Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.
Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs
Der FC Bayern kehrt nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurück: Der Rekordmeister gewinnt das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit am Ende klar und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund.
Langenhan legt die Goldspur: Medaillensatz für Team D
Rodler Max Langenhan beschert dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille. Und der 26-Jährigen ist nicht der einzige Deutsche, der mit Edelmetall feiern darf: Am Ende des Sonntags hat Team D einen ganzen Medaillensatz zusammen.
„Man muss aggressiv bleiben" - Die Qatar Open in Doha haben begonnen
In Doha haben die Qatar Open begonnen. Bei dem Damen-Tennisturnier geht es um 1.000 Ranglistenpunkte und fast 3,5 Mio. Euro Preisgeld - viele der weltbesten Tennisspielerinnen sind dabei.
Mit Díaz’ "Chaos-Kreativität": Bayern in der "Tunnelphase"
Beim 5:1-Sieg des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim ragte Luis Díaz mit drei Toren und zwei herausgeholten Elfmetern heraus. Nach dem Spiel beschrieb Bayern-Trainer Vincent Kompany, was den im Sommer vom FC Liverpool gekommenen Kolumbianier so gut macht - und er erklärte, was der Sieg für die kommenden Wochen bedeutet.
Ilzer: Elfmeter und Rote Karte "klare Fehlentscheidung"
Die frühe Rote Karte gegen Hoffenheims Kevin Akpgoguma und der anschließend durch Harry Kane verwandelte Elfmeter brachten Bayern München im Bundesliga-Topspiel früh einen immensen Vorteil ein - und das laut Hoffenheims Trainer Christian Ilzer klar zu unrecht. Hadern wolle der Österreicher, der sich nach dem Spiel auch mit Schiedsrichter Tobias Stieler austauschte, aber nicht - nur eines tue ihm daran leid.
Berichte: Ski-Star Vonn operiert - Diagnose da
Nach ihrem schweren Sturz bei der Olympia-Abfahrt soll Ski-Star Lindsey Vonn einen Beinbruch erlitten haben und bereits operiert worden sein.
Baumgartner im Mittelpunkt: Leipzig schlägt Köln
RB Leipzig findet nach durchwachsenen Wochen in der Bundesliga dank Doppelpacker Christoph Baumgartner wieder in die Erfolgsspur. Beim Debüt von Neuzugang Brajan Gruda siegt das Team von Trainer Ole Werner beim 1. FC Köln. Der Vorsprung des FC auf den Relegationsplatz beträgt zu Beginn der Karnevals-Woche damit nur noch vier Punkte.
Olympia: Emma Aicher holt erste deutsche Medaille
Bei der Abfahrt in Cortina holt Emma Aicher die erste deutsche Olympia-Medaille. Fast hätte es sogar zu Gold gereicht. Für das große Drama sorgt US-Ausnahmefahrerin Vonn, die ganz böse stürzt.
Lindsey Vonn schwer gestürzt
Lindsey Vonn kämpfte sich nach schweren Knieverletzungen zurück in den Skiweltcup – doch ihr Comeback endet dramatisch.
Abfahrt: Aicher gewinnt erste deutsche Medaille - Drama um Vonn
Freud und Leid in Cortina: Während Emma Aicher mit einem mutigen Auftritt zu Olympia-Silber fährt und dem deutschen Team somit die erste Medaille der Olympischen Spiele sichert, stürzt Favoritin Lindsey Vonn auf ihrer Erfolgspiste bereits nach 13 Sekunden schwer.