Dynamischen Vortrieb und exzellente Fahrleistungen liefert der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit 430 kW (585 PS) Höchstleistung und 800 Nm maximalem Drehmoment. Verbunden mit dem Designkonzept des PureSpeed wird so ein einmalig aufregendes Fahrerlebnis erzeugt, weil sich durch das radikal offene Design selbst niedrigere Geschwindigkeiten subjektiv deutlich schneller anfühlen. Aber auch die objektiven Werte überzeugen: Der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h ist in 3,6 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 315 km/h. Hinzu kommt der legendäre AMG V8-Motorsound, der sich im PureSpeed noch direkter erleben lässt. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe verknüpft ein emotionales Schalterlebnis mit extrem kurzen Schaltzeiten. Eine nasse Anfahrkupplung ersetzt den Drehmomentwandler. Sie reduziert das Gewicht und optimiert durch ihre geringere Massenträgheit das Ansprechverhalten auf Gaspedalbefehle, besonders beim Spurt und bei Lastwechseln. Der PureSpeed ist mit dem AMG Performance 4MATIC+ Allradantrieb ausgestattet. Das intelligente System verbindet die Vorteile verschiedener Antriebskonzepte miteinander: Die vollvariable Momentenverteilung auf Vorder- und Hinterachse gewährleistet optimale Traktion am physikalischen Limit sowie hohe Fahrstabilität und Fahrsicherheit unter allen Bedingungen.
Müller und Hummels wollen einen Erstliga-Verein kaufen
Thomas Müller, Mats Hummels und Yann Sommer planen laut Bild mit Investoren die Übernahme des portugiesischen Erstligisten Estrela Amadora. Ziel: sportlicher Neustart, Top-8-Platzierung und gezielte Talentförderung.
Formel 1: Ferrari verlängert mit Leclerc
Charles Leclerc und die Scuderia Ferrari bleiben auch in Zukunft in der Formel 1 verbunden. Vier Tage vor dem Großen Preis von Monaco verlängerte der Traditionsrennstall den Vertrag mit dem 28-jährigen Monegassen, der seit 2019 für für die Scuderia fährt, langfristig.
Kane zählt sich zu Favoritenkreis für den Ballon d'Or
Bayern Münchens Topstar Harry Kane hätte den begehrten Ballon d'Or nach eigener Aussage verdient. Neben sich selbst zählt der Engländer auch seinen Teamkollegen Michael Olise zu den Favoriten. Ebenso hat der Torschützenkönig der Bundesliga etwaige Spieler von Paris Saint-Germain nach deren Titelverteidigung in der Champions League auf der Rechnung.
Zverev auch von Teenager Jódar nicht zu stoppen
Alexander Zverev hat das Halbfinale der French Open erreicht und darf weiter von seinem ersten Grand-Slam-Sieg träumen. Der Hamburger bezwang am Dienstag mit einer Machtdemonstration den spanischen Teenager Rafael Jódar.
Ankunft in Amerika: DFB-Team landet in Chicago
Das DFB-Team ist in Chicago gelandet und startet mit dem Training in den USA. Am Samstag steht das Testspiel gegen den Co-Gastgeber der WM an.
Nach Aus in der Türkei: Tedesco wird Trainer in Bologna
Domenico Tedesco hat einen neuen Trainerjob: Der 40-Jährige übernimmt den italienischen Erstligisten FC Bologna. Für Tedesco ist es nach dem überraschenden Aus bei Fenerbahce im April die siebte Trainerstation im fünften Land.
Kult-Keeper sorgt für WM-Rekord
Guillermo Ochoa fährt zur WM 2026 – und das ist ein Rekord. Mexikos Nationaltrainer Javier Aguirre hat den 40-jährigen Torhüter in seinen 26-köpfigen Kader berufen. Für Ochoa ist es bereits seine sechste Weltmeisterschaft.
Fußball WM: 14.000 Ticketinhaber drohen FIFA mit Gewalt
Kurz vor dem WM-Auftakt bangen 14.000 Ticketinhaber um den Zugang zum Eröffnungsspiel.
Podolski adelt "Unterschiedsspieler" Wirtz und Neuer
Wird Deutschland wieder eine Turniermannschaft? Ex-Weltmeister Lukas Podolski zählt das DFB-Team bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada zumindest durchaus zu den Titelkandidaten - vor allem dank der Fähigkeiten von Florian Wirtz und der Erfahrung von Rückkehrer Manuel Neuer.
Myles Garrett: "Seele verkauft!" Fans wütend auf Browns
Die Cleveland Browns traden Myles Garrett zu den LA Rams. Die Fans reagieren nicht erfreut darüber.