DEL 2: Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau | Highlights 21.01.2025
Nach Sahin-Aus: U19-Trainer Tullberg Interimscoach beim BVB
Nur ein gutes halbes Jahr war Nuri Sahin als Cheftrainer bei seinem Herzensclub Borussia Dortmund im Amt. Bei der Suche nach einem Nachfolger verschafft sich der BVB etwas Zeit.
Finale gegen Prag: Bayer will Achtelfinal-Umweg vermeiden
Direkt ins Achtelfinale oder doch Nachsitzen in den Play-offs? Für Bayer Leverkusen wird das Finale der Ligaphase in der Champions League gegen Sparta Prag nach der unnötigen Pleite bei Atletico Madrid aufregender als gewollt. Jonathan Tah und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes ordnen die Situation ein.
Offiziell: BVB entlässt Trainer Sahin - Tullberg übernimmt
Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri Sahin. Das gab der BVB einen Tag nach der 1:2-Niederlage in der Champions League beim FC Bologna bekannt.
BVB-Aus? Sahin resigniert: "Wenn ich das Problem bin..."
Nuri Sahin war nach der 1:2-Niederlage beim FC Bologna bedient - dem Trainer von Borussia Dortmund droht die Entlassung. Am Mittwoch soll in Dortmund eine Krisensitzung mit Sport-Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl folgen.
Historisch: Müller wird erste Renningenieurin in der Formel 1
Eine Deutsche schreibt Geschichte in der Formel 1: Laura Müller steigt in der kommenden Saison zur ersten Renningenieurin bei einem Team der Königsklasse auf. Sie übernimmt die wichtige Rolle bei Haas.
Badosa schockt Gauff und erreicht erstmals ein Major-Halbfinale
Paula Badosa hat mit ihrem überraschenden Sieg über Coco Gauff bei den Australian Open das erste Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere erreicht. Badosa, die fast zwei Jahre lang mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, besiegte Gauff im Melbourne Park mit 7:5, 6:4 und beendete damit die 13 Spiele andauernde Niederlagenserie der Amerikanerin. „Ich habe eine Menge durchgemacht. Früher war ich eine der besten Spielerinnen der Welt, aber ich glaube, jetzt bin ich eine bessere Spielerin. Vor einem Jahr war ich hier mit meinem Rücken und wusste nicht, ob ich mich von diesem Sport zurückziehen sollte. Jetzt bin ich hier und spiele gegen die Besten der Welt. Ich habe heute gewonnen, ich stehe im Halbfinale“, sagte Paula Badosa. Badosa erlitt eine Stressfraktur in der Wirbelsäule, die dazu führte, dass sie zwei der vier Majors im Jahr 2023 verpasste und in der Weltrangliste bis auf Platz 140 zurückfiel. Die ehemalige Nummer zwei der Welt kehrte 2024 zurück und gewann bei den Washington Open ihren ersten Titel seit über zwei Jahren, bevor sie bei den US Open das Viertelfinale erreichte. Badosa wurde nach einem starken Jahresende, das ihr einen beeindruckenden Lauf bei den Australian Open bescherte, von der WTA zur Comeback-Spielerin des Jahres gewählt. Die 27-Jährige wird im Halbfinale entweder auf Titelverteidigerin Aryna Sabalenka oder Anastasia Pavlyuchenkova treffen.
Musiala lacht über Social-Media-Experten: "Jeder weiß, wie glücklich ich bin"
Jamal Musiala kann über die falschen Wahrheiten in den Sozialen Medien nur lachen. Die Gespräche über einen neuen Vertrag beim FC Bayern laufen gut, sagt der Ballkünstler vor dem Champions-League-Spiel bei Feyenoord Rotterdam.
BVB verliert erneut: Sahin vor aus
Dortmund führt in Bologna lange und verliert am Ende trotzdem. Für Nuri Sahin könnte die vierte Niederlage in diesem Jahr seine letzte als BVB-Trainer sein. Schon am Mittwoch stehen Gespräche an.
WM-Pleite gegen Dänemark: Handballer unter Druck
Die deutschen Handballer ziehen wie erwartet gegen WM-Favorit Dänemark den Kürzeren. Jetzt kommt es gegen Italien zum Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale.
Medien: Rashford im Visier des BVB
Verstärkt sich Borussia Dortmund mit Marcus Rashford? Der 27-Jährige Star von Manchester United soll den angeschlagenen Revierklub wieder in die Erfolgsspur zurück verhelfen, berichten mehrere Medien. In Manchester war der Offensivspieler zuletzt außen vor gewesen.
Offiziell: Bayern holt Bischof aus Hoffenheim
Bereits vergangene Woche hatten mehrere Medien von einem bevorstehenden Wechsel berichtet, nun ist es offiziell: Tom Bischof schließt sich im Sommer dem FC Bayern an. Der 19 Jahre alte Senkrechtstarter kommt ablösefrei von der TSG Hoffenheim.