Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.
Achtes Gold: Kläbo stürmt zum Olympia-Rekord
Der norwegische Skilangläufer Johannes Hösflot Kläbo hat am Freitag bei den Winterspielen von Mailand und Cortina über 10 km die achte olympische Goldmedaille seiner Karriere geholt - und hat sogar noch die Chance, sich den alleinigen Rekord zu sichern.
Krebs besiegt: Hartenstein-Teamkollege Topic gibt NBA-Debüt
Erst ein Kreuzbandriss, dann die Horror-Diagnose: Der 20-Jährige Serbe Nikola Topic hat sich nach zwei harten Jahren aufs Parkett zurückgekämpft und bekommt bei seinem Debüt für NBA-Champion Oklahoma City Thunder den verdienten Applaus.
Poker beendet: Upamecano verlängert beim FC Bayern
Der monatelange Poker zwischen dem FC Bayern und seinem Abwehrchef Dayot Upamecano ist beendet. Der Innenverteidiger des deutschen Fußball-Rekordmeisters verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag.
Helm-Streit bei Olympia: Heraskewytsch meldet sich zu Wort
Nach seinem Ausschluss von den Skeleton-Wettbewerben äußert sich Wladislaw Heraskewytsch erstmals öffentlich. Der Ukrainer betont die Bedeutung von Würde – und rückt damit die IOC-Regeln zur Meinungsäußerung erneut in den Fokus.
Kompany über VAR: "Nicht so schlimm"
Die Diskussionen rund um den VAR haben in vergangenen Wochen wieder enorm zugenommen. Während sich mittlerweile auch viele Funktionäre und Trainer gegen den Videobeweis in dieser Form aussprechen, ist FCB-Coach Vincent Kompany ein Freund der Technik.
NBA: Kleber siegt mit den Lakers - Rekord für James
Maxi Kleber hat in der NBA mit den Los Angeles Lakers ein Erfolgserlebnis gegen den Ex-Klub gefeiert. Teamkollege und Superstar LeBron James stellte derweil den nächsten Rekord auf. Meister Oklahoma City Thunder verlor ohne Isaiah Hartenstein und Superstar Shai Gilgeous-Alexander das letzte Spiel vor der All-Star-Pause.
Nations League: Deutschland trifft auf Niederlande
In der Nations League kommt es zur Neuauflage des Evergreens zwischen Deutschland und der Niederlande. Weitere Hochkaräter bekam das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann ansonsten nicht zugelost. Die tummeln sich stattdessen in der Hammergruppe A3.
Schluss mit Olympia: Ukrainischer Sportler wegen seines Helms disqualifiziert
Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch ist im Streit um seinen Helm mit Fotos im Krieg getöteter ukrainischer Sportler vom IOC disqualifiziert worden. "Das ist der Preis für unsere Würde", so sein Kommentar.
Nächstes Olympiagold: Deutsche Rodler-Staffel gewinnt historische Medaille
Zum Abschluss der Rodel-Wettbewerbe krönen Deutschlands Medaillengaranten ihre Olympia-Auftritte mit Gold. Tobias Wendl und Tobias Arlt stellen bei den Winterspielen eine deutsche Bestmarke auf.
Nations League: Nagelsmann freut sich auf "sehr reizvolle Auswärtsspiele"
Hoffnung auf Amsterdam und Vorfreude auf heißblütige, südeuropäische Fans: Julian Nagelsmann hat gut gelaunt auf die Auslosung in der Nations League reagiert. Vor allem auf die Auswärtsreisen freut sich der Bundestrainer.