Manchester Citys Stürmer Erling Haaland hat einen neuen Rekordvertrag über neuneinhalb Jahre unterschrieben, wie der Verein bekannt gab. Haaland, der nun bis 2034 an die Citizens gebunden ist, hat den längsten Vertrag in der Geschichte der Premier League unterschrieben und damit den Neunjahresvertrag, den Cole Palmer im vergangenen Jahr bei Chelsea unterzeichnete, in den Schatten gestellt. Haalands bisheriger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthielt, sollte 2027 auslaufen, doch nun hat sich der Norweger für eine langfristige Zukunft bei City entschieden. „Manchester City ist ein besonderer Klub mit fantastischen Menschen und tollen Fans. In diesem Umfeld kann jeder das Beste aus sich herausholen. Ich möchte mich auch bei Manager Pep Guardiola, seinem Trainerstab, meinen Mannschaftskameraden und allen im Verein bedanken, die mir in den letzten Jahren so viel geholfen haben“, sagte Erling Haaland. Der 24-Jährige war 2022 nach Manchester gewechselt und hat in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 111 Tore in allen Wettbewerben erzielt. In seinen ersten beiden Spielzeiten in England holte Haaland jeweils den Goldenen Schuh der Premier League und wurde in der Saison 2022/23 zum PFA-Spieler des Jahres gekürt. Seit seinem Wechsel ins Etihad-Stadion hat Haaland zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, den FA Cup, den UEFA Super Cup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 91 Minuten pro Tor hat Haaland auch das beste Verhältnis von Spielminuten zu Toren aller Premier-League-Spieler, die mehr als 5.000 Minuten gespielt haben. Der UEFA-Männerfußballer des Jahres 2023 unterzeichnete den Vertrag nur wenige Monate, nachdem sein Chef Guardiola seinen eigenen Vertrag um zweieinhalb Jahre verlängert hatte.
Deutsche Eishockey-Frauen verpatzen Olympia-Auftakt
Die deutschen Eishockey-Frauen haben die olympischen Winterspiele auch für Team D eröffnet: Die DEB-Auswahl geht bei ihrem Olympia-Comeback in Führung. Zum Auftaktsieg gegen Schweden reicht es dennoch nicht.
Trotz Doppelpack: Draisaitl verliert vor Olympia-Abflug
Nur wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele kassiert Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers die dritte Niederlage in Serie. Am Freitag trägt der NHL-Profi in Mailand die deutsche Fahne bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele.
Olympia: Das sind Deutschlands Fahnenträger
Zwei Topstars, eine Mission: Skispringerin Katharina Schmid und Eishockey-Ass Leon Draisaitl tragen bei den Olympischen Winterspielen die deutsche Fahne. Das Duo soll dem Team Deutschland Rückenwind geben.
Olympische Spiele: So reagierten unsere Fahnenträger
Was für eine herzegreifende Reaktiion von Katharina Schmid.
Wahl gewonnen: Draisaitl und Schmid deutsche Fahnenträger in Italien
Gemeinsam für Deutschland - auch 300 Kilometer voneinander entfernt: Eishockey-Superstar Leon Draisaitl und die siebenmalige Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid sind die deutschen Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele. Dabei werden beide eigene Fahnen tragen, denn bei den weit verzweigten Winterspielen in Norditalien gibt es gleich vier Eröffnungsfeiern parallel.
Die Olympioniken können kommen: Das verschneite Cortina is bereit
Der Countdown im Stadtzentrum von Cortina d'Ampezzo läuft, denn schon in wenigen Tagen gehen die Olympischen Winterspiele los. In der kleinen italienischen Gemeinde ist bereits alles für die große Eröffnungsfeier angerichtet.
Rugby: Das sind die Six Nations!
Fünf Spieltage, sechs Nationen, Rivalität pur: Die Six Nations sind Rugby am Limit. Ein Turnier zwischen Tradition und Ausnahmezustand, großen Geschichten und Duellen, die jedes Jahr neue Kapitel schreiben. Europas Top-Rugby, das sind die SIx Nations
NFL: Wer war dein Vorbild, Will Campbell & co.? "Er hat mir alles beigebracht"
Die NFL-Superstars Will Campbell, DeMario Douglas und co. von den New England Patriots erklären vor dem Super Bowl, welche Spieler sie geprägt haben, warum und wer aus ihrem Umfeld einen besonderen Einfluss auf sie hatte.
Vor Spitzenspiel: Bayern bangt um Kane - Laimer zurück
Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen die drittplatzierte TSG Hoffenheim bangt der FC Bayern um Superstar Harry Kane. Während der Engländer zum zweiten Mal in Folge krank beim Training fehlte, gab Konrad Laimer sein Comeback. Bei einem weiteren FCB-Profi gab es nach gestriger Schrecksekunde Entwarnung.
Neuer Trainer gefunden: Werder holt Ex-HSV-Coach Thioune
Werder Bremen hat einen Nachfolger für Horst Steffen verpflichtet. Nach den Absagen von zwei Dänen kommt ein Mann, der schon beim großen Rivalen aus Hamburg tätig war.