FC Bayern-Spieler Joshua Kimmich steht vor schwierigen Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Gedanken, zu anderen Klubs zu wechseln, seien für den Sportvorstand der Bayern aber „legitim“. „Er kann entscheiden: Möchte er ein großes Abenteuer erleben, was völlig legitim wäre, oder möchte er eine weitere Legende bei Bayern München werden. Da kann man schon mal zwei, drei Nächte drüber schlafen“, so der Bayern-Sportvorstand Max Eberl. Die Bayern befänden sich in „sehr offenen und guten Gesprächen“ mit dem 29 Jahre alten DFB-Kapitän über eine mögliche Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags. Kimmich sei „das Gesicht der Nationalmannschaft, er soll bei uns neben Jamal (Musiala) das Gesicht von Bayern München werden, wenn Manu (Neuer) und Thomas (Müller) ihre Karriere irgendwann beenden. Mehr können wir ihm nicht bieten“, ergänzt Eberl. SPORT1-Experte Stefan Effenberg erklärt, dass er Kimmich sogar als den perfekten Erben von Manuel Neuer als Kapitän des FC Bayern sieht. „Sein Auftreten in Interviews zeigt, dass er dafür wie geschaffen wäre, ein würdiger Nachfolger zu sein.“ Kimmich hat sich durch starke Leistungen in der Mittelfeldzentrale zuletzt unverzichtbar gemacht und ist ein unumstrittener Leistungsträger. Er selbst gibt jedoch noch kein finales Statement zu einer Vertragsverlängerung ab. „Ich bin mit dem FC Bayern im Austausch und das wird auch weiterhin so sein. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung für meine Karriere. [...] Wir wissen alle, wie meine Situation vor acht bis zehn Wochen noch war. Da hatte man das Gefühl: Wann ist der Kimmich endlich weg? Jetzt sieht es wieder anders aus“, offenbart dieser während der vergangenen Länderspielpause. Effenberg hingegen ist davon überzeugt, dass das Kapitel 'Kimmich beim FC Bayern' nach Ende der Saison noch nicht vorbei ist.
Telemark, Comebacks und Co.: Regeländerungen im Wintersport
Spektakuläre Comebacks, geänderte Startreihenfolgen und ein Hauch von Tour de France - in vielen Wintersportdisziplinen haben die Verbände am Regelwerk geschraubt. Wir liefern einen Überblick über die wichtigsten und umstrittensten Regeländerungen.
Vertrag verlängert: Suarez stürmt weiter an Messis Seite
Altstar Luis Suarez stürmt auch in der nächsten Spielzeit der MLS an der Seite von Lionel Messi. Das Team von David Beckham will nach der diesjährigen Play-Off-Enttäuschung in der kommenden Saison den Titel holen.
Vor NBA-Duell: Schröder und Wagner siegen im Gleichschritt
Vor dem deutschen NBA-Duell zwischen Dennis Schröder und den Wagner-Brüdern läuft es bei beiden Teams rund: Der DBB-Kapitän legte beim Sieg seiner Brooklyn Nets gegen die Phoenix Suns starke 29 Punkte auf, Franz Wagner kam beim vierten Sieg in Serie seiner Orlando Magic auf 21 Zähler.
Nach Pleite gegen Liverpool: Ancelotti sieht "noch Raum für Verbesserungen"
Trotz der 0:2-Niederlage beim FC Liverpool hob Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti insbesondere den Kampfgeist seines Teams hervor, kritisierte aber auch einige falsche Entscheidungen. Liverpools Teammanager Arne Slot hingegen freute sich über den Sieg seiner Mannschaft - wenn auch etwas verhalten.
Sahin zufrieden: „Wichtig für Tabelle und Moral“
Nach dem 3:0-Erfolg bei Dinamo Zagreb zeigte sich Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der BVB-Coach gab außerdem ein Update zu Julian Brandt, der in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste.
Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 12. Spieltag
Der Bundesliga-Klassiker steht vor der Tür, Omar Marmoush und seine Frankfurter wollen gegen Heidenheim Platz 2 festigen und Leverkusen möchte den Schwung aus der Champions League mit in die Hauptstadt nehmen. Das sind die Geschichten zum 12. Spieltag.
Wer wird Team-Weltmeister? Fragen und Antworten zum GP von Katar
Die Formel 1 hat ihren Weltmeister bereits gefunden, doch eine andere WM ist noch im vollen Gange. Ferrari und McLaren kämpfen um den Titel in der Team-Wertung. Auch für Nico Hülkenberg geht es noch um viel. Der SID beantwortet die wichtigsten Fragen zum Großen Preis von Katar.
Trotz verschossenem Elfer: Liverpool bezwingt Real
Fünf Spiele, fünf Siege: Der FC Liverpool bleibt in der Königsklasse weiterhin makellos, während der Vorjahressieger aus Madrid den Ansprüchen hinterherhinkt. Superstar Kylian Mbappe geht zudem eher unrühmlich aus dem Spiel hervor.
Sieg in Zagreb: BVB bannt Auswärtsfluch
Borussia Dortmund kann auswärts noch gewinnen: Nach sechs Niederlagen in Serie in der Fremde, holt der BVB drei Punkte bei Dinamo Zagreb. Zähler, die das Tor zum Champions-League-Achtelfinale ein Stück weiter aufstoßen und Auftrieb für die Hammer-Aufgabe am Wochenende bringen.
Herbe Klatsche: Stuttgart geht in Belgrad unter
In hitziger Atmosphäre eiskalt erwischt: Der VfB Stuttgart kassiert bei Roter Stern Belgrad einen heftigen Rückschlag im Kampf um die Achtelfinal-Play-offs und steht nun in der Königsklasse ordentlich Druck.