glomex Logo
Sport

Haaland unterschreibt historischen Neuneinhalb-Jahres-Vertrag mit Man City

Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.

Related Videos

Leo Neugebauer ist "Sportler des Jahres"

Leichtathlet Leo Neugebauer ist Deutschlands "Sportler des Jahres“. Der 25-jährige Zehnkämpfer wurde in Baden-Baden ausgezeichnet.

Darts-WM: Schindler und Littler weiter - Hopp scheitert

Martin Schindler wird seiner Favoritenrolle gerecht und steht in der dritten Runde. Für Max Hopp ist die WM ebenso vorbei wie auch für Ex-Champion Gerwyn Price. Besser macht es der Titelverteidiger.

Zwei Debüts, vier Tore: FC Bayern feiert Herbstmeisterschaft

Am Ende war es überdeutlich: Der FC Bayern musste ohne neun Profis beim 1. FC Heidenheim antreten. Doch am Ende feierte das Team von Vincent Kompany einen souveränen Sieg zum Abschluss des Jahres - und zudem noch das Bundesliga-Debüt eines 16-Jährigen und eines 18-Jährigen.

FC Bayern - Fans rechnen mit Serge Gnabry ab: "Gauner"

Die besten Netzreaktionen zum Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Heidenheim.

Darts-WM - Fans verwundert über Hopp-Aus: "Selbst Schuld"

Die besten Netzreaktionen zum Darts-WM-Duell Max Hopp gegen Luke Woodhouse.

Russo trifft traumhaft, Muslija unglaublich - Die Köpfe des 17. Spieltags

Zwei Ex-Schalker trüben den Gelsenkirchener Weihnachtstraum, Bielefelds Stefano Russo schenkt Hertha spät einen ein - und Karlsruhes Trainer Christian Eichner hat einen guten Riecher. Das sind die Zweitliga-Köpfe des 17. Spieltags.

Basketball: Nowitzki in die FIBA Hall of Fame

Deutschlands Basketball-Ikone Dirk Nowitzki wird in die Hall of Fame des Weltverbandes FIBA aufgenommen. Diese Ehre war zuvor nur einem anderen Deutschen zuteil geworden. Die feierliche Zeremonie ist für den 21. April 2026 in Berlin geplant.

NFL: Philadelphia sichert Divisionstitel

Wiederholungstäter: Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles holt mit einem Sieg bei den Washington Commanders erneut den NFC-East-Titel – zwei Divisionstitel in Serie gab es zuletzt vor 20 Jahren.

Baumgart ärgert Ex-Klub und verschärft Kölner Negativserie

Steffen Baumgart kehrt mit Union Berlin an seine alte Wirkungsstätte zurück und entführt in letzter Minute drei Punkte. Der 1. FC Köln wartet daher schon seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Wolfsburg befördert Bauer zum Cheftrainer

Nachdem Daniel Bauer das Amt des entlassenen Paul Simonis übernommen hat, geht es beim VfL allmählich wieder bergauf. Der bisherige U19-Coach erhält einen Vertrag bis 2027.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).