Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.
Atubolu-Transfer endlich fix
Der zähe Transferpoker um Noah Atubolu ist vorbei: Der ambitionierte Torhüter wechselt auf Leihbasis vom SC Freiburg zu Eintracht Frankfurt. Teil des Deals ist auch eine Kaufoption. Die neue Nr. 1 der SGE möchte sich für einen Platz im ersten DFB-Kader von Bundestrainer Jürgen Klopp empfehlen.
"Können nicht alles kontrollieren": Rankel über Heim-WM-Ziele
André Rankel ist Deutschlands neuer Eishockey-Bundestrainer. Der langjährige Nationalspieler und siebenmalige deutsche Meister mit den Eisbären Berlin wurde an seinem 41. Geburtstag offiziell vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) im SAP Garden in München vorgestellt - und blickte auf die neue Aufgabe und das große Ziel der Heim-WM 2027 voraus.
CL-Auslosung: FCB und BVB gegen Arsenal - Hammerlose für RB
Traumziele, Traditionsduelle und schwierige Auswärtsreisen: Die deutschen Champions-League-Starter stehen vor einer anspruchsvollen Ligaphase. Bayern reist an den Finalort, Dortmund gleich zweimal nach England, Leipzig trifft auf Real Madrid und der VfB Stuttgart gastiert im Giuseppe-Meazza-Stadion.
Ex-Frankfurter Marmoush zieht weiter
Die Shoppingtour von Tottenham Hotspur geht weiter. Der Fast-Absteiger hat den Ex-Frankfurter Omar Marmoush von Manchester City ausgeliehen. Wie die Spurs mitteilten, beinhaltet das Leihgeschäft auch eine Kaufpflicht für den 27-Jährigen. Tottenham hat bereits mehr als 300 Mio. Euro in diesem Transfersommer ausgegeben.
Schlägerei: Champions-League-Quali eskaliert komplett
Die Champions-League-Qualifikationspartie zwischen Olympique Lyon und Fenerbahçe Istanbul ist nach dem Abpfiff völlig eskaliert.
„Alles andere als ein Geschenk“ - Eberl über seine Vertragsverlängerung
Der FC Bayern München setzt auch künftig auf Sportvorstand Max Eberl, der 52-Jährige hat seinen Vertrag gemeinsam mit Vorstandsvorsitzendem Jan-Christian Dreesen bis 2029 verlängert. Eberl verspüre große Freude - weiß aber auch, dass die Vertragsverlängerung mit harter Arbeit verbunden war.
Kompany: Musiala im Training - aber nicht im Kader
Bayern-Trainer Vincent Kompany hat auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart gute Nachrichten zu verkünden: Jamal Musiala gehe es "grundsätzlich gut". Dennoch wird der Nationalspieler im Kader der Münchner noch fehlen. Kompany klärt zudem auf, ob Lennart Karl wieder dabei sein und es bei Neuzugang Ismael Saibari für 90 Minuten reichen wird.
"Letzten Meter machen": Diaby vor Bayer-Rückkehr
Moussa Diaby steht vor einer Rückkehr zu Bundesligist Bayer Leverkusen. Das verriet Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes am Mittwoch, die Fans der Werkself müssen sich aber noch etwas gedulden. Den Verein verlassen wird dagegen aller Voraussicht nach Exequiel Palacios.
Kessler: Austausch mit El Mala "sehr intensiv"
Erst sollte es nach England gehen, dann zu Borussia Dortmund und zuletzt mischte dem Vernehmen nach auch noch RB Leipzig mit. Doch Said El Mala bleibt vorerst beim 1. FC Köln. Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler hat nun Einblicke in die Gespräche der vergangenen Wochen gegeben. Zudem äußert er sich zur Kritik von Transferexperte Florian Plettenberg.