glomex Logo
Sport

Die deutschen Adelheid Morath und Bettina Janas setzen sich auch auf der 3. Etappe des Swiss Epic durch

Ein Tag gespickt mit Singletrails unterhalb der Baumgrenze. Angefangen mit dem Trail von Falera nach Ladir. Die Strecke führt dann weiter in tiefere Lagen, vorbei am Dominikanerinnenkloster Ilanz und flussabwärts entlang des Rheins, auf der Suche nach einer einfachen Überquerung der Rheinschlucht. Vorbei an Sehenswürdigkeiten, wie dem Caumasee und den Dörfern Fidaz und Alp Foppa, geht es wieder bergauf. Der Aufstieg nach Startgels ist gnädigerweise sanft ansteigend. Leider bleibt keine Zeit für ein Fünf-Gang-Menü in der Ustria Startgels, bevor in den Runca Trail abgebogen wird. Die letzten 10 Kilometer führen grösstenteils bergab. Mehr als die Hälfte davon auf dem Runca Trail, einem der längsten Flowtrails Europas, welcher außerdem von der «International Mountain Bicycling Association» als Singletrail ausgezeichnet wurde. Die beiden führenden Teams der UCI Men & Women Kategorien waren auch heute erneut nicht zu schlagen. So konnte das Wilier Pirelli Factory Team um den amtierenden Marathoneuropameister Fabian Rabensteiner (ITA) und dem aktuellen Österreichischen Meister Daniel Geismayr sich auch die 3. Etappe sichern und ihre starke Form unter Beweis stellen. Der Lokalmatador Andrin Beeli (SUI) konnte zusammen mit seinem Partner Frans Claes (BEL) einen hervorragenden 3. Platz feiern. Bei den Frauen setzte sich erneut das Davos Klosters Women Team um die beiden deutschen Adelheid Morath und Bettina Janas durch. Auf der heutigen Etappe hatten sie aber sehr lange Gegenwehr durch das Schweizer-Italienische Duo um Janina Wüst (SUI) und Deborah Piana (ITA) die sich am Ende dann erneut den zweiten Platz sichern.

Related Videos

BVB-Führungsbeben! Kein Platz mehr für Sammer?

Borussia Dortmund stellt sich in der Führungsebene mit Lars Ricken und Sven Mislintat neu auf. Aber was wird aus Berater Matthias Sammer? Und braucht der BVB ihn überhaupt noch?

FC Bayern: Rangnick bestätigt "Kontaktaufnahme"

Die neue Wunschlösung Ralf Rangnick hat Gespräche mit Bayern München bestätigt. Der aktuelle Nationaltrainer von Österreich stellte aber auch klare Bedingungen für ein mögliches Engagement beim deutschen Rekordmeister.

Kölns Uth sicher: "Wir werden nicht absteigen"

Der 1. FC Köln zeigt sich trotz des herben Rückschlags gegen Darmstadt weiterhin optimistisch. Vor der wohl alles entscheidenden Partie beim FSV Mainz 05 glaubt Mark Uth weiter an den Klassenerhalt.

Ali, Woods, Jordan: Hirschers spektakuläre Comeback-Vorbilder

Marcel Hirscher macht es wie Muhammad Ali, Michael Jordan und Co.: Nach knapp fünf Jahren will der Skirennläufer zurück auf die Piste - allerdings nicht für Österreich. Wir blicken auf fünf Geschichten prominenter Rückkehrer im Sport.

Sensation im Skisport: Hirscher gibt Comeback

Mit Marcel Hirscher kehrt einer der erfolgreichsten Skifahrer der Geschichte auf die Piste zurück. In Zukunft bestreitet der achtmalige Gesamtweltcupsieger seine Rennen aber in anderen Farben.

Arteta verteidigt Pochettino: "Macht guten Job"

Der FC Chelsea ist im London-Derby gegen Arsenal mit 0:5 unter die Räder gekommen. Gunners-Coach Mikel Arteta verteidigt sein Gegenüber Mauricio Pochettino trotz der schwachen Saison.

Matthäus zur FCB-Trainersuche: "Traue es Rangnick zu"

Wer wird neuer Coach bei Bayern München? Rekordnationalspieler Lothar Matthäus gibt seine Einschätzung.

"Aus meiner Sicht alles klar": Goretzka sieht Zukunft beim FC Bayern

Wechsel oder Verbleib bei Bayern München? Leon Goretzka war nach schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen mit einem Transfer in Verbindung gebracht worden, sieht seine Zukunft allerdings beim deutschen Rekordmeister.

Arteta lobt Doppelpacker Havertz: "Er war unglaublich"

Erster Arsenal-Doppelpack für Kai Havertz: Mit dem Nationalspieler in der Startelf bezwangen die Gunners ihren Londoner Stadtrivalen FC Chelsea deutlich. Teammanager Mikel Arteta lobte nach dem Spiel die Leistung und den Einsatz des 24-Jährigen.

Havertz trifft doppelt im Londoner Derby

Spitzenreiter FC Arsenal hat den Druck auf die Verfolger im Titelrennen der Premier League erhöht. Gegen den FC Chelsea feierten die Gunners einen deutlichen Sieg, bei dem Nationalspieler Kai Havertz ein Doppelpack gelang - genau wie einem Mitspieler.

Timo Boll schreibt Geschichte: Sein Weg in den Kreis der Rekord-Olympiateilnehmer

Timo Boll schreibt Sportgeschichte: Mit seiner siebten Olympia-Teilnahme steigt das Tischtennis-Idol in einen elitären Kreis auf. Wir blicken zurück auf die olympische Karriere von Boll.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).