glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

"Einfach nur peinlich" - Heldts klare Worte zu Hasskommentaren

Union Berlin hat Marie-Louise Eta zur ersten Trainerin in der Geschichte der Fußball-Bundesliga gemacht und muss sich daraufhin im Netz mit sexistischen Äußerungen auseinandersetzen. Geschäftsführer Horst Heldt verurteilt die Kommentare scharf.

"Sozialisiert mit diesem Verein": Ende über Verbindung zur Fortuna

Die Fortuna vor dem Abstieg zu retten, ist für Neu-Trainer Alexander Ende eine Herzensangelegenheit. Einst wäre sein Vater in Düsseldorf fast selbst Profi geworden - über den kriselnden Zweitligisten könne Ende folglich "viele Geschichten erzählen".

NBA: Orlando verpasst direkte Playoff-Teilnahme

Den direkten Einzug in die Playoffs der NBA haben Franz Wagner und Orlando Magic verpasst - immerhin gibt es aber gleich zwei Chancen, sich einen begehrten Platz zu sichern. Die anderen Deutschen haben ihre Tickets bereits sicher.

Golf: McIlroy verteidigt Masters-Titel

Happy End nach Drama: Den größten Halbzeitvorsprung in der Geschichte des Turniers verspielt Rory McIlroy am dritten Turniertag des US Masters in Augusta, am Ende feiert der Nordire aber dennoch.

Ende folgt auf Anfang: Fortuna Düsseldorf entlässt Trainer

Mit neuem Personal gegen die Abstiegsnöte: Fortuna Düsseldorf wechselt zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer. Der Tabellen-14. der 2. Fußball-Bundesliga entlässt Markus Anfang und stellt mit Alexander Ende dessen Nachfolger direkt vor.

Bilbija überragt, Kapitän Wanitzek geht voran: Die Köpfe des 29. Spieltags

Filip Bilbija schießt den SC Paderborn quasi im Alleingang zum Heimsieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden 1. FC Magdeburg. Derweil führt Kapitan Marvin Wanitzek den Karlsruher SC in Spiel eins nach der Verkündung des Abschieds von Trainer Christian Eichner zum Saisonende mit drei Scorern zum Sieg. Das sind die Köpfe des 29. Spieltags.

Erster Sieg seit Ende Januar: Köln feiert Wagners Heimdebüt

Der 1. FC Köln beschert Interimstrainer René Wagner gegen Werder Bremen eine gelungene Heimpremiere. Dank des 3:1 (1:0) verschafft sich der FC im Abstiegskeller etwas Luft und zieht an den Hanseaten vorbei.

Sieg im Spitzenspiel: Schalke träumt weiter

Früher Schock, lange Unterzahl und ersatzgeschwächt - doch Schalke 04 kommt dem Bundesliga-Aufstieg immer näher. Dank einer beeindruckenden Moral im Spitzenspiel bei der SV Elversberg baute der Zweitliga-Tabellenführer den Vorsprung auf die Verfolger aus. Paderborn bleibt Zweiter - dank eines Viererpackers.

Victor Boniface gibt Rätsel auf: Beunruhigende Posts im Netz

Victor Boniface sorgt mit kryptischen Botschaften und fehlender Fitness für Wirbel.

NFL: Doch nicht der Vater? Baby-Wirbel um Stefon Diggs und Cardi B

Ist das Baby doch nicht von Stefon Diggs?

Torrekord geknackt: Bayern bereit für Real

Die Überflieger von Bayern München stellen in der Bundesliga leicht und locker eine neue Bestmarke auf. Real Madrid kann kommen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).