Sie sind die zwei neuen Topmodelle der ID.7 Baureihe und der Volkswagen ID. Familie: die Limousine ID.7 GTX und der Kombi ID.7 GTX Tourer. Beide Elektroautos eint ihre hochdynamische Antriebsperformance. Jeweils eine E-Maschine an der Vorder- und Hinterachse verschmelzen an Bord des ID.7 GTX und ID.7 GTX Tourer zum elektrischen 4MOTION-Allradantrieb. Systemleistung: 250 kW (340 PS). Keine andere Limousine und kein anderer Kombi von Volkswagen bietet aktuell eine höhere Leistung. Für den ID.7 GTX Tourer gilt zudem, dass er der stärkste aller jemals gebauten Volkswagen Kombis ist. In nur 5,5 Sekunden lässt er die 100-km/h-Marke hinter sich. Noch einen Hauch schneller erledigt die Limousine den Sprintklassiker: 5,4 Sekunden. Den faszinierenden Charakter beider GTX-Modelle prägt besonders der spürbare Punch, mit dem die volle Leistung von einer Sekunde auf die andere zur Verfügung steht. GTX-Details wie eigenständige Stoßfänger und Sitze kennzeichnen indes das Ex- und Interieur. Deutlich erweitert wurde die Serienausstattung: Zu den GTX-Umfängen gehören neue 20-Zoll-Aluräder des Typs „Skagen“, „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer“, 3D-LED-Rückleuchten sowie illuminierte VW-Zeichen an der Front- und Heckpartie.
Fünftes Gold in Italien: Kläbo knackt legendäre Heiden-Marke
Norwegens Skilanglaufstar Johannes Hösflot Kläbo setzt seine Olympia-Rekordshow fort. Mit Gold im Teamsprint in Val di Fiemme krönt sich der Ausnahmekönner zum ersten Wintersportler mit zehn olympischen Goldmedaillen. Und schon am Samstag könnte die nächste bislang nur eingestellte Bestmarke fallen.
Eklat um Deutschlands Goldmedaillen
Zwölf Jahre hat es gedauert, doch jetzt haben die deutschen Biathleten endlich ihr Olympia-Gold von 2014 sicher. Aber ein russischer Konkurrent stellt sich quer.
Medaillenregen für deutsche Bobfahrer
Bei den olympischen Winterspielen haben die deutschen Zweier-Bobfahrer Gold, Silber und Bronze geholt. Der erste Platz ging an das Duo Lochner/Fleischhauer.
Dank Guirassy: BVB nimmt Kurs auf Königsklassen-Achtelfinale
Borussia Dortmund belohnt sich im Play-Off-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo für eine reife Vorstellung. Torjäger Guirassy trifft erneut - und lässt die Zuschauer über eine Botschaft rätseln.
Gold, Silber, Bronze: Deutsches Olympiateam dominiert im Zweierbob
Nach zwei zweiten Plätzen hinter Francesco Friedrich kontert Johannes Lochner bei seinen letzten Winterspielen. Zum Abschluss seiner Karriere triumphiert er vor seinem Erzrivalen.
"Sind gewarnt": Kovac sieht 2:0 gegen Bergamo nicht als Garantie fürs Weiterkommen
Der Hinspiel-Sieg? Für Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac ist das 2:0 gegen Atalanta Bergamo längst kein Grund mit weniger Druck in das Rückspiel in Norditalien zu gehen. Das Selbstvertrauen seines Teams wächst nach den erfolgreichen letzten Wochen aber weiter und weiter.
BVB-Fans wittern Magie: "Zaubertrank bekommen?"
Die besten Netzreaktionen zum Champions-League-Duell Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo.
Blitzstarter Guirassy ebnet den Weg: Dominanter BVB auf Kurs
Erst zu spät, dann hellwach: Borussia Dortmund hat dank eines Blitzstarts das Play-off-Hinspiel in der Champions League gegen Atalanta Bergamo 2:0 gewonnen. In dem wegen Verkehrschaos spät angepfiffenem Spiel blieb die Mannschaft von Trainer Niko Kovac stets taktgebend.
Endlich Gold: Lochner schlägt Friedrich im Zweierbob
Traumstart ins Karrierende: Johannes Lochner hat das Rennen im Zweierbob souverän vor dem langjährigen Dominator Francesco Friedrich gewonnen. Insgesamt dominierten die deutschen Athleten im Eiskanal.