glomex Logo
Sport

Die deutschen Adelheid Morath und Bettina Janas setzen sich auch auf der 3. Etappe des Swiss Epic durch

Ein Tag gespickt mit Singletrails unterhalb der Baumgrenze. Angefangen mit dem Trail von Falera nach Ladir. Die Strecke führt dann weiter in tiefere Lagen, vorbei am Dominikanerinnenkloster Ilanz und flussabwärts entlang des Rheins, auf der Suche nach einer einfachen Überquerung der Rheinschlucht. Vorbei an Sehenswürdigkeiten, wie dem Caumasee und den Dörfern Fidaz und Alp Foppa, geht es wieder bergauf. Der Aufstieg nach Startgels ist gnädigerweise sanft ansteigend. Leider bleibt keine Zeit für ein Fünf-Gang-Menü in der Ustria Startgels, bevor in den Runca Trail abgebogen wird. Die letzten 10 Kilometer führen grösstenteils bergab. Mehr als die Hälfte davon auf dem Runca Trail, einem der längsten Flowtrails Europas, welcher außerdem von der «International Mountain Bicycling Association» als Singletrail ausgezeichnet wurde. Die beiden führenden Teams der UCI Men & Women Kategorien waren auch heute erneut nicht zu schlagen. So konnte das Wilier Pirelli Factory Team um den amtierenden Marathoneuropameister Fabian Rabensteiner (ITA) und dem aktuellen Österreichischen Meister Daniel Geismayr sich auch die 3. Etappe sichern und ihre starke Form unter Beweis stellen. Der Lokalmatador Andrin Beeli (SUI) konnte zusammen mit seinem Partner Frans Claes (BEL) einen hervorragenden 3. Platz feiern. Bei den Frauen setzte sich erneut das Davos Klosters Women Team um die beiden deutschen Adelheid Morath und Bettina Janas durch. Auf der heutigen Etappe hatten sie aber sehr lange Gegenwehr durch das Schweizer-Italienische Duo um Janina Wüst (SUI) und Deborah Piana (ITA) die sich am Ende dann erneut den zweiten Platz sichern.

Related Videos

Marokko begrüßt 2026: AFCON geht in die K.o.-Phase

Marokko begrüßte das neue Jahr mit Feierlichkeiten im ganzen Land. Auf den Straßen und öffentlichen Plätzen herrschte reges Treiben mit Musik, Lichtern und Menschenansammlungen, während sich das Jahr 2025 dem Ende zuneigte.

Von Aicher bis Wellinger: Deutschlands Hoffnungen für die olympischen Winterspiele 2026

In knapp einem Monat beginnen die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo. 27 Medaillen holten die deutschen Athletinnen und Athleten vor vier Jahren in Peking, zwölf davon in Gold. Wer hat in diesem Jahr die größten Chancen? Die deutschen Hoffnungen im Überblick.

Weltsportgipfel in Dubai: Der zweite Tag mit Stars aus der Sportwelt

Der Dubai Sports Council organisierte die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Kronprinzen von Dubai und stellvertretenden Premierministers und Verteidigungsministers der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum.

Weltstars des Sports zu Gast in Dubai: Usyk, Ronaldo, Infantino

Beim ersten World Sports Summit in den Vereinigten Arabischen Emiraten diskutierten weltbekannte Sportler u.a. über den Druck auf Athleten sowie die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft des Sports.

Wer fährt mit zur WM? Die Nationalmannschaft im Check

Mitte Mai wird Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen 26er-Kader für die WM 2026 bekannt geben - und muss bis dahin noch einige schwere Fragen klären: Was ist mit Marc-André ter Stegen? Schaffen es Said El Mala oder Lennart Karl? Wir machen den WM-Check und schauen, wer fest eingeplant ist und wer um die WM-Teilnahme bangen muss.

Diagnose da: Zwangspause für NBA-Superstar Jokic

Nach Untersuchungen ist klar: Basketball-Star Nikola Jokic wird den Denver Nuggets aufgrund einer Knieverletzung wochenlang fehlen.

NFL: Ex-RB-Star kritisiert Falcons bei Bijan-Entscheidung

Adrian Peterson war mit der Entscheidung der Falcons, Bijan auf die Bank zu setzen, nicht glücklich.

Littler attackiert Publikum: "Danke für mein Preisgeld"

Der Weltmeister teilt aus: Dartsstar Luke Littler hat sich mit bissigen Worten für Buhrufe des Publikums während seiner Achtelfinalpartie gegen Rob Cross revanchiert.

NFL: Bus-Party! New England Patriots feiern AFC-East-Titel

Sekunden nach dem Bills-Patzer bricht im Patriots-Bus der Jubel aus.

NFL: Philip Rivers blickt positiv aufs Comeback: "Immer wieder"

Comeback ohne Happy End: Philip Rivers kehrte aus dem Ruhestand zurück - doch Siege blieben aus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).