glomex Logo
Sport

Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 7. Spieltag

Der FC Bayern trifft im Topspiel auf Stuttgart, heimstarke Dortmunder empfangen den FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt setzt in Leverkusen auf seine Konterkönige. Auch am kommenden Wochenende stehen in der Bundesliga spannende Duelle auf dem Programm. Wir blicken auf die interessantesten Geschichten zum siebten Spieltag.

Related Videos

Hoeneß mit Respekt: "Es ist immer noch der FC Bayern"

Drei Spiele in Folge hat der FC Bayern nicht gewonnen, da wittert manch einer schon eine Sieg-Krise. Nicht so Sebastian Hoeneß. Vor dem Spitzenspiel des 7. Bundesliga-Spieltags warnt der Stuttgarter Trainer und lobt den Rekordmeister in den höchsten Tönen, zumal das Spiel in der Allianz Arena stattfindet.

Pressekonferenz vor dem Heimspiel des SSV Jahn gegen Fortuna Düsseldorf

Pressekonferenz vor dem Heimspiel des SSV Jahn gegen Fortuna Düsseldorf

Schalke: Van Wonderen verkündet ungewöhnliche Torwart-Entscheidung

Erst zwei Wochen hier? Kees van Wonderen wirkte auf der Presskonferenz vor seinem Debüt als Schalke-Trainer fast schon überrascht. In der offenen Frage, ob Justin Heekeren oder Ron-Thorben Hoffmann das Tor im Auswärtsspiel bei Hannover 96 hütet, traf der hochmotivierte Niederländer eine ungewöhnliche Entscheidung.

Hoeneß scherzt über Leweling-Debüt: "Hat sich direkt behandeln lassen"

Jamie Lewelings Traumeinstand bei der Nationalmannschaft war selbstverständlich auch vor dem großen Duell gegen den FC Bayern noch ein Thema. Doch auch wenn Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß seinen Schützling für ein "fast perfektes Spiel" lobte, er sollte sich nicht zu lange darauf ausruhen.

Rotation im Tor? Toppmöller: "Habe mich entschieden"

Comeback des Kapitäns: Kevin Trapp wird am Samstag im Topspiel gegen Meister Bayer Leverkusen wieder das Frankfurter Tor hüten. Ob Frankfurt nach den starken Auftritten von Trapps Stellvertreter Kaua Santos künftig rotiert? Er habe sich entschieden, orakelte SGE-Coach Dino Toppmöller.

England-Legende Pearce stärkt Tuchel den Rücken

England-Legende Stuart Pearce stärkt Thomas Tuchel im Interview trotz eigener Zweifel den Rücken. Die Vita des deutschen Trainers und seine Liebe zum englischen Fußball seien ein großes Plus.

Highlights: Kalinskaja souverän ins Viertelfinale

Anna Kalinskaja schlägt die Chinesin Yae Yuan souverän mit 6:3 und 6:3 und trifft nun im Viertelfinale des Challengerturniers in Ningbo auf Karolina Muchova aus Tschechien.

Highlights: Krejčíková kämpft sich weiter

Die beim Turnier in Ningbo an Nummer vier gesetzte Barbora Krejčíková hatte beim 7:6 und 6:3 über die Chinesin YeXin Ma mehr Mühe als erwartet, zieht aber dennoch ins Viertelfinale ein.

DTM 2018: Das geilste Hockenheim-Rennen aller Zeiten

Das Saisonfinale der DTM 2024 - Samstag und Sonntag ab 12:55 Uhr live auf ProSieben, bei JOYN und im Stream auf ran.de und in der ran-App.

Burkardt zum DFB-Debüt: "Ein Wahnsinnsmoment"

Jonathan Burkardt von Mainz 05 durfte in der vergangenen Länderspielpause sein Debüt für die DFB-Elf geben. Im Interview erzählt der Youngster u.a. von Julian Nagelsmanns Anruf.

Marco Reus: Ex-Nationalspieler rechnet mit Deutschland ab

Ex-Nationalspieler Marco Reus rechnet mit der deutschen Fußball-Mentalität ab.

Rangnick, Tedesco und Co.: Deutsche Nationaltrainer im Ausland

Der englische Fußballverband hat diese Woche die Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuen Nationaltrainer der "Three Lions" bekannt gegeben. Tuchel ist nicht der erste deutsche Trainer der sich im Ausland auf internationaler Bühne präsentiert. Ein Überblick.

Nur noch ein Sieg: Fiebich und Sabally träumen vom Titel

Leonie Fiebich und Nyara Sabally stehen vor dem großen Coup in der WNBA: Den deutschen Basketball-Nationalspielerinnen fehlt mit New York Liberty nur noch ein Sieg zum Titel.

"Ich liebe es": Thomas Tuchel über sein neues Trainer-Leben in England

Es war kein Geheimnis, dass es Thomas Tuchel nach England zieht. Der neue Fußball-Nationaltrainer freut sich nun darauf, wieder auf der Insel zu leben.

"Das höchste im Weltfußball": Tuchel ruft WM-Titel als Ziel aus

Thomas Tuchel hat für seine Arbeit als englischer Fußball-Nationaltrainer riesige Ambitionen. Bei seiner Vorstellung im Wembley-Stadion ruft der 51-Jährige direkt "das höchste Ziel im Weltfußball" für sich und seine Three Lions aus.

Formel 1: Wer macht das Rennen in Austin?

Sechs Rennen stehen in der Formel-1-Saison noch aus, am Sonntag findet der Große Preis der USA statt. Kann Max Verstappen im WM-Kampf seinen immer kleiner werdenden Vorsprung behaupten? Die Fragen und Antworten vor dem Showdown in Austin.

Tuchel hat "nur einen deutschen Pass" - und noch keinen Plan für die Hymne

Bei seiner Vorstellung im Wembley-Stadion antwortet der künftige englische Nationaltrainer Thomas Tuchel den vielen Kritikern, die behaupten, der Nationaltrainer der Three Lions müsse auch ein englischer Staatsbürger sein. Zudem verrät der ehemalige Bayern-Trainer, wie er zum Mitsingen der englischen Nationalhymne "God Save The King" steht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).