Die Bundesligisten FC St. Pauli und Werder Bremen haben "X" bereits den Rücken gekehrt - und auch weitere Vereine und Verbände sehen die Entwicklung der Plattform zunehmend kritischer. Dr. Christoph Bertling, Medienwissenschaftler von der Deutschen Sporthochschule Köln, ordnet die Situation ein und spricht darüber, ob auch große Klubs wie Bayern München nachziehen sollten.
Kölns Struber warnt vor Münster - Kainz in der Startelf?
Der 1. FC Köln befindet sich nach drei Pflichtspielsiegen in Serie im Aufschwung. Trainer Gerhard Struber ordnet die aktuelle Situation ein und spricht darüber, worauf es beim schweren Auswärtsspiel in Münster ankommt. Außerdem äußert er sich zu einem möglichen Startelf-Einsatz von Florian Kainz.
Das Länderspieljahr: Die etwas andere Bilanz
Was für ein Jahr! Die deutsche Nationalmannschaft hat 2024 zehn ihrer 15 Länderspiele gewonnen und nur ein einziges verloren - ausgerechnet das EM-Viertelfinale gegen Spanien. Neue Stars wurden geboren, altgediente Stammkräfte aussortiert, die letzten Weltmeister verabschiedet. Ein Blick zurück - und nach vorn.
NHL: Draisaitl triumphiert über Stützle
Leon Draisaitl hat das deutsche NHL-Duell mit Tim Stützle für sich entschieden. Mit seinen Edmonton Oilers triumphierte Draisaitl bei Stützles Ottawa Senators und stellte einmal mehr seine Extraklasse unter Beweis. Für Stützle und die Senators setzte sich dagegen eine schwarze Serie fort.
Emotionale Zeremonie: Nadals Abschied in den Tennis-Ruhestand
Die überraschende Niederlage der Spanier im Viertelfinale des Davis Cup gegen die Niederlande hatte den perfekten Abschied verhindert - doch Rafael Nadal war trotzdem der gefeierte Mann. In einer emotionalen Zeremonie und unter tosendem Beifall verabschiedete sich der 38-Jährige von der Tennisbühne.
Rückblick aufs DFB-Jahr: Kimmich und Co. ziehen Fazit
Im letzten Länderspiel 2024 gegen Ungarn bringt ein später Handelfmeter das DFB-Team um den Sieg. Nichtsdestotrotz ist die Bilanz der Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann positiv: 10 Siege, vier Remis und nur eine Niederlage. Die DFB-Stars um Joshua Kimmich blicken auf das Nationalmannschaftsjahr zurück.
Nagelsmann hadert mit Handspiel: "Skurril"
Julian Nagelsmann hadert nach dem Remis der deutschen Nationalmannschaft zum Abschluss des Länderspieljahres in Ungarn mit dem Handelfmeter in der Nachspielzeit. Dabei stellt sich der Bundestrainer auch auf die Seite des Schiedsrichters.
Später Rückschlag in Budapest: Nagelsmanns B-Elf mit 1:1
Mit einer B-Elf spielt die deutsche Nationalmannschaft nicht ansatzweise so berauschend wie beim 7:0 am Samstag. In Ungarn schaut Bundestrainer Nagelsmann genau hin und muss sich am Ende ärgern.
Keine Fragen: Dänemark-PK dauert 20 Sekunden
Dänemark-Trainer Brian Riemer stellte sich nach dem 0:0 gegen Serbien auf der anschließenden Pressekonferenz für die Fragen der Reporter bereit. Nach 20 Sekunden war der Spaß jedoch vorbei - Fragen gab es nämlich keine.