glomex Logo
Sport

Djokovic will trotz Verletzung an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen

Novak Djokovic wird diesen Sommer für Serbien bei den Olympischen Spielen in Paris antreten, wie das Olympische Komitee Serbiens bekannt gegeben hat. Djokovic, der seit 2008 an jeder Ausgabe der Sommerspiele teilgenommen hat, will seine erste Goldmedaille gewinnen. Der 37-Jährige gewann 2008 Bronze, musste sich aber seither zwei Mal im Spiel um Platz drei geschlagen geben. Die Olympischen Spiele sind Djokovics erster Auftritt in Paris, seit der Serbe im Mai wegen einer Knieverletzung von den French Open zurückgetreten ist. Djokovic unterzog sich nach der Verletzung in Roland Garros einer MRT-Untersuchung, die ergab, dass er einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten hatte. Der 24-fache Grand-Slam-Champion wurde daraufhin operiert und muss das vorletzte Major-Turnier des Jahres in Wimbledon verpassen. Auch Rafael Nadal wird bei den Spielen antreten. Der 38-Jährige wird mit French-Open-Sieger Carlos Alcaraz für Spanien antreten.

Related Videos

Olympia kurios! Handy fliegt Freestylerin aus der Tasche

Mischa Thomas passierte ein kurioses Missgeschick in der Halfpipe.

Dzeko knipst, schwarze Klose-Serie endet: Die Köpfe des 23. Spieltags

Beim Schalker Spektakel gegen Magdeburg ist auf Star-Zugang Edin Dzeko Verlass, Miroslav Klose und den 1. FC Nürnberg setzen der Durststrecke in der Fremde ein Ende und Matej Maglica sorgt für Darmstädter Last-Minute-Jubel. Das sind die Zweitliga-Köpfe des Spieltags.

DFB-Pokal: Bayern müssen nach Leverkusen

Auf dem Weg zu seinem angepeilten 21. Triumph im DFB-Pokal muss Rekordsieger Bayern München im Halbfinale bei Bayer Leverkusen bestehen. Im zweiten Halbfinale empfängt Titelverteidiger VfB Stuttgart den SC Freiburg, das ergab die Auslosung am Sonntag.

«Perfektester Abschluss überhaupt»: Lochner holt Olympia-Gold im Viererbob

Der Bobfahrer Johannes Lochner durfte sich bei Olympia über zwei Gold-Medaillen freuen. Für das deutsche Team lief es insgesamt nicht ganz so gut.

Alle deutschen Medaillengewinner der Olympischen Winterspiele 2026

Insgesamt 26 Medaillen konnten die deutschen Athleten bei den Olympischen Spielen in Italien gewinnen. Davon achtmal Bronze, zehnmal Silber und achtmal Gold.

Gold, Medaillen, Dramen: Die Gesichter der Winterspiele

Die größten Stars im US-Team erleben Dramen, Deutschland kann sich auf seine Stärke im Eiskanal verlassen und ein entschlossener Ukrainer bringt das IOC in arge Verlegenheit. Wir blicken auf die Gesichter der Olympischen Spiele in Mailand und Cortina.

Bob: Nolte holt erneut Gold im Zweier

Laura Nolte hat zum zweiten Mal in Folge olympisches Gold im Zweierbob gewonnen. Die Weltmeisterin setzte sich mit Anschieberin Deborah Levi nach vier Läufen im Cortina Sliding Centre souverän durch. Eine US-Amerikanerin verhinderte derweil den deutschen Dreifachsieg.

Borussia Dortmund: Zu langer Jubel? Fans vom BVB genervt

Die Netzreaktionen der BVB-Fans nach dem Unentschieden gegen Leipzig sprachen eine deutliche Sprache.

Kompany nach der Kritik an Mourinho: "Wieder aufeinander zugehen"

Nach seiner Kritik an José Mourinho hat sich der Trainer in München erneut zum Rassismus-Eklat um Vinicius Jr. geäußert. Auf der Pressekonferenz nach dem knappen Sieg gegen die Eintracht rief Kompany nun dazu auf, dass alle Beteiligten der Debatte wieder aufeinander zugehen sollen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).