glomex Logo
Sonstiges

Mehr Luftabwehr: Nato-Gipfel startet mit Signal an Ukraine

Die USA senden zum Auftakt des Nato-Gipfels ein Zeichen der Unterstützung an die Ukraine. Doch die Ankündigung bleibt deutlich hinter den Erwartungen mancher zurück. Und kommt etwas aufgeblasen daher.

Related Videos

Nie mehr Aufrollen: So legen Sie Backpapier perfekt auf das Blech

Backpapier ist praktisch. Doch es gibt ein nerviges Problem: Das Backpapier kommt von der Rolle. Deshalb rollt es sich immer sofort wieder ein, auch wenn man es abgeschnitten hat. Aber es gibt eine hilfreiche und zugleich sehr einfache Methode, um das Papier davon abzuhalten, sich ständig wieder aufzurollen.

Scholz erwartet anhaltende US-Unterstützung für die Ukraine

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet auch nach den bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen anhaltende Unterstützung der Vereinigten Staaten für die Ukraine. Er gehe davon aus, dass die jüngsten diesbezüglichen Vereinbarungen Bestand auch nach einem möglichen Regierungswechsel haben werden, sagte Scholz auf einer Pressekonferenz beim Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in Großbritannien.

Genialer Trick: Nie wieder Eiskristalle auf Speiseeis

Sommerzeit ist ganz klar: Eiszeit! Davon können viele gar nicht genug bekommen. Doch auf Speiseeis aus dem heimischen Tiefkühler bilden sich häufig ungewünschte Eiskristalle. Das muss nicht sein. Es gibt einen Trick, mit dem man die Kristalle verhindern kann.

Spektakulär: Optische Täuschung lässt Farben zerfließen

Die Fläche um die blauen Kreise herum ist gelb. Aber stimmt das wirklich?

"Einer der größten Schritte der Welt": Das sagt Guirassy über seinen Wechsel zum BVB

Vorfreude auf das Stadion und Titel im Visier: Serhou Guirassy hat in seinem ersten Interview für Borussia Dortmund gleich eine Ansage gemacht. Der 28-Jährige, der vom Vizemeister VfB Stuttgart zu den Schwarzgelben wechselt, freut sich zudem über das Wiedersehen mit einem "alten" Bekannten.

"Einer der größten Schritte der Welt": Das sagt Guirassy über seinen Wechsel zum BVB

Vorfreude auf das Stadion und Titel im Visier: Serhou Guirassy hat in seinem ersten Interview für Borussia Dortmund gleich eine Ansage gemacht. Der 28-Jährige, der vom Vizemeister VfB Stuttgart zu den Schwarzgelben wechselt, freut sich zudem über das Wiedersehen mit einem "alten" Bekannten.

Sex-Pakt ade: Bitteres Liebes-Aus für Ex-BVB-Star

Fußball-Profi Marc Bartra und Model Jessica Goicoechea wurden in der spanischen Medienlandschaft als Traumpaar gefeiert. Nun ist der Traum geplatzt.

Premier-League-Star stellt Millionen-Villa zum Verkauf

Tottenham-Star James Maddison stellt seine luxuriöse Villa zum Verkauf - für knapp 3 Millionen Euro.

Stoltenberg: US-Unterstützung für die Ukraine "extrem wichtig"

Nato-Generalsekretät Jens Stoltenberg erwartet, dass die Unterstützung der USA ungeachtet des Ausgangs der US-Präsidentschaftswahl im November weiter anhalten wird. Dies sei im eigenen Sicherheitsinteresse der Vereinigten Staaten, sagte Stoltenberg beim Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft im britischen Woodstock.

Heller Feuerball: Meteor über New York gesichtet

Über New York war am Dienstag ein heller Feuerball zu sehen – und das am helllichten Tag. Wie die US-Raumfahrtbehörde NASA mitteilt, handelte es sich dabei um einen Meteoriten.

Borussia Dortmund: hartes Abschlusstraining für BVB-Profis vor Asien-Tour

Der BVB bricht morgen ins Trainingslager nach Asien auf, wo sie nach Thailand und Japan reisen werden. Beim Abschlusstraining in Dortmund nimmt Neu-Trainer Nuri Sahin seine Spieler nochmal hart ran und lässt sie unter anderem mit Medizinbällen trainieren.

Taylor Swifts "schlechter Modegeschmack": Experten vermuten geniale Strategie

Als Sängerin feiert Taylor Swift Erfolge über Erfolge. Für seine Kleiderauswahl musste der Popstar jedoch schon die ein oder andere Kritik hinnehmen. Wie einige Experten vermuten, soll hinter Taylors angeblich "schlechtem Modegeschmack" jedoch eine ausgeklügelte Strategie stecken.

Neues Update für 'Baldur's Gate 3' geplant

Larian Studios arbeitet an einem neuen Update für 'Baldur's Gate 3'.

Tinder-KI hilft Nutzern dabei, die besten Fotos für ihr Profil auszuwählen

Tinder wird KI dafür verwenden, um den Benutzern dabei zu helfen, die besten Fotos für ihr Dating-Profil auszuwählen.

US-Bürger in Russland zu 13 Jahren Haft wegen Drogenhandels verurteilt

Ein Gericht in Russland hat einen US-Bürger zu 13 Jahren Haft wegen des Vorwurfs des Drogenhandels verurteilt. Michael Travis Leake sei "des Verkaufs von Rauschmitteln für schuldig befunden" worden, teilte die Moskauer Justiz mit.

Ganz anders als bei Diana: König Charles so stolz auf seine Camilla

König Charles hatte schon starke Frauen an seiner Seite. Doch wieso unterscheiden sich der Support zu Lady Diana und Königin Camilla so sehr voneinander?

Steckt ihre Ehe in der Krise? Royal-Expertin legt sich fest

Schon seit Monaten machen Gerüchte um eine Ehe-Krise bei Mary und Frederik von Dänemark die Runde. Nun spricht eine Royal-Expertin Klartext.

Wegen Ralf Schumacher: Jetzt attackiert sie Cora

Deutschlands spitzeste Zunge schlägt wieder zu: Dieses Mal kritisiert sie Cora Schumacher. Kern der Kritik ist das Coming-out von Ex-Mann Ralf.

Bevölkerung in Deutschland: Interaktive Karte zeigt Entwicklung bis 2045

Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung hat eine umfassende Analyse erstellt und eine Prognose zur Bevölkerung in Deutschland für das Jahr 2045 veröffentlicht.

Offiziell! Das ist das neue Auswärtstrikot von Meister Bayer 04 Leverkusen

Der deutsche Meister Bayer 04 Leverkusen hat sein Auswärtstrikot für die Saison 2024/25 veröffentlicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).