Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Rekord: Haaland kauft Buch für 120.000 Euro
Mit Rekorden kennt sich Erling Haaland bestens aus. Allerdings waren die bisher eher sportlicher Natur. Nun hat der norwegische Stürmerstar das teuerste Buch Norwegens ersteigert, und das, obwohl er sich selbst nicht als Bücherwurm bezeichnen würde.
FC-Interimstrainer Wagner: "Erst mal ruhig bleiben"
Trainerwechsel beim 1. FC Köln: Nach dem Aus von Lukas Kwasniok wird René Wagner zum Cheftrainer befördert. Der 37-Jährige weiß, wie er die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen will.
Medien: BVB-Vertrag mit Schlotterbeck ausgehandelt
Borussia Dortmund macht im Bemühen um den Verbleib von Nico Schlotterbeck offenbar Fortschritte. Informationen der Bild-Zeitung zufolge ist ein neuer Vertrag bis 2031 "nahezu vollständig ausgehandelt".
"Adlerauge" Book: Die Entdeckungen des neuen BVB-Sportdirektors
Adlerauge, Perlentaucher, Talente-Entdecker: Bei der SV Elversberg war Ole Book dank eines klugen Scoutings maßgeblich für den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga verantwortlich. Nun wechselt der 40-Jährige als Sportdirektor zu Borussia Dortmund. Wir blicken auf seine größten Entdeckungen in Elversberg.
Medien: Götze verlängert bei der Eintracht
Zuletzt kamen Fragen auf, ob Mario Götze, der beim Derby in Mainz nicht im Kader stand, noch eine Zukunft in Frankfurt hat. Doch nun soll der Rio-Weltmeister laut Sky einen neuen Vertrag bei der Eintracht unterschreiben. Das aktuelle Arbeitspapier des 33-Jährigen läuft am Saisonende aus.
Sieg gegen Cilic: Zverev im Achtelfinale von Miami
Tennis-Star Alexander Zverev meistert beim ATP-Masters seine Aufgabe gegen den früheren US-Open-Champion aus Kroatien. Indian-Wells-Sieger Jannik Sinner stellt derweil einen Rekord auf.
Klopp lobt Bundestrainer Nagelsmann: "Mag das an ihm"
Jürgen Klopp sieht das viel diskutierte Interview von Deutschlands Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht kritisch - im Gegenteil!
Kelce verlängert bei den Chiefs
Lange hat er seine Zukunft offen gelassen, nun ist aber klar: Superstar Travis Kelce geht mit den Kansas City Chiefs in seine 14. NFL-Saison. Der Verlobte von Pop-Megastar Taylor Swift hat seinen Vertrag verlängert.
Kwasniok geht, Wagner übernimmt: Kessler erklärt Trainer-Entscheidung
Nach dem spektakulären Derby gegen Borussia Mönchengladbach war Schluss für Lukas Kwasniok als Trainer des 1. FC Köln. Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler erklärt die Entscheidung und verrät, was den Kwasniok-Nachfolger René Wagner ausmacht.