glomex Logo
Sonstiges

Hundertjährige Fichten vertrocknen: Wenn der Klimawandel am Resonanzholz nagt

Nur hundertjährige Fichten liefern das richtige Holz für gute Geigen, Celli oder Kontrabässe. Bäume, die unter anderen klimatischen Bedingungen gewachsen und heute vom Aussterben bedroht sind.

Related Videos

Schweizer Ultras räumen auf: Mega-Schneechaos bei Erstliga-Spiel!

Ein Hoch auf die Ultras.

Girls' Day: Scholz empfängt Schülerinnen im Kanzleramt

Zum Girls' Day haben Berliner Schülerinnen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Kanzleramt besucht. Mit dem Aktionstag sollen Mädchen für so genannte Männerberufe begeistert werden.

Kult-TV der 80er: So sehen die „Ein Colt für alle Fälle"-Stars heute aus

Vor Stuntman Colt Seavers war kein Verbrecher sicher: "Ein Colt für alle Fälle" ist heute TV-Kult – wir zeigen was aus den Stars der beliebten US-Serie mittlerweile geworden ist.

Tinder führt neue „Mein Date teilen“-Sicherheitsfunktion ein

Tinder verbesserte die Benutzersicherheit durch eine neue Funktion, die es den Usern ermöglicht, ihre Daten mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen.

Recht auf Reparatur: Was das für Verbraucher bedeutet

Ein neues EU-Gesetz sieht für Verbraucher das sogenannte Recht auf Reparatur vor. Ziel ist es, Reparaturen von Elektrogeräten attraktiver zu machen. Was ist dabei zu beachten?

Jetzt auch auf Mallorca: Vorsicht vor Spezial-Blitzern im Ausland

In Deutschland führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen meist punktuell durch. Doch in einigen Urlaubsländern müssen sich Autofahrer auch auf eine andere Art der Geschwindigkeitsmessung einstellen.

Spionage für China? AfD-Spitze will Krah zur Rede stellen

Maximilian Krah ist Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl - doch Spionagevorwürfe könnten ihn nun zur Belastung im Wahlkampf machen. Schließlich soll Krahs Assistent für den chinesischen Geheimdienst spioniert haben. Die AfD-Parteispitze will Krah zur Rede stellen.

Poulsen über Förderer Rangnick: "Ein überragender Trainer"

Lob für den einstigen Förderer: Yussuf Poulsen traut Ralf Rangnick den Trainerjob beim FC Bayern zu. Der Angreifer von Leipzig lobte den ehemaligen Sportdirektor und Trainer von RB am Dienstag überschwänglich.

Poulsen über Förderer Rangnick: "Ein überragender Trainer"

Lob für den einstigen Förderer: Yussuf Poulsen traut Ralf Rangnick den Trainerjob beim FC Bayern zu. Der Angreifer von Leipzig lobte den ehemaligen Sportdirektor und Trainer von RB am Dienstag überschwänglich.

Im stilvollen Blumen-Look – ein Accessoire verleiht ihr eine gewisse Coolness

Bei einem royalen Auftritt begeistert Rania von Jordanien an der Seite ihres Mannes Abdullah im Blumen-Look. Doch ein Detail lässt sie besonders cool wirken.

Boris Becker und Partnerin Lilian strahlen in Madrid um die Wette

Madrid, Laureus Awards, ein glücklicher Boris Becker: Er und seine Lebensgefährtin Lilian flanierten, lächelten und waren offensichtlich total verliebt.

"Deadpool & Wolverine": Der neue Trailer zum Marvel-Spektakel ist da

Im neuen "Deadpool & Wolverine"-Trailer sorgen Ryan Reynolds und Hugh Jackman mit einem Gag-Feuerwerk für Lacher.

Stoff der zweiten Klasse: Können Sie das Zahlenrätsel lösen?

Schüler, die am Ende der zweiten Klasse gut aufgepasst haben, können dieses Rätsel ganz leicht lösen, schaffen Sie es auch?

Spannungen wegen Gaza-Protesten: US-Uni stellt auf Onlinebetrieb um

Angesichts der Spannungen durch den Krieg zwischen Israel und der Hamas hat die New Yorker Columbia University die Lehre auf den Onlinebetrieb umgestellt. Es habe zu viel "einschüchterndes und belästigendes Verhalten" und antisemitische Äußerungen gegeben, schrieb Universitätspräsidentin Nemat Shafik.

Sony könnte ‘Helldivers 2’ für Xbox bringen

Sony befindet sich in frühen Gesprächen mit Xbox, um ‘Helldivers 2’ auf Microsofts Konsole zu bringen.

Gutes Omen für die Königsklasse: Läuft der BVB nächste Saison so auf?

Schwarze Streifen auf gelbem Hintergrund. Laut dem Portal footyheadlines läuft der BVB so in der nächsten Saison auf.

Schuld ist Taylor Swift: Kim Kardashian büßt Follower ein

Taylor Swift gehört zu den mächtigsten Menschen im Showbusiness. Das bekam jetzt auch Kim Kardashian zu spüren.

Auf Reisen: Dieses Outfit haben die britischen Royals immer dabei

Wenn die britischen Royals auf Reisen gehen, darf ein Outfit im Koffer nicht fehlen...

Leib und Seele hängen zusammen: 5 Ernährungstipps, die auch der Psyche helfen

Wir zeigen, wie wir durch unsere Ernährung positiven Einfluss auf unser psychisches Wohlbefinden nehmen.

Ist das normal? Meteorologe erklärt verrücktes Aprilwetter

Erst gab es Sommerfeeling mit Temperaturen von bis zu 30 Grad, doch dann kam der krasse Absturz. Nachfrost, Schnee, Graupel und niedrige Tagestemperaturen dominieren das Wetter in dieser Woche. Doch ist das eigentlich normal für den April? Die Antwort dazu hat unser Meteorologe Alexander König im Video.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).