glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Achtes Gold: Kläbo stürmt zum Olympia-Rekord

Der norwegische Skilangläufer Johannes Hösflot Kläbo hat am Freitag bei den Winterspielen von Mailand und Cortina über 10 km die achte olympische Goldmedaille seiner Karriere geholt - und hat sogar noch die Chance, sich den alleinigen Rekord zu sichern.

Krebs besiegt: Hartenstein-Teamkollege Topic gibt NBA-Debüt

Erst ein Kreuzbandriss, dann die Horror-Diagnose: Der 20-Jährige Serbe Nikola Topic hat sich nach zwei harten Jahren aufs Parkett zurückgekämpft und bekommt bei seinem Debüt für NBA-Champion Oklahoma City Thunder den verdienten Applaus.

Poker beendet: Upamecano verlängert beim FC Bayern

Der monatelange Poker zwischen dem FC Bayern und seinem Abwehrchef Dayot Upamecano ist beendet. Der Innenverteidiger des deutschen Fußball-Rekordmeisters verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag.

Helm-Streit bei Olympia: Heraskewytsch meldet sich zu Wort

Nach seinem Ausschluss von den Skeleton-Wettbewerben äußert sich Wladislaw Heraskewytsch erstmals öffentlich. Der Ukrainer betont die Bedeutung von Würde – und rückt damit die IOC-Regeln zur Meinungsäußerung erneut in den Fokus.

Kompany über VAR: "Nicht so schlimm"

Die Diskussionen rund um den VAR haben in vergangenen Wochen wieder enorm zugenommen. Während sich mittlerweile auch viele Funktionäre und Trainer gegen den Videobeweis in dieser Form aussprechen, ist FCB-Coach Vincent Kompany ein Freund der Technik.

NBA: Kleber siegt mit den Lakers - Rekord für James

Maxi Kleber hat in der NBA mit den Los Angeles Lakers ein Erfolgserlebnis gegen den Ex-Klub gefeiert. Teamkollege und Superstar LeBron James stellte derweil den nächsten Rekord auf. Meister Oklahoma City Thunder verlor ohne Isaiah Hartenstein und Superstar Shai Gilgeous-Alexander das letzte Spiel vor der All-Star-Pause.

Nations League: Deutschland trifft auf Niederlande

In der Nations League kommt es zur Neuauflage des Evergreens zwischen Deutschland und der Niederlande. Weitere Hochkaräter bekam das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann ansonsten nicht zugelost. Die tummeln sich stattdessen in der Hammergruppe A3.

Schluss mit Olympia: Ukrainischer Sportler wegen seines Helms disqualifiziert

Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch ist im Streit um seinen Helm mit Fotos im Krieg getöteter ukrainischer Sportler vom IOC disqualifiziert worden. "Das ist der Preis für unsere Würde", so sein Kommentar.

Nächstes Olympiagold: Deutsche Rodler-Staffel gewinnt historische Medaille

Zum Abschluss der Rodel-Wettbewerbe krönen Deutschlands Medaillengaranten ihre Olympia-Auftritte mit Gold. Tobias Wendl und Tobias Arlt stellen bei den Winterspielen eine deutsche Bestmarke auf.

Nations League: Nagelsmann freut sich auf "sehr reizvolle Auswärtsspiele"

Hoffnung auf Amsterdam und Vorfreude auf heißblütige, südeuropäische Fans: Julian Nagelsmann hat gut gelaunt auf die Auslosung in der Nations League reagiert. Vor allem auf die Auswärtsreisen freut sich der Bundestrainer.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).