glomex Logo
Sport

Rock-A-Rail-Tour-Champions in spektakulärem Nachtfinale beim Snowfest The Hague 2024 gekrönt

Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.

Related Videos

"Das war's": Ex-Schalker Fährmann beendet Karriere

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Ex-Schalker Ralf Fährmann hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Der 37-Jährige war seit Sommer 2025 vereinslos und hat sich nun entschieden, dem Profifußball endgültig den Rücken zu kehren.

Österreicher Mitter neuer Skisprung-Bundestrainer

Der Österreicher Andreas Mitter wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringer. Der 44-Jährige folgt auf Stefan Horngacher, der nach sieben Jahren seinen Abschied verkündet hatte.

Nach Bosniens WM-Einzug: Sorgen um Edin Dzeko

Bosnien-Herzegowina feiert, Schalke bangt: Altstar Edin Dzeko hat sich im Playoff-Finale gegen Italien (4:1 im Elfmeterschießen) möglicherweise schwerer an der Schulter verletzt. Dem Stürmer des Zweitligisten droht eine längere Pause. Gegen Karlsruhe plant S04 ohne Dzeko.

Irak holt letztes WM-Ticket

Der Irak sichert sich das letzte Ticket für die Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada. Der frühere Asienmeister bekommt es mit Top-Gegnern zu tun.

Nächste Stufe: Auch international "den Stempel aufdrücken"

Endlich wieder Halbfinale - und noch weiter? Die Ausgangslage ist für Giulia Gwinn und die FCB-Frauen nach dem 3:2 im Viertelfinalhinspiel bei Manchester United gut. Nun soll es erstmals seit fünf Jahren wieder unter die letzten Vier gehen. Der Umzug in die Allianz Arena soll dabei helfen.

Europapokal: Wück glaubt an deutsche Teams - und hofft

Bundestrainer Christian Wück traut den Fußballerinnen von Bayern München und des VfL Wolfsburg den Einzug ins Halbfinale der Champions League zu - und verknüpft damit auch eine Hoffnung mit Blick auf den deutschen Fußball. Dessen Entwicklung bewertet der 52-Jährige in einer Medienrunde am DFB-Campus insgesamt bereits sehr positiv.

El Mala traumhaft: U21 gewinnt Showdown in Athen

Auch dank eines Traumtors von Said El Mala hat die deutsche U21-Nationalmannschaft Kurs auf die EM genommen. Der Shootingstar des 1. FC Köln erzielt seinen ersten Treffer für das Team von Trainer Antonio Di Salvo, das nun den Gruppensieg vor Augen hat. Das Hinspiel hatten die DFB-Junioren 2:3 verloren.

Droht Kane-Ausfall? "Leichte Verletzung" beim Nationalteam

Dem FC Bayern droht ein Ausfall von Harry Kane. Der Starstürmer des FC Bayern verletzte sich im Training der englischen Nationalmannschaft, der er damit in beiden Testspielen nicht zur Verfügung stand. Weitere Untersuchungen folgen.

WM-Ticket gesichert: Türkei nach 24 Jahren erlöst

Die Türkei ist nach langer Leidenszeit erlöst. Trainer Vincenzo Montella führt den früheren WM-Dritten im Finale der Europa-Playoffs gegen den Kosovo zum leidenschaftlich ersehnten Ticket nach Amerika.

Drama im Elfmeterschießen: Italiens WM-Traum zerplatzt erneut

Wieder nichts für Italien: Nach 2018 und 2022 schaut der viermalige Weltmeister auch in diesem Jahr bei der WM nur zu. Dabei führte man in Bosnien sogar.

"Time To Say Goodbye": Lewandowski deutet Abschied an

Tritt Robert Lewandowski aus der Nationalmannschaft zurück? Nach dem bitteren Aus in den WM-Playoffs setzt der polnische Stürmerstar bei Instagram einen vielsagenden Beitrag ab.

Thielmann: Viele Trainerwechsel in Köln sprechen "nicht gerade für Qualität"

Nach dem Aus von Lukas Kwasniok hat René Wagner die erste Woche als Interimstrainer des 1. FC Köln hinter sich. Jan Thielmann ist zuversichtlich im Hinblick auf die Zusammenarbeit. Dennoch seien die häufigen Trainerwechsel kein Zeichen für Qualität.

Blanker Wahnsinn: Darts-Profi macht nackten Heiratsantrag

Der Darts-Profi Justin Hood kommt grade aus der Dusche, als er seine Freundin um das Ja-Wort bittet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).