Leon Draisaitl erzielte 1:35 Minuten vor Schluss des dritten Drittels das entscheidende Tor, wodurch er seine Punkteserie auf 13 Spiele ausbaute und die Edmonton Oilers zu einem 3:2-Sieg über die Anaheim Ducks führte. Während seiner Serie sammelte er 25 Punkte (11 Tore, 14 Assists) und führt die NHL mit 28 Toren, 21 Toren bei gleicher Spieleranzahl und neun spielentscheidenden Treffern an. „Ich bin sehr stolz darauf, in den entscheidenden Momenten meinen Beitrag zu leisten“, sagte Draisaitl. „Das war mir schon immer wichtig und darauf lege ich großen Wert. Manche Jahre läuft es in den entscheidenden Momenten für einen, in anderen nicht. So funktioniert diese Liga. Aber natürlich nehme ich es, wenn es so läuft.“ Es war Draisaitls 70. spielentscheidendes Tor seiner Karriere. Mit 907 Punkten überholte er Glenn Anderson und belegt nun den fünften Platz in der ewigen Scorerliste der Oilers.
"Ein besonderes Spiel": Gladbachs Virkus freut sich auf Duell mit "Klassenprimus" Bayern
Vor dem Topspiel zum Bundesliga-Restart gegen Spitzenreiter Bayern München setzt Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus auf die Heimstärke seiner Borussia. Vor eigenem Publikum gewann die Fohlen-Elf fünf der letzten sechs Begegnungen gegen den Rekordmeister. Daran soll auch die Rückkehr von Max Eberl an seine alte Wirkungsstätte nichts ändern.
NFL: Amon-Ra "St. Blue" heiß auf die Play-offs
Der deutsche Footballstar Amon-Ra St. Brown träumt vom Triumph im Super Bowl. Als Glücksbringer soll, wie bereits im Vorjahr, eine frisch gefärbte Haarpracht den Weg bis ins Finale ermöglichen - passend zur Farbe seiner Detroit Lions.
Vertrags-Poker beim FCB: Wie steht es um Kimmich, Musiala und Co.?
Wer bleibt? Wer geht? Bei gleich sechs Bayern-Stars drängt in Sachen Verträgen die Zeit und Sportdirektor Max Eberl steht vor einer Menge Arbeit. Wir gehen die Personalien durch.
FC Bayern bereit für Gladbach: Lockerer Testspielsieg in Salzburg
Die Bayern sind mit Bravour ins neue Jahr gestartet. Bei RB Salzburg siegten die Münchner nach starker Vorstellung 6:0 und scheint gewappnet für den Re-Start der Bundesliga. Am Samstagabend wartet Angstgegner Borussia M'gladbach auf den FCB.
Krimi in Bischofshofen: Tschofenig gewinnt Vierschanzentournee
Daniel Tschofenig flog mit Nerven wie Drahtseilen auf den Tournee-Thron, die deutschen Skispringer waren erneut nur Statisten: Youngster Tschofenig hat das historische Herzschlag-Finale der 73. Vierschanzentournee gewonnen und als erster Österreicher seit zehn Jahren den Goldadler geholt. Die DSV-Adler um Pius Paschke hatten hingegen mit dem Gesamtsieg nichts zu tun.
Österreich vorn: Die Rekordnationen der Vierschanzentournee
Daniel Tschofenig war der 13. Österreicher, der die Vierschanzentournee gewinnen konnte. Damit brachte er sein Land an die Spitze der Nationenwertung. Einem Deutschen und einem Norweger gelang jeweils ein besonderes Kunststück.
Daigneault bleibt nach dem 15. Sieg in Folge am Boden
Die Oklahoma City Thunder stellten gegen die Boston Celtics mit dem 105:92 und damit den 15. Sieg in Folge einen Franchise-Rekord auf. Head Coach Mark Daigneault betrachtet das Spiel lediglich als nur "eins von 82".
NFL: Tyreek Hill vor Abschied? Profilbild befeuert Spekulationen
Ist das ein Wink in Richtung Abschied?
Baumgart: "Ich weiß, wie man es anzündet"
Steffen Baumgart blickt seinem ersten Pflichtspiel als Trainer von Union Berlin entgegen. Der 53-Jährige plant dafür, die Offensivkraft der Eisernen zu entfachen, während man sich die Defensivstärke beibehält.
Rose: "Situation wird sich nicht in Luft auflösen"
Nach anfänglichem Höhenflug steht bei RB Leipzig mittlerweile das Aus in der Champions League und ein vierter Platz in der Liga. Trainer Marco Rose will sich der Situation annehmen und den Kampf um die Spitze aufnehmen.
Kaboré freut sich auf "Familienmannschaft" Bremen
Issa Kaboré stößt leihweise von Manchester City bis zum Saisonende zu Werder Bremen. Der 23-Jährige freue sich auf eine der besten Ligen der Welt und auf die Fans des Traditionsklubs.