Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.
DFB: Nagelsmann muss zunächst auf Havertz verzichten
Der Einzug des FC Arsenal ins Finale der Champions League hat auch Folgen für Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer muss im Kurz-Trainingslager in Herzogenaurach und beim vorletzten WM-Test in Mainz gegen Finnland auf Kai Havertz verzichten. Auch weitere Spieler könnten zunächst fehlen.
Mit Rückkehrer-Trio? BVB will gegen Frankfurt "anderes Gesicht zeigen“
Gibt es am Freitag einen gelungenen Abschied vor den eigenen Fans? Im letzten Heimspiel der Saison will sich Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt "in einen besseren Licht zeigen", erklärte Trainer Niko Kovac. Ein deutsches Rückkehrer-Trio soll im besten Fall dabei helfen.
Neururer: Schalkes Team "so nicht bundesligatauglich"
Droht Schalke 04 in der kommenden Saison der direkte Wiederabstieg? Laut seinem ehemaligen Trainer Peter Neururer muss der frisch gekürte Zweitliga-Meister im Sommer mächtig den Kader aufwerten - sonst wird es eng in der Bundesliga.
NBA: Auftaktsieg für Hartenstein - Dämpfer für Schröder
Die zweite Runde der NBA-Playoffs hat begonnen - für die verbliebenen deutschen Basketballer verlief sie allerdings durchwachsen. Während Isaiah Hartenstein mit Titelfavorit Oklahoma City Thunder siegte, setzte es für Dennis Schröder eine Niederlage.
Arsenals Titelraum lebt: Saka erlöst die Gunners
Arsenal knackt Atléticos Abwehrbollwerk und zieht ins Endspiel der Königsklasse ein - erstmals seit 2006. Für Kai Havertz rückt der zweite Titel in greifbare Nähe.
NFL: Chiefs-Comeback? Welches Team gewinnt die AFC West?
In der abgelaufenen Saisons konnten die Denver Broncos überraschend die AFC West gewinnen. Kommt es in der kommenden Saison zu einem Comeback der Kansas City Chiefs.
NFL: Wie gut wird Justin Jefferson nächste Saison sein?
Die abgelaufene Saison war die bisher schwächste von Justin Jefferson. Kann der Wide Receiver in der kommenden Saison wieder an seine alte Form anknüpfen?
NFL: "Wie eine Maschine" - Roger Goodell lobt Fernando Mendoza
Fernando Mendoza wurde als erster Spieler im NFL Draft 2026 ausgewählt. NFL-Commissioner Roger Goodell ist schon jetzt beeindruckt von dem 22-Jährigen.
Eva Lys im Formtief? Der Aufstieg ist ins Stocken geraten
Seit dem Durchbruch von Eva Lys bei den Australian Open 2025 sind die Leistungen der Hamburgerin zuletzt ins Stocken geraten. Die 24-Jährige kämpft gegen die Kritik der Medien und ihre Erkrankung - und möchte in Rom wieder auf die Siegesstraße kommen.
Comeback als Mutter: Semechin hat eine "neue Challenge"
Im September vergangenen Jahres erblickte ihr Sohn Klaus Phillip das Licht der Welt, schon sieben Wochen nach der Entbindung begann die zweimalige Paralympicssiegerin Elena Semechin wieder mit dem Training. Nun gibt die sehbehinderte Schwimmerin in Berlin ihr Comeback - und hat auf dem Weg zu den Paralympics in Los Angeles 2028 große Ziele.
Fünfmal Spanien: Bayerns Trauma nach Hinspiel-Niederlagen
Vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain macht die Statistik dem FC Bayern kaum Mut für den Turnaround in der eigenen Arena: Denn wenn die Bayern im Hinspiel eines Halbfinals in der Königsklasse unterlagen, war in fünf von fünf Fällen bisher Endstation – immer gegen Klubs aus Spanien. Ein Überblick über diese fünf Duelle: