glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Olympia 2026: Italienischer Goldmedaillen-Gewinner gibt Geständnis ab

Der italienische Eisschnellläufer Davide Ghiotto verrät, wie er zum Sport gefunden hat.

Super-Bowl-Champion Seattle wird verkauft

Der Super-Bowl-Champion steht zum Verkauf: Zehn Tage nach ihrem Triumph in der NFL haben die Seattle Seahawks bekannt gegeben, dass die Franchise an einen neuen Eigentümer gehen soll.

Bayer Leverkusen: Schick im Netz erst verspottet, dann gefeiert

Patrik Schick bringt Bayer Leverkusen in der Champions League in eine nahezu perfekte Ausgangslage vor dem Rückspiel gegen Olynmpiakos Piräus. Im Netz wird aber erst geschimpft und auch Bodø/Glimt wird noch gefeiert.

Schick überragt: Leverkusen auf Achtelfinalkurs

Erst muss Bayer Leverkusen warten, dann aber geht es ganz schnell: Torjäger Patrik Schick hat den deutschen Vizemeister im Play-off-Hinspiel der Champions League bei Olympiakos Piräus in nur drei Minunten auf Achtelfinal-Kurs gebracht.

Ryan Reynolds flippt auf Sofa aus - Wrexham mit Hammer-Los

Im FA Cup trifft der AFC Wrexham auf den Klub-Weltmeister, den FC Chelsea. Wrexham-Besitzer Ryan Reynolds wird nach der Auslosung emotional.

NFL: Beste der Geschichte? Caleb Williams macht mutige Ansage

Die Beste der NFL-Geschichte? Caleb Williams hat mit den Chicago Bears noch viel vor und sorgt schon jetzt für den ersten verbalen Angriff in Richtung NFL-Konkurrenz.

Historische Pleite: Frauen-Staffel nach Preuß-Drama ohne Medaille

Drama in Antholz: Ausgerechnet Topathletin Franziska Preuß versagen am Schießstand erneut die Nerven. Erstmals überhaupt bleibt damit sowohl die Männer- als auch die Frauen-Staffel ohne Olympia-Medaille. 

Olympia: Deutsche Eishockey-Männer verpassen Halbfinale

Die besten Netzreaktionen zum Olympia-Aus der deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

Eishockey: Draisaitl und Co. scheitern deutlich

Aus der Traum von der Olympia-Medaille: Die mit NHL-Spielern gespickte Eishockey-Nationalmannschaft ist im Viertelfinale gescheitert. Gegen die Slowakei war das Team um Superstar Leon Draisaitl letztlich chancenlos und muss nach einem durchwachsenen Olympia-Turnier die Heimreise antreten.

Schalke 04 trennt sich überraschend von Younes

Die Zeit von Amin Younes bei Schalke 04 ist vorbei. Der Zweitliga-Spitzenreiter gab bekannt, dass man den Vertrag mit dem ehemaligen Nationalspieler aufgelöst. Der 32-Jährige war bei den Königsblauen nie so richtig glücklich geworden.

Fünftes Gold in Italien: Kläbo knackt legendäre Heiden-Marke

Norwegens Skilanglaufstar Johannes Hösflot Kläbo setzt seine Olympia-Rekordshow fort. Mit Gold im Teamsprint in Val di Fiemme krönt sich der Ausnahmekönner zum ersten Wintersportler mit zehn olympischen Goldmedaillen. Und schon am Samstag könnte die nächste bislang nur eingestellte Bestmarke fallen.

Eklat um Deutschlands Goldmedaillen

Zwölf Jahre hat es gedauert, doch jetzt haben die deutschen Biathleten endlich ihr Olympia-Gold von 2014 sicher. Aber ein russischer Konkurrent stellt sich quer.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).