Pep Guardiola und Manchester City haben sich darauf geeinigt, den Vertrag des Trainers bis 2026 zu verlängern, wie The Athletic berichtet. Der Vertrag, der am Ende der laufenden Saison im Juni 2024 auslaufen sollte, wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Die offizielle Bekanntgabe soll in den nächsten Tagen erfolgen und die Spekulationen über seinen Abgang beenden. Wenn er seinen neuen Vertrag erfüllt, wird Guardiola ein Jahrzehnt an der Spitze von City abschließen und sich als einer der dienstältesten und erfolgreichsten Manager im modernen Fußball etablieren. Seit 2016 hat der Spanier den Verein in ein globales Kraftzentrum verwandelt und in seiner Karriere 38 Trophäen gewonnen. Mit City gewann Guardiola 2023 den noch nie dagewesenen Champions-League-Titel und vier Premier-League-Titel in Folge (von 2020/21 bis 2023/24). In den letzten Monaten wurden Gerüchte über Guardiolas Abgang laut, die durch Aussagen des Trainers und die Nachricht, dass Txiki Begiristain den Verein am Ende der Saison verlassen wird, angeheizt wurden. Außerdem soll der Trainer Interesse an der Leitung einer Nationalmannschaft bekundet haben, wobei die brasilianische Nationalmannschaft häufig als Option genannt wird.
Sahin inspiriert von Nagelsmann: "Dieses Wir-Gefühl war schon sehr gut"
BVB-Trainer Nuri Sahin hat nach den überzeugenden Auftritten in der Nations League die Arbeit von Julian Nagelsmann und des DFB-Teams ausdrücklich gelobt. Insbesondere einen Aspekt möchte der 36-Jährige auch bei seinem Team Öfters sehen.
BVB-Kader wächst wieder - Sahin: "Froh, Entscheidungen zu treffen"
Die Personalsorgen bei Borussia Dortmund haben sich in der Länderspielpause etwas gelegt. Vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag wirkte Trainer Nuri Sahin daher schon fast euphorisch.
FC Bayern: Kein Trainingslager im Winter
Bayern München wird anders als in den vergangenen Jahren in dieser Saison kein Winter-Trainingslager abhalten. Wie Max Eberl bekannt gab, sei die Zeit dafür "zu knapp". Zudem sprach der Sportvorstand über die anstehenden Aufgaben.
Kompany über Neuer: "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist"
Bayern München bangt vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg um den Einsatz von Manuel Neuer. Der Kapitän habe im Training am Mittwoch ein Stechen im Rippenkasten gespürt. Wie FCB-Trainer Vincent Kompany verriet, steht auch Vertreter Sven Ulreich nicht zur Verfügung.
Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 11. Spieltag
Eintracht Frankfurt will den eigenen Höhenflug auch gegen Werder Bremen fortsetzen, der VfB Stuttgart hat eine starke Serie unter Sebastian Hoeneß zu bestätigen und Borussia Dortmund trifft im eigenen Stadion auf den Lieblingsgegner. Das sind die Geschichten zum elften Spieltag.
Bild: DFB will mit Nagelsmann verlängern
Der DFB bemüht sich offenbar bereits konkreter um eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Julian Nagelsmann. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Nagelsmann zwei weitere Jahre bleiben.
NBA: Wagner-Brüder verlieren - Hartenstein mit starkem Debüt
Nach zuletzt sechs Siegen in Folge verlieren die Brüder Franz und Moritz Wagner sowie Rookie Tristan da Silva mit den Orlando Magic mal wieder. Isiah Hartenstein feierte derweil ein erfolgreiches Debüt bei den Oklahoma City Thunder.
1. FC Köln vor schwerer Aufgabe beim SC Preußen Münster
Der 1. FC Köln tritt als nächstes beim SC Preußen Münster an. Trainer Gerhard Struber und Thomas Kessler geben einen Ausblick.
NFL: Trash Talk! Dolphins-Coach provoziert Familienstreit
Miami-Coach Mike McDaniel nimmt beim Spiel gegen die Las Vegas Raiders kein Blatt vor den Mund.
DEL 2: Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies | Highlights 20.11.2024
DEL 2: Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies | Highlights 20.11.2024
Davis-Cup-Traum lebt: Deutschland im Halbfinale
Jubel in Malaga: Das DTB-Team schlägt Kanada im Davis-Cup-Viertelfinale mit 2:0 - und darf damit weiter vom Titel träumen. Jan-Lennard Struff sorgt im zweiten Einzel nach einem Krimi für die Entscheidung.