Dynamischen Vortrieb und exzellente Fahrleistungen liefert der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit 430 kW (585 PS) Höchstleistung und 800 Nm maximalem Drehmoment. Verbunden mit dem Designkonzept des PureSpeed wird so ein einmalig aufregendes Fahrerlebnis erzeugt, weil sich durch das radikal offene Design selbst niedrigere Geschwindigkeiten subjektiv deutlich schneller anfühlen. Aber auch die objektiven Werte überzeugen: Der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h ist in 3,6 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 315 km/h. Hinzu kommt der legendäre AMG V8-Motorsound, der sich im PureSpeed noch direkter erleben lässt. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe verknüpft ein emotionales Schalterlebnis mit extrem kurzen Schaltzeiten. Eine nasse Anfahrkupplung ersetzt den Drehmomentwandler. Sie reduziert das Gewicht und optimiert durch ihre geringere Massenträgheit das Ansprechverhalten auf Gaspedalbefehle, besonders beim Spurt und bei Lastwechseln. Der PureSpeed ist mit dem AMG Performance 4MATIC+ Allradantrieb ausgestattet. Das intelligente System verbindet die Vorteile verschiedener Antriebskonzepte miteinander: Die vollvariable Momentenverteilung auf Vorder- und Hinterachse gewährleistet optimale Traktion am physikalischen Limit sowie hohe Fahrstabilität und Fahrsicherheit unter allen Bedingungen.
Deutsche Eishockey-Frauen verpatzen Olympia-Auftakt
Die deutschen Eishockey-Frauen haben die olympischen Winterspiele auch für Team D eröffnet: Die DEB-Auswahl geht bei ihrem Olympia-Comeback in Führung. Zum Auftaktsieg gegen Schweden reicht es dennoch nicht.
Trotz Doppelpack: Draisaitl verliert vor Olympia-Abflug
Nur wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele kassiert Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers die dritte Niederlage in Serie. Am Freitag trägt der NHL-Profi in Mailand die deutsche Fahne bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele.
Olympia: Das sind Deutschlands Fahnenträger
Zwei Topstars, eine Mission: Skispringerin Katharina Schmid und Eishockey-Ass Leon Draisaitl tragen bei den Olympischen Winterspielen die deutsche Fahne. Das Duo soll dem Team Deutschland Rückenwind geben.
Olympische Spiele: So reagierten unsere Fahnenträger
Was für eine herzegreifende Reaktiion von Katharina Schmid.
Wahl gewonnen: Draisaitl und Schmid deutsche Fahnenträger in Italien
Gemeinsam für Deutschland - auch 300 Kilometer voneinander entfernt: Eishockey-Superstar Leon Draisaitl und die siebenmalige Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid sind die deutschen Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele. Dabei werden beide eigene Fahnen tragen, denn bei den weit verzweigten Winterspielen in Norditalien gibt es gleich vier Eröffnungsfeiern parallel.
Die Olympioniken können kommen: Das verschneite Cortina is bereit
Der Countdown im Stadtzentrum von Cortina d'Ampezzo läuft, denn schon in wenigen Tagen gehen die Olympischen Winterspiele los. In der kleinen italienischen Gemeinde ist bereits alles für die große Eröffnungsfeier angerichtet.
Rugby: Das sind die Six Nations!
Fünf Spieltage, sechs Nationen, Rivalität pur: Die Six Nations sind Rugby am Limit. Ein Turnier zwischen Tradition und Ausnahmezustand, großen Geschichten und Duellen, die jedes Jahr neue Kapitel schreiben. Europas Top-Rugby, das sind die SIx Nations
NFL: Wer war dein Vorbild, Will Campbell & co.? "Er hat mir alles beigebracht"
Die NFL-Superstars Will Campbell, DeMario Douglas und co. von den New England Patriots erklären vor dem Super Bowl, welche Spieler sie geprägt haben, warum und wer aus ihrem Umfeld einen besonderen Einfluss auf sie hatte.
Vor Spitzenspiel: Bayern bangt um Kane - Laimer zurück
Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen die drittplatzierte TSG Hoffenheim bangt der FC Bayern um Superstar Harry Kane. Während der Engländer zum zweiten Mal in Folge krank beim Training fehlte, gab Konrad Laimer sein Comeback. Bei einem weiteren FCB-Profi gab es nach gestriger Schrecksekunde Entwarnung.
Neuer Trainer gefunden: Werder holt Ex-HSV-Coach Thioune
Werder Bremen hat einen Nachfolger für Horst Steffen verpflichtet. Nach den Absagen von zwei Dänen kommt ein Mann, der schon beim großen Rivalen aus Hamburg tätig war.