Darts: Eine Sportart die ihren Titel sowohl als beliebtes Kneipenspiel als auch als Spitzensport der Deutschen verteidigt. Die Wurfsportart findet ihren Ursprung in England. Man warf mit den Pfeilen, die ursprünglich in Frankreich als Kriegswaffen benutzt wurden, auf Wagenräder. Diese dienten als Zielscheibe. Eine Einteilung der Felder und Punkte auf der Dartsscheibe wurde erstmal in Jahr 1896 von Brian Gamlin festgehalten. Danach wurde Dart zum Präzisionssport. Heute gibt es zwei Darts-Weltverbände: die World Darts Federation (WDF) – darunter auch der Deutsche Dart-Verband – und die Professional Darts Corporation (PDC). Die PDC veranstaltet jährlich im Dezember die Darts-WM und weitere Major-Turniere. Seit 2016 findet das jüngste Turnier, die Champions League of Darts statt. Für die Premier League Darts qualifizieren sich zehn Spieler. Zum Anlass der spannenden Turniere haben wir die Sportart unter die Lupe genommen und fünf spannende Fakten zum ursprünglichen Kneipen-Glücksspiel herausgefunden.
Große Bühne: Bayern gegen PSG mit neuem Heimtrikot
Mit neuem Stoff ins Finale? Der FC Bayern feiert in seinem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain eine Trikot-Premiere. Superstar Harry Kane und Co. werden gegen PSG erstmals im Heimdress der Saison 2026/27 auflaufen.
Eisbären holen zwölften DEL-Titel: «In Serie reingefressen»
Die Eisbären sichern sich trotz schwieriger Saison die zwölfte DEL-Meisterschaft. Wie die Berliner den Favoriten aus Mannheim im Finale bezwangen.
Ekstase in Schwarz-Blau: Inter feiert 21. Scudetto
Inter Mailand hat zum 21. Mal die italienische Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft um den Deutschen Yann Bisseck machte den Scudetto am Sonntagabend mit einem Heimsieg gegen Parma Calcio vorzeitig perfekt - anschließend herrschte im San Siro und in der Stadt Ausnahmezustand.
NBA-Drama: Schröder weiter, Wagners raus
Dennis Schröder hat mit den Cleveland Cavaliers die Nerven behalten und die zweite Runde der NBA-Playoffs erreicht. Die Cavs gewannen das alles entscheidende siebte Spiel gegen die Toronto Raptors. Für Orlando Magic war ohne den verletzten Basketball-Weltmeister Franz Wagner dagegen Endstation.
Späte Erlösung im Borussia-Duell: Gladbach bleibt erstklassig
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen und den entäuschenden Leistungen gegen die Konkurrenz stand Mönchengladbach gegen Dortmund unter Zugzwang. Lange sieht es so aus, als ob der engagierter Auftritt der Fohlen nicht belohnt wird, doch am Ende darf der Borussia-Park jubeln.
Dritter Sieg in Serie: Nächste Sternstunde von Antonelli
Dritter Streich in Serie: Kimi Antonelli triumphiert auch beim Großen Preis von Miami und festigt mit einer nervenstarken Performance seine historische WM-Führung. Die wiedererstarkten McLaren um Lando Norris und Oscar Piastri müssen sich trotz einer starken Teamleistung geschlagen geben.
Abstiegskampf: HSV und Union gerettet, Köln und Werder fast
Kein Spieltag dieser Saison war so entscheidungsträchtig wie der 32.: Während vier Vereine den vorzeitigen Klassenerhalt feierten, sind zwei weitere dank der Patzer von St. Pauli und Wolfsburg so gut wie sicher. Im Tabellenkeller spitzt sich damit ein dramatischer Dreikampf um den Relegationsrang zu. Hier der Überblick:
NFL-Quiz: Teste dein Rookie-Wissen!
Wie gut kennst Du die aktuellen Wide-Receiver-Rookies in der NFL? Teste dein Wissen.
Mit Bier auf dem Rasen: Schalke feiert Bundesliga-Rückkehr
Es fließen Tränen der Freude und es fließt Bier. Nach über 1.000 Tagen ist Schalke zurück in der Bundesliga. Nach einem Sieg gegen Düsseldorf stehen die Königsblauen vorzeitig als Aufsteiger fest.
Königsblau im Rausch: Schalke zurück in der Bundesliga
Schalke 04 ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Mit dem 1:0 (1:0) gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf machte das Team von Erfolgstrainer Miron Muslic und Rückkehrer Edin Dzeko bereits am drittletzten Spieltag den Aufstieg fix - nach drei Jahren Zweitklassigkeit brachen nach Abpfiff in der Schalker Arena alle Dämme.