glomex Logo
Sport

Rock-A-Rail-Tour-Champions in spektakulärem Nachtfinale beim Snowfest The Hague 2024 gekrönt

Nach den ersten zwei Stopps in Thun (SUI) und Innsbruck (AUT) reisten 50 Freestyle Snowboarder und Freeskier aus 19 Ländern nach Den Haag (NED) zum dritten und letzten Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024, um die Toursieger zu krönen. Beim Snowfest Den Haag ist der gigantische Rock A Rail Cage – eine 43 Meter lange, 17 Meter breite und 7,5 Meter hohe Konstruktion, die kreative und wagemutige Tricks ermöglicht – erneut das große Highlight. Tucker Fitzsimons (USA) dominiert den Rock-A-Rail-Skiwettbewerb der Männer mit einer Vielzahl von Tricks und gewinnt nicht nur in Den Haag sondern auch den Gesamttitel 2024. Auch Innsbruck-Sieger Ryan Stevenson (USA) überzeugt die Judges und belegt den zweiten Platz, Mats Bjoerndal (NOR) belegt Platz drei. Bei den Frauen zeigt Tereza Korabova (CZE) einmal mehr ihre Kreativität und sichert sich Platz 3 in Den Haag, der ihr zum Gewinn des Gesamttitels in diesem Jahr reicht. Mit einer spektakulären Show holt Maria Estuu aus Spanien ihren ersten Sieg und Alais Develay (FRA) landet wie schon in Innsbruck im November auf dem zweiten Platz.

Related Videos

Dank Doppelpacker Ache: Köln beendet Ergebnis-Misere

Der 1. FC Köln hat dank Joker Ragnar Ache seinen Negativlauf in der Bundesliga gestoppt und einen späten Befreiungsschlag gelandet. Im wegweisenden Spiel gegen den FSV Mainz 05 gewann das Team von Trainer Lukas Kwasniok nach einem Doppelpack Aches nach Rückstand 2:1 (0:1) und ließ den Abwärtstrend von zuletzt acht Partien ohne Sieg vorerst hinter sich.

Spektakel an der Weser: Bremen und Frankfurt trennen sich 3:3

Eine Achterbahn der Gefühle zum Auftakt in die Rückrunde: Werder Bremen und Eintracht Frankfurt liefern sich einen wilden Schlagabtausch - der am Ende dank eines Last-Minute-Treffers keinen glücklichen Sieger findet.

EM: DHB-Team siegt gegen Österreich

Mit einem souveränen Auftakt hat die DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft in Herning ein erstes Ausrufezeichen gesetzt: Gegen Österreich holt das Team von Bundestrainer Alfred Gislason ein 30:27 – dabei sticht allen voran Keeper Andreas Wolff hervor.

"Dafür gebe ich alles": Sonnekalb peilt Olympia-Topplatzierung an

Finn Sonnekalb reist als die deutsche Medaillenhoffnung im Eisschnelllauf zu den Olympischen Winterspielen. Und so ist es verständlich, dass auch der 18-Jährige vor dem Saisonhöhepunkt einen gewissen Druck spürt. Davon will sich der Shootingstar aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Uniteds nächster Trainer? Glasner verkündet Abschied von Crystal Palace

Mit Crystal Palace feierte Oliver Glasner im vergangenen Jahr große Erfolge - doch nun endet im Sommer die Zusammenarbeit. Bereits im Oktober habe der einstige Frankfurt-Trainer dem Klub aus London mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Zu welchem Verein es den Österreicher als nächstes ziehen wird, ist noch offen.

Ter Stegen zu Abstiegskandidaten: Wechsel vor Abschluss

Marc-André ter Stegen wird den FC Barcelona verlassen - das berichten zumindest spanische Medien und verschiedene Transferexperten. Die deutsche Nummer eins ist bei den Katalanen seit Monaten außen vor, durch den nun offenbar bevorstehenden Wechsel auf Leihbasis erhofft er sich die von Bundestrainer Julian Nagelsmann geforderte Spielpraxis für die WM im Sommer.

Merz-Vertrauter schlägt WM-Boykott vor

Ein möglicher Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 sorgt in der deutschen Politik für Diskussionen. Hintergrund ist die angespannte Situation rund um US-Präsident Donald Trump und Grönland.

Kovac rät Adeyemi zu Geduld: "Muss warten"

Vom Leistungsträger zum Bankdrücker: Karim Adeyemi hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im neuen Jahr seinen Stammplatz verloren. BVB-Trainer Niko Kovac sieht derzeit einen Nationalmannschaftskollegen des Flügelflitzers vorne.

"Lebe, liebe, lache": Kwasniok will Kölner Krise trotzen

Seit acht Spielen wartet der 1. FC Köln auf einen Sieg, die Stimmung kippt. Spieler wie Linksaußen Jakub Kaminski machen ihrem Unmut Luft, Trainer Lukas Kwasniok hält dagegen.

"Eine Wucht": Langhoff warnt vor serbischen Teamkollegen

Für Matthes Langhoff ist das zweite Vorrundenspiel bei der Handball-EM ein besonderes. Der Rückraumspieler trifft gegen Serbien auf zwei Teamkollegen von den Füchsen Berlin - und spricht eine ausdrückliche Warnung aus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).