glomex Logo
Sport

Warum wurde Mbappé nicht in die französische Nationalmannschaft aufgenommen?

Kylian Mbappé, Star und Kapitän der französischen Nationalmannschaft, wurde von Didier Deschamps nicht in den Kader für die kommenden Nations-League-Spiele gegen Israel und Italien berufen.  Deschamps betonte, dass die Abwesenheit nicht auf Probleme außerhalb des Spielfelds zurückzuführen sei, und verwies auf die Unschuldsvermutung inmitten der Spekulationen über eine angebliche Vergewaltigung in Schweden. „Es ist meine Entscheidung, weil ich denke, dass es so besser ist. Ich weiß, dass es nicht genug ist. Ich kann zwei Dinge sagen: Erstens, er wollte kommen, und zweitens, die außersportlichen Probleme wurden nicht berücksichtigt. Es gilt die Unschuldsvermutung“, sagte der Trainer. Die Entscheidung löste eine Kontroverse aus, zumal Mbappé ein paar Tage zuvor für Real Madrid gespielt hatte.  Seine Abwesenheit hindert ihn jedoch daran, bei Pressekonferenzen vor die Presse zu treten, so dass er von Fragen zu den Ermittlungen verschont bleibt. Mbappé steht eine schwierige Phase bevor. Neben der Kontroverse abseits des Spielfelds wurde er auch für seine unregelmäßigen Leistungen bei Real Madrid kritisiert.  Seit seiner Ankunft, auf die man lange gewartet hatte, hat er Momente der Brillanz gezeigt, aber auch Fehler, darunter acht Abseitsstellungen in seinem ersten Clásico, und enttäuschende Leistungen. In Spanien wurde er mit Begriffen wie „eine Last“ und „überfordert“ bedacht, was auf seine mangelnde Harmonie mit der Mannschaft und seine körperlichen Probleme hinweist.  Ohne den Druck von Länderspielen hat der Star zwei Wochen Zeit, seine Leistung zu rekalibrieren und zu versuchen, zu der Form zurückzufinden, die ihn zu einem der ganz Großen des Weltfußballs gemacht hat.

Related Videos

Mehr Schutz von den Schiris? - Musiala: "Dann würde es jeder machen"

Jamal Musiala wünscht sich mehr Schutz durch die Schiedsrichter. Der Bayern-Star kritisiert das harte Einsteigen seiner Gegner und appelliert an die Unparteiischen, härter durchzugreifen. Zudem erklärt Musiala seine neugewonnene Kopfballstärke.

"Maul wurde endlich gestopft": Eva Benetatou genießt Sieg gegen Emmy Russ

Eva Benetatou hat allen Grund, große Töne zu spucken. Das Reality-Sternchen hat beim Box-Event "Fame Fighting" ihre Kontrahentin Emmy Russ geschlagen. Die beiden waren einst in einer Reality-Show aneinandergeraten, zuletzt artete der Streit aus.

VfB: Gentner neuer Sportdirektor

Vom Eigengewächs zum Sportdirektor: Der VfB hat seinen einstigen Jugendspieler Christian Gentner zum Sportdirektor gemacht. Nach dem Karriereende war der 39-Jährige schon in anderer Position beim Vizemeister tätig.

Medien: Terzic bald Hummels-Trainer in Rom?

Ein ehemaliges BVB-Duo bald gemeinsam in Italien? Laut Medienberichten steht Edin Terzic bei der AS Rom auf der Kandidatenliste für die Nachfolge des gefeuerten Ivan Juric. Dort träfe der 42-Jährige auf Mats Hummels.

NHL: JJ Peterka trifft bei 12-Tore-Spektakel

Dem deutschen Eishockey-Profi JJ Peterka gelingt eins von insgesamt zwölf Toren in einer spektakulären NHL-Partie zwischen den Buffalo Sabres und den Montreal Canadiens. Trotz Peterkas Führungstreffers im Schlussdrittel verloren die Sabres ebenso wie Nico Sturm und die San Jose Sharks.

Done Deal! Bayern machen ersten Winter-Transfer perfekt

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Bayern seinen ersten Winter-Transfer perfekt gemacht. Dem Vernehmen nach haben die Münchner den US-Nachwuchsstürmer Bajung Darboe vom Los Angeles FC verpflichtet.

ATP Finals: Zverev startet stark

Alexander Zverev ist bei den ATP Finals in Turin mit einem Zweisatzsieg gegen Andrej Rublew gestartet. Beim Jahresabschluss der besten acht Tennisprofis präsentierte sich der Olympiasieger von Tokio in guter Verfassung. Für eine Überraschung sorgte das deutsche Davis-Cup-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz.

NBA: Schröder gewinnt Weltmeister-Duell gegen Theis

Packender Krimi in der NBA: Im Duell der Brooklyn Nets und der News Orleans Pelicans trafen die beiden deutschen Weltmeister Dennis Schröder und Daniel Theis aufeinander. Das bessere Ende feierten letztlich Schröder und die Nets.

Nagelsmann kämpft weiter um Wanner: "Absage nicht dramatisch"

Ob der 18-Jährige Paul Wanner in Zukunft für Deutschland oder Österreich auflaufen wird, ist noch immer unklar. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist bei der Personalie entspannt, verfolgt aber dennoch einen Plan mit dem jungen Heidenheimer.

Nagelsmann: «Politiker Lächeln auf die Lippen zaubern»

Den Stellenwert des Fußballs will der Bundestrainer angesichts der politischen Turbulenzen nicht überhöhen. Für etwas bessere Stimmung will er trotzdem sorgen.

FCB-Vorstandsboss Dreesen verlängert Vertrag

Jan-Christian Dreesen bleibt Vorstandsvorsitzender des FC Bayern. Dreesen verlängert seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre, trotz kürzlich veröffentlichter Kritik an seiner Arbeit.

Highlights: Ruud überrascht gegen Alcaraz

Casper Ruud hat überraschend sein erstes Spiel bei den ATP-Finals gegen Carlos Alcaraz mit 6:1 und 7:5 gewonnen. Für den Norweger war es der erste Sieg gegen Alcaraz überhaupt.

Der Sprintkönig - Die bewegte Karriere von Mark Cavendish

Sprintkönig Mark Cavendish hat seine besondere Karriere standesgemäß mit einem Sieg beendet. In Singapur fuhr der 39-Jährige zum letzten Mal als Erster durchs Ziel. Wir schauen zurück auf seine Laufbahn.

Highlights: Zverev feiert Auftaktsieg gegen Rublev

Alexander Zverev hat seinen Auftakt bei den ATP-Finals in Turin mit 6:4 und 6:4 gegen Andrey Rublev gewonnen. Der gebürtige Hamburger zeigte sich von Beginn an in Topform.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).