Die Fans kennen vor allem die Spieler von Borussia Mönchengladbach. Doch wie steht es um das Team hinter dem Team? Interimstrainer Eugen Polanski ist wohl allen bekannt doch im Trainerstab, der medizinischen Betreuung und als Zeugwart arbeiten noch viele weitere Fohlen. Co-Trainer Guido Streichsbier und Tobias Trulsen unterstützten Polanski. Im Team sind noch Assistenztrainer und Fohlen-Legende Oliver Neuville, Torwarttrainer Andre Wachter, die Athletiktrainer Nicolas Dyon, Philip Schmidt und Jonas Bode sowie Alexander Mouhcine als Performance Manager. Sebastian Koch ist als Videoanalyst tätig. Um der Fohlenelf die beste medizinische Betreuung zu gewährleisten arbeiten Nils Haupt, Dr. Heribert Ditzel, Dr. med. Ralf Doyscher Seite an Seite mit den Physiotherapeuten Dirk Müller, Benedikt Bohnen und Ron Rohloff. Hinzu kommen Masseur Adam Szordykowski und die Leiterin Ernährung und Monitoring Dr. Wiebke-Maria Schlusemann.
Nowitzki schwärmt: "Beste Generation, die wir je hatten"
Für NBA-Champion Dirk Nowitzki war der Erfolg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft früher undenkbar. Er lobt den amtierenden Welt- und Europameister Deutschland in den höchsten Tönen. Von einem Spieler schwärmt der 47-Jährige ganz besonders.
"Jetzt die Nummer Eins": Kovac über Elfmeter-Rangfolge
Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac hat eine neue Nummer eins - allerdings nicht im Tor, sondern davor: Zukünftig soll Ramy Bensebaini die Elfmeter beim BVB schießen. Im Königsklassen-Duell mit Juventus Turin zoffte sich der Algerier noch mit Stürmer Serhou Guirassy um den Strafstoß.
GTM: Dominanz pur! Audi-Duo holt erneut den Sieg
Audi-Duo unaufhaltsam: Spitzenreiter triumphieren im zweiten Rennen. Die Entscheidung in der Meisterschaft fällt am 4. und 5. Oktober am Hockenheimring. Live auf Joyn.
GTM: Traumstart! Audi-Duo feiert Debüt-Sieg in Spielberg
Debüt-Sieg für das Audi-Duo und die Tabellenführer Owega/Wiebelhaus bauen ihren Vorsprung in der Meisterschaft aus. Die Entscheidung in der Meisterschaft fällt am 4. und 5. Oktober am Hockenheimring. Live auf Joyn.
Teamkollegen crashen emotionale Schröder-PK nach EM-Sieg
MVP Dennis Schröder spricht nach dem EM-Titel vom besten Team seiner Karriere und wird mitten in der Pressekonferenz von seinen feiernden Teamkollegen mit einer Wasserdusche überrascht.
Sirianni zu Carter: "Man muss Disziplin haben"
Die Eagles gewannen das Match gegen die Chiefs knapp mit 20:17. Trainer Nick Sirianni verteidigt die Aufstellung von Defensive Lineman Jaylen Carter nach dessen Spuckattacke vorige Woche.
Kurz nach EM: OP bei Bundestrainer Mumbrú
Basketball-Bundestrainer Àlex Mumbrú ist nach dem EM-Titel zurück in seine spanische Heimat gereist und wird dort operiert werden. Das bestätigte Präsident Ingo Weiss vom Deutschen Basketball Bund (DBB) dem SID.
NFL-Legende Brady gibt nächstes Football-Comeback
2028 ist Flag Football erstmals Teil der Olympischen Spiele. Im März gibt es in der Sportart nun einen Wettkampf, an dem sogar NFL-Legende Tom Brady teilnimmt.
NFL: Star-Quarterback Burrow fehlt Bengals lange
Nächste Episode in der Leidensgeschichte von Jow Burrow: Der Star-Quarterback fehlt den Cincinnati Bengals wohl für den Großteil der Hauptrunde in der NFL. Der 28-Jährige muss wegen eines sogenannten "Turf Toes" operiert werden.
DBB-Star widmet EM-Titel besonderem Menschen
Das DBB-Team ist nach dem EM-Triumph voller Stolz. Isaac Bonga widmet den Titel vor allem einem besonderen Menschen.
Aus für Seoane in Gladbach - Ex-Profi Polanski übernimmt
Nach nur drei Saisonspielen trennt sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Seoane. Der Negativlauf der Borussen hält aber schon seit Monaten an. Nachfolger? Ein Ex-Profi.