Novak Djokovic wird diesen Sommer für Serbien bei den Olympischen Spielen in Paris antreten, wie das Olympische Komitee Serbiens bekannt gegeben hat. Djokovic, der seit 2008 an jeder Ausgabe der Sommerspiele teilgenommen hat, will seine erste Goldmedaille gewinnen. Der 37-Jährige gewann 2008 Bronze, musste sich aber seither zwei Mal im Spiel um Platz drei geschlagen geben. Die Olympischen Spiele sind Djokovics erster Auftritt in Paris, seit der Serbe im Mai wegen einer Knieverletzung von den French Open zurückgetreten ist. Djokovic unterzog sich nach der Verletzung in Roland Garros einer MRT-Untersuchung, die ergab, dass er einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten hatte. Der 24-fache Grand-Slam-Champion wurde daraufhin operiert und muss das vorletzte Major-Turnier des Jahres in Wimbledon verpassen. Auch Rafael Nadal wird bei den Spielen antreten. Der 38-Jährige wird mit French-Open-Sieger Carlos Alcaraz für Spanien antreten.
WM 2030 mit 64 Teams: Südamerika-Chef sieht Aufstockung als "große Chance"
Südamerikas Fußballverbandschef Alejandro Dominguez macht erneut Werbung für eine Aufstockung der WM 2030 auf 64 Teilnehmer. Damit könnten mehr WM-Spiele auf den südamerikanischen Kontinent stattfinden. Schon FIFA-Präsident Gianni Infantino hatte am WM-Finaltag betont, das Thema müsse man diskutieren und analysieren.
Nach Krebserkrankung: Kevin Keegan verstorben
Die englische Fußballikone Kevin Keegan ist tot. Wie seine Familie am Montag bekannt gab, starb der zweimalige Ballon-d'Or-Gewinner im Alter von 75 Jahren.
Laimer verlängert beim FC Bayern
Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist beendet. Der österreichische Nationalspieler verlängert seinen Vertrag beim Rekordmeister.
Medien: Italien verhandelt mit Guardiola
Italiens Verbandschefs haben sich auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer offenbar mit Pep Guardiola getroffen. Das berichtet Sky Sport Italia. Auf der Liste sollen aber noch drei weitere prominente Namen stehen.
Weltrangliste: DFB-Elf fliegt nach frühem WM-Aus aus den Top Ten
Durch das Ausscheiden in der Runde der letzten 32 Teams bei der WM gehört die deutsche Nationalmannschaft in der Weltrangliste nicht mehr zu den Top Ten.
Bayern: Saisonstart auf der Baustelle
Tom Bischof fuhr vor, auch Rückkehrer Arijon Ibrahimovic war gekommen - aber ein Großteil des Kaders des FC Bayern weilt noch im WM-Urlaub. Passend zur Kader-Baustelle arbeiten an der Säbener Straße aktuell vor allem Bagger an neuen Trainingsplätzen. Für Trainer Vincent Kompany bleiben nun vier Wochen bis zum ersten Pflichtspiel der Saison - gegen Vizemeister Borussia Dortmund.
Spanien ist Weltmeister: So jubelt Madrid
Ferran Torres verwandelt Madrid mit seinem Treffer im WM-Finale in ein Tollhaus. Die spanischen Fans feiern eine "historische Nacht".
Tränen der Enttäuschung bei Lionel Messi nach verlorenem WM-Finale
Szenen, die man nicht so schnell vergessen wird: Argentiniens Superstar Lionel Messi weint vor den argentinischen Fans. Der Traum von der WM-Titelverteidigung - geplatzt.
«Bild»: Red Bull lässt Klopp ohne Bedingungen zum DFB
Das Gespräch zwischen Jürgen Klopp und seinem Noch-Arbeitgeber Red Bull ist laut einem Bericht für den DFB gut verlaufen. So sieht jetzt der Bundestrainer-Zeitplan aus.
Klopp bald im Bundestrainer-Amt: Einigung mit Red Bull
Das Gespräch zwischen Jürgen Klopp und seinem Noch-Arbeitgeber Red Bull ist für den DFB wunschgemäß verlaufen. Die Bundestrainer-Frage steht kurz vor der Lösung. Klopp spricht nur noch von Details.
Evenepoel gewinnt 15. Etappe - Vingegaard nach Sturz raus
Ein folgenschweres Sturzdrama um Jonas Vingegaard, eine seltene Niederlage für Tadej Pogacar - und ein Rückschlag für den deutschen Hoffnungsträger Florian Lipowitz: Der Kampf um das Podium der Tour de France hat beim ersten Gastspiel in den französischen Alpen eine einschneidende Wendung genommen.