glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Kein Wunder! Deutschland fliegt bei der Eishockey-WM raus

Das Wunder für Deutschland bleibt aus. Außenseiter Ungarn gewinnt nicht, sondern unterliegt Lettland mit 1:8. Damit fliegen die DEB-Männer bei der Eishockey-WM raus. Das Spiel im Tickerprotokoll.

Ehre für Kompany: Bayern-Coach zurück bei Man City

Vincent Kompany zurück bei Manchester City? Was auf den ersten Blick erstaunt, macht auf den zweiten absolut Sinn: Dem Bayern-Trainer und langjährigen Kapitän der Skyblues kam bei der Verabschiedung von Pep Guardiola eine besondere Rolle zu.

DEB-Team erneut nach WM-Vorrunde ausgeschieden

Es ist das dritte enttäuschende Turnier für Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft in Folge: Nach dem Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und dem Viertelfinalaus bei Olympia kommt die DEB-Auswahl auch in der Schweiz nicht über die Gruppenphase hinaus. Mit dem frühen Aus bei der WM gerät Nationaltrainer Harold Kreis immer mehr ins Zentrum der Kritik, seine Zukunft beim DEB scheint ungewiss.

VfL Wolfsburg: 29 Jahre Bundesliga - eine Ära endet

Als der VfL Wolfsburg 1997 in die Bundesliga aufstieg, konnte niemand ahnen, dass der VW-Werksklub sich 29 Jahre in der obersten Spielklasse halten würde. Dass die Wölfe Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger werden würden und in der Champions League Real Madrid besiegten. Zwei Mal zog der VfL in der Relegation den Kopf aus der Schlinge, doch nun endet das Kapitel Bundesliga. Wir blicken auf eine erfolgreiche Ära zurück.

Ohne kranken Schröder: Cavaliers scheitern an Knicks

Für Basketball-Weltmeister Dennis Schröder ist der Traum vom Titel in der NBA geplatzt. Die Cleveland Cavaliers verloren auch das vierte Spiel der Conference Finals gegen die New York Knicks und kassierten in der Best-of-seven-Serie einen "Sweep".

Wolfsburg steigt ab - Hecking: "Ein bitterer Moment"

Nun ist es doch passiert: Der VfL Wolfsburg steigt in die 2. Bundesliga ab. In der Relegation verloren die Niedersachsen beim SC Paderborn nach Verlängerung mit 1:2. VfL-Trainer Dieter Hecking erklärt anschließend, wie es dazu kommen konnte. Sein Amtskollege Ralf Kettemann ist derweil noch dabei, seine Gefühle zu sortieren.

Mit Yamal aber ohne Real-Profi: Spanien gibt WM-Kader bekannt

Ein Novum in Spaniens Fußballhistorie: Bei der Fußball-WM in den USA, Mexiko und Kanada verzichtet Nationaltrainer Luis de la Fuente auf Spieler von Real Madrid. Dagegen sind neben Jungstar Lamine Yamal sieben weitere Profis von Meister FC Barcelona dabei. Auch ein Bundesliga-Gesicht hat es in die Auswahl der Iberer geschafft.

Schreck vor der WM: Messi ausgewechselt

Knapp drei Wochen vor dem Beginn der Fußball-WM hat Lionel Messi Titelverteidiger Argentinien einen Schrecken eingejagt. Im letzten Spiel vor der WM-Pause der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) bat der Superstar beim 6:4 (4:4) seines Klubs Inter Miami gegen Philadelphia Union in der 73. Minute überraschend um seine Auswechslung. Dabei griff er sich an den linken Oberschenkel.

Darum wackelt Eberl trotz Top-Saison

Sportlich läuft es für den FC Bayern mit Meisterschaft und Pokalsieg hervorragend – doch hinter den Kulissen gibt es weiter Diskussionen um Sportvorstand Max Eberl.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).