Sie sind die zwei neuen Topmodelle der ID.7 Baureihe und der Volkswagen ID. Familie: die Limousine ID.7 GTX und der Kombi ID.7 GTX Tourer. Beide Elektroautos eint ihre hochdynamische Antriebsperformance. Jeweils eine E-Maschine an der Vorder- und Hinterachse verschmelzen an Bord des ID.7 GTX und ID.7 GTX Tourer zum elektrischen 4MOTION-Allradantrieb. Systemleistung: 250 kW (340 PS). Keine andere Limousine und kein anderer Kombi von Volkswagen bietet aktuell eine höhere Leistung. Für den ID.7 GTX Tourer gilt zudem, dass er der stärkste aller jemals gebauten Volkswagen Kombis ist. In nur 5,5 Sekunden lässt er die 100-km/h-Marke hinter sich. Noch einen Hauch schneller erledigt die Limousine den Sprintklassiker: 5,4 Sekunden. Den faszinierenden Charakter beider GTX-Modelle prägt besonders der spürbare Punch, mit dem die volle Leistung von einer Sekunde auf die andere zur Verfügung steht. GTX-Details wie eigenständige Stoßfänger und Sitze kennzeichnen indes das Ex- und Interieur. Deutlich erweitert wurde die Serienausstattung: Zu den GTX-Umfängen gehören neue 20-Zoll-Aluräder des Typs „Skagen“, „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer“, 3D-LED-Rückleuchten sowie illuminierte VW-Zeichen an der Front- und Heckpartie.
Kompany zu Neuer: "40 ist jung, aber..."
Manuel Neuers 40. Geburtstag rückt immer näher - und zeitgleich die Frage: Hört er auf oder macht er weiter? Für Bayern-Coach Vincent Kompany, genau zwei Wochen jünger als Neuer, eine Frage der Mentalität.
Urbig und Karl: "Gut für Bayern und für die Nationalmannschaft"
Vincent Kompany sieht seine Youngster Lennart Karl und Jonas Urbig vor einer großen Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem beschreibt der Bayern-Trainer den Austausch mit Julian Nagelsmann über die Situation von Jamal Musiala.
BVB: Profivertrag für Luca Reggiani
Borussia Dortmund hat den italienischen U19-Nationalspieler Luca Reggiani nach dessen erstem Bundesliga-Tor mit einem Profivertrag belohnt. Dieser sei "langfristig" angelegt, teilte der BVB am Freitag mit, ohne die Laufzeit zu nennen.
DFB-Team präsentiert neues WM-Trikot im ungewohnten Design
Der Deutsche Fußball-Bund und Ausrüster Adidas haben mitten in der Nacht auf Freitag das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2026 präsentiert.
NBA: Schröder in den Playoffs - Meilenstein für James
Der deutsche Basketballstar Dennis Schröder hat mit den Cleveland Cavaliers das Ticket für die Playoffs der NBA gelöst. Bei den Los Angeles Lakers zeigte Luka Doncic derweil die nächste Glanzleistung und stellte LeBron James den nächsten NBA-Rekord ein.
Europapokal: Stuttgart raus - Freiburg und Mainz weiter
Während der SC Freiburg und der FSV Mainz 05 Historisches erreichten, muss der VfB Stuttgart das Aus im Europapokal verdauen. Freiburg steht im Achtelfinale der Europa League, Mainz freut sich über das Weiterkommen in der Conference League.
DHB-Männer feiern EM-Silber mit den Fans: "Haben einiges richtig gemacht"
Nach EM-Silber ist vor der Heim-WM: Exakt 300 Tage vor der nächsten Medaillenmission bei der Heim-WM im kommenden Januar zündete die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason beim 41:38 gegen Afrikameister Ägypten ein Feuerwerk - und feierte etwas verspätet den Silbercoup bei der Europameisterschaft mit ihren Fans.
Handball: Irrer Kempa! DHB-Team zaubert im Alley-Oop-Style
DHB-Team zaubert gegen Ägypten mit spektakulärem Kempa-Trick.
Handball: Monster-Paraden! David Späth wird zur Wand
David Späth macht dicht.
Handball: Torwart auf Abwegen! Ägypten-Keeper goes "wild"
Ägypten-Keeper riskiert Platzverweis.
DFB-Kader für WM-Testspiele: FC Bayern-Talent Karl erstmals dabei
Blick Richtung WM 2026: Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte erstmals Bayern-Talent Lennart Karl aus Unterfranken für den DFB-Kader. Der 18-Jährige ist eine der Überraschungen – aber auch weitere Bayern-Spieler sind dabei.
Nagelsmann über Undav: "Kann man nicht zuhause lassen"
Super-Quote versus Formkrise: Bundestrainer Julian Nagelsmann hat in Deniz Undav und Nick Woltemade zwei Stürmer nominiert, bei denen es unterschiedlicher nicht laufen könnte – und schenkt dennoch beiden sein Vertrauen.
Erster Kader im WM-Jahr: Nagelsmann baut auf Bayern-Block und England-Power
Sieben Bayern, sieben England-Legionäre, neue Talente - aber auch prominente Streichkandidaten: Nagelsmanns erster Kader im WM-Jahr sorgt knapp drei Monate vor dem Turnierstart für Diskussionen.
DFB-Team - Fans wüten nach Nominierung und fordern VfB-Star
Julian Nagelsmann gibt seinen Kader für die anstehenden Länderspiele gegen Schweiz und Ghana bekannt. Einzelne Nominierungen sorgen für mächtig Gesprächsstoff.