Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.
Formel 1 - Fans sauer auf Lando Norris: "Diebstahl"
Die besten Netzreaktionen zum Formel-1-Rennen in Abu Dhabi.
Fix: Urs Fischer zurück in der Bundesliga
Bundesliga-Schlusslicht Mainz 05 hat einen Nachfolger für Bo Henriksen gefunden. Für den emotionalen Dänen übernimmt der ausgesprochen ruhige Schweizer Urs Fischer. Der 59-Jährige, der Union Berlin von 2018 bis 2023 von der 2. Bundesliga in die Champions League geführt hatte, debütiert am Donnerstag in der Conference League im Spiel bei Lech Posen.
Houston, Toronto, New York: Das sagt Nagelsmann
Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der WM 2026 in Houston, Toronto und New York spielen. Nach der Bekanntgabe sprach Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Bedingungen vor Ort und weshalb es ein Vorteil für das DFB-Team ist, in Houston gegen Curaçao zu spielen.
Müller geschlagen: Messis Miami ist MLS-Meister
Thomas Müller hat mit den Vancouver Whitecaps im Duell mit "GOAT" Lionel Messi den erhofften Meistertitel in der MLS verpasst. Die Kanadier um den früheren deutschen Nationalspieler verloren das Traumfinale gegen Inter Miami um Weltmeister Messi unglücklich mit 1:3.
Nächste WM-Party: DHB-Frauen bereit fürs Viertelfinale
Den Flow behalten, das Viertelfinale kann kommen: Deutschlands Handballerinnen sind nach dem sechsten Sieg im sechsten WM-Spiel bereit für den Medaillenkampf. Gegen Spanien gewann das Team mit 29:25, entsprechend gelöst war die Stimmung bei Kapitänin Antje Döll & Co. im Anschluss.
DTM-Aus für den Champion? So plant Porsche die Zukunft
Verliert die DTM ihren amtierenden Champion? Die Anzeichen verdichten sich, dass Ayhancan Güven 2026 die Rennserie wechselt.
In letzter Sekunde: Köln verspielt Sieg gegen St. Pauli
Horror-Serie beendet: Kellerkind FC St. Pauli hat in der Bundesliga das erste Mal seit Mitte September gepunktet. Ein Sololauf von Said El Mala wähnte Köln auf der Siegerstraße, die Hamburger hatten durch Ricky-Jade Jones aber doch noch eine späte Antwort parat.
FC Bayern: Netz rösten Schiri Stieler - "Kontrolle verloren"
Die Netzreaktionen zum Sieg der Bayern beim VfB Stuttgart.
Kane mit Dreierpack: Bayern unterstreichen ihre Klasse
Bayern München hat mit seinem gnadenlosen "Joker" Harry Kane auch im Südgipfel beim VfB Stuttgart seine Ausnahmestellung mit einer Machtdemonstration unterstrichen. Trotz großer Rotation gewann der Rekordmeister im prestigeträchtigen Duell bei den Schwaben und festigte seine Position an der Spitze der Bundesliga.
Vor McLaren-Duo: Verstappen sichert sich die Pole
Max Verstappen hat sich im letzten Qualifying des Jahres die Pole Position gesichert und damit im hochspannenden Titelkampf der Formel 1 ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz geschickt. Der Weltmeister setzte sich am Samstag in Abu Dhabi vor seinen WM-Konkurrenten Lando Norris und Oscar Piastri durch.
DFB-Team bei WM: Gegen Ecuador, Elfenbeinküste und Curaçao
Die zwölf Vorrundengruppen der Fußball-WM 2026 stehen. Deutschland erwischt ein machbares Los. Zwei Partien des DFB-Teams steigen sicher in den USA, ein drittes könnte in Kanada stattfinden.