Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.
FIFA-Krise: Erste Verbände wenden sich von Infantino ab
Für FIFA-Präsident Gianni Infantino wächst der Druck. Jetzt hat ein erster Verband offiziell seine Unterstützung für eine Wiederwahl des Schweizers im Jahr 2027 zurückgezogen. Weitere könnten folgen.
Nach elf Jahren: Gulacsi verlässt RB Leipzig
Die Wege von Torwart Peter Gulacsi und dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig trennen sich nach elf Jahren. Der 36 Jahre alte Ungar wechselt zum spanischen Erstligisten FC Villarreal, wie beide Klubs am Montag bestätigten. Ersatz steht offenbar bereit.
Offiziell: Dzeko verlängert auf Schalke
Aufstiegsheld Edin Dzeko bleibt Schalke 04 erhalten. Wie der Klub mitteilte, erneuerte der 40 Jahre alte Bosnier seinen ausgelaufenen Vertrag und unterschrieb bis Sommer 2027.
DFB-Team: Kimmich überrascht mit Klopp-Aussage
DFB-Kapitän Joshua Kimmich hat mit einer Aussage zu Bundestrainer Jürgen Klopp für Aufsehen gesorgt. Im Zuge der Asien-Reise des FC Bayern äußerte er sich zu seiner Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft.
HSV stellt Flügelspieler Dompé frei
Jean-Luc Dompé fährt nicht mit ins Trainingslager des Hamburger SV. HSV-Sportdirektor Claus Costa hat sich zu den Gründen geäußert.
Offiziell: Karetsas wechselt zum BVB
Borussia Dortmund hat mit dem griechischen Nationalspieler Konstantinos Karetsas einen neuen Spieler für die Zehner-Position verpflichtet.Der 18-Jährige kommt vom KRC Genk aus Belgien und erhält einen Vertrag bis 2031.
Fragen und Antworten zum Start der 2. Bundesliga
Die 2. Fußball-Bundesliga nimmt schon vor der Bundesliga ihren Betrieb auf. Wer ist Favorit auf den Aufstieg? Welche neuen Regeln gibt es? Und wo sind die Spiele zu sehen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Saison 2026/27.