterlage stellt sich um - Frühling feiert Rückkehr!

Der Frühling kommt nun endlich zurück nach Deutschland! Am Freitag wird es schon deutlich wärmer und auch die Sonne kann sich häufiger zeigen. Am Donnerstag ist es allerdings noch wechselhaft und kühl. Wie sich der Wetterwechsel dann genau zeigt, erklärt unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Neuer Job? Emma Schweiger sucht Praktikumsplatz in Berlin

Emma Schweiger, die Tochter von Schauspieler Till Schweiger, stand schon einige Male gemeinsam mit ihrem Vater vor der Kamera. In naher Zukunft scheint die 21-Jährige allerdings einen neuen Karriereweg einzuschlagen.

Entlaufene Pferde galoppieren wild durch London

Zwei entlaufene Pferde haben in London für Aufsehen gesorgt. Sie galoppierten wild durch die Innenstadt. Die Polizei nahm mit einem Großaufgebot die Verfolgung auf.

Kein Zucker mehr essen? Das passiert mit deinem Körper

Was passiert eigentlich, wenn man 40 Tage auf Zucker verzichtet? Täglich konsumieren Deutsche im Durchschnitt 90 g Zucker und somit insgesamt 3,6 kg in den sechs Wochen. Dieser übermäßige Konsum führt zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen, da Zucker keine nennenswerten Nährstoffe liefert, abhängig macht und Krankheiten fördert.

Amnesty International fordert Stopp deutscher Waffenlieferungen nach Israel

Amnesty International hat die Bundesregierung zum Stopp von Waffenlieferungen nach Israel aufgerufen. Anlass war die Vorstellung des Jahresberichts der Menschenrechtsorganisation in Berlin.

Rita Ora: Neue Filmrolle in 'He Bled Neon'

Rita Ora: Neue Filmrolle in 'He Bled Neon'

Neue Statue der Monarchin: Corgi-Parade zum Gedenken an Queen Elizabeth II

Bildhauer Hywel Pratley schuf eine Skulptur, die die 2022 verstorbene englische Königin Elizabeth II mit ihren geliebten Corgis zeigt. Bei der Enthüllung des Denkmals in Oakland im englischen Rutland waren auch rund 46 Corgis dabei - die Queen liebte die kurzbeinige Hunderasse und hatte selbst über 30 von ihnen.

Ernährung ab 30: Diese Gewohnheiten solltest du ablegen

Im Laufe der Jahre wird es mit dem Abnehmen und den gesunden Lebensgewohnheiten immer schwieriger. Ab 30 solltest du diese Gewohnheiten ablegen, um in Würde alt zu werden - und lange gesund zu bleiben.

Ali, Woods, Jordan: Hirschers spektakuläre Comeback-Vorbilder

Marcel Hirscher macht es wie Muhammad Ali, Michael Jordan und Co.: Nach knapp fünf Jahren will der Skirennläufer zurück auf die Piste - allerdings nicht für Österreich. Wir blicken auf fünf Geschichten prominenter Rückkehrer im Sport.

Ali, Woods, Jordan: Hirschers spektakuläre Comeback-Vorbilder

Marcel Hirscher macht es wie Muhammad Ali, Michael Jordan und Co.: Nach knapp fünf Jahren will der Skirennläufer zurück auf die Piste - allerdings nicht für Österreich. Wir blicken auf fünf Geschichten prominenter Rückkehrer im Sport.

Krah bleibt AfD-Spitzenkandidat für Europawahl

Der AfD-Politiker Maximilian Krah bleibt trotz der mutmaßlichen China-Spionage eines Mitarbeiters Spitzenkandidat seiner Partei für die Europawahl. Den Mitarbeiter in seinem EU-Abgeordnetenbüro, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt, werde er umgehend kündigen, sagte er in Berlin.

Leyla Lahouar und Mike Heiter: Darum gab es eine Funkstille

Fans freuen sich immer über gemeinsamen Content von Leyla Lahouar und Mike Heiter. Doch nun war es einige Zeit ruhig um die beiden. Was dahintersteckte, verrieten sie nun.

FC Valencia: Wird dieses Geisterstadion doch noch fertig?

Der Stadionbau des "Nou Mestalla" könnte wohl doch noch fertiggestellt werden.

60 Sekunden Wirtschaft am 24.04.2024

Ifo-Geschäftsklimaindex steigt weiter - Starkes Auftaktquartal für die Deutsche Börse - Deutschland als Arbeitsstandort beliebt

Anne Hathaway: Zehn Männer an einem Tag

Die Schauspielerin spricht über "eklige" Vorsprechen, bei denen sie mit zehn Männern an einem Tag "rummachen" musste.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).