glomex Logo
Sport

Letzter Aufruf für Raum: Leipziger "fliegt" zur EM

Auch David Raum hebt Richtung EM ab - obwohl das DFB-Team im eigenen Land kaum fliegen muss. Die Lufthansa jedenfalls verkündete die Nominierung des 26 Jahre alten Außenverteidigers von RB Leipzig auf ihrer Instagram-Seite.

Related Videos

Toni Kroos beendet nach Fußball-EM seine Karriere

Der Nationalspieler Toni Kroos beendet nach der Fußball-EM in diesem Sommer seine erfolgreiche Karriere.

Leon Goretzka ist am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen!

Sein großer Traum von der Heim-EM ist geplatzt. Ein herber Schlag für Goretzka, der auf die Absage wohl sehr emotional reagiert haben soll.

"Gezeigt, dass sie Bayern weghauen können": Günther freut sich auf Kiel in der Bundesliga

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther traut Aufsteiger Holstein Kiel auch in der Bundesliga Überraschungen zu. Für den Bayern-Fan steht längst fest, welchem Team er die Daumen im direkten Duell drücken wird. Eine kleine Spitze gegen Amtskollege Markus Söder konnte sich Günther derweil nicht verkneifen.

FCB-Frauen feiern ungeschlagene Meisterschaft

Ungeschlagen haben die Meisterinnen vom FC Bayern die Saison am Montag beendet. Nach dem 4:1-Sieg bei Hoffenheim durften die Münchnerinnen die Schale dann endlich in die Höhe stemmen. Linda Dallmann, Sarah Zadrazil und Carolin Simon sind in Feierlaune, haben jedoch für die nächste Saison noch höhere Ziele.

Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Karl-Heinz Schnellinger ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Im Norden nichts Neues - FCN wird zum Saisonende in Hamburg abgefertigt

Zum Saisonabschluss im Hamburger Volkspark geht es sportlich für den 1. FC Nürnberg um nichts mehr, trotzdem reisen über 3.500 Club-Fans mit in den Norden - und werden einmal mehr bitter enttäuscht.

Irre! Erlbach krönt sich in der 92. Minute zum Bayernliga-Meister!

Was für ein Last-Minute-Drama: Christopher Obermeier macht mit seinem 2:1-Siegtor in der 92. Minute gegen den TSV Rain/Lech den SV Erlbach zum Meister der Bayernliga Süd 2023/24.

Nächster Trainer-Kandidat: FC Bayern nimmt Vincent Kompany ins Visier

Seit Wochen warten die Fans des FC Bayern auf einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Immer wieder wird über neue Trainer spekuliert - nun ist ein neuer Name gefallen.

Podolski zu Köln-Abstieg: "Es scheint ein Fluch über dem FC zu liegen"

Nach dem Abstieg des 1. FC Köln hat sich Vereins-Idol Lukas Podolski zu Wort gemeldet. Der Weltmeister prangert in einem Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger die Strukturen in seinem Herzensklub an - und zeigt Bereitschaft zu helfen.

NBA: Denver und Jokic entthront, Hartenstein ausgeschieden

Machtwechsel in der NBA: Die Minnesota Timberwolves haben im Viertelfinale der Play-offs Titelverteidiger Denver Nuggets um dem dreimaligen MVP Nikola Jokic entthront. Parallel ist auch die Play-off-Reise für den deutschen Nationalspieler Isaiah Hartenstein und seine New York Knicks beendet.

Vettels besonderer Moment: Das F1-Reife(n)zeugnis zum GP in Imola

McLaren im Schatten von Red Bull, Norris auf den Fersen von Verstappen und Vettels emotionale Ehrenrunde in Gedanken an Senna und Ratzenberger. Die Erkenntnisse des Grand Prix von Imola.

Guardiola über Klopp: "Wichtiger Teil meines Lebens"

Pep Guardiola äußerte sich nach der gewonnenen Meisterschaft emotional zum Abschied seines ewigen Trainer-Kontrahenten Jürgen Klopp vom FC Liverpool.

Emotionaler Abschied von Liverpool: Jürgen Klopp mit Gänsehautrede

Mit ganz großen Emotionen hat sich Teammanager Jürgen Klopp nach neun Jahren und etlichen Erfolgen vom FC Liverpool verabschiedet. Seine mehrminütige Rede geht unter die Haut.

Kopf hoch! Die Verlierer der Bundesliga-Saison

Große Namen, große Talente, große Erwartungen: Aber nicht immer läuft im Fußball alles rund. Neben den großen Geschichten, die diese Bundesliga-Saison geschrieben hat, gibt es auch solche, die kein Spieler gerne über sich liest. Wir präsentieren die Verlierer der Bundesliga-Saison 2023/24.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).