glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Nagelsmann: "Nicht mehr unzählige Chancen" für Sané

Julian Nagelsmann sorgte mit der Nominierung von Leroy Sané für die abschließenden Spiele in der WM-Qualifikation für leichte Verwunderung. Auf der Pressekonferenz nimmt der Bundestrainer den DFB-Rückkehrer nun mit mahnenden Worten in die Pflicht.

Nagelsmann öffnet WM-Tür für El Mala, Karl und Co.

Julian Nagelsmann hat für die Fußball-WM weit mehr Talente auf dem Zettel als nur Neuling Said El Mala. Auch Spieler wie Lennart Karl, Assan Ouédraogo oder Nicolò Tresoldi seien für die Endrunde in den USA, Mexiko und Kanada im Sommer 2026 in der Verlosung. Dafür stellt der Bundestrainer aber hohe Erwartungen an die Jungstars.

Toba hofft auf Olympia in Deutschland: "Motiviert Generationen"

Der "Hero de Janeiro" träumt von Olympia im eigenen Land: Kunstturner Andreas Toba hofft auf Sommerspiele in Deutschland - auch mit Blick auf den Nachwuchs. Zudem erklärt der 35-Jährige im Interview, warum er der Stadt Hamburg als Ausrichter die Daumen drückt.

OKC und Hartenstein nicht zu stoppen - Schröder und Wagner verlieren

Während Franz Wagner und Dennis Schröder bittere Niederlagen wegstecken müssen, bleibt der andere deutsche Basketball-Profi Isaiah Hartenstein mit Meister Oklahoma City Thunder in der NBA das Maß der Dinge. "Big Man" Hartenstein liefert erneut ein Double-Double.

Taylor entscheidet: Colts gewinnen "Berlin Game" gegen Atlanta

Die Indianapolis Colts siegen in der Hauptstadt. Beim "Berlin Game" gegen die Atlanta Falcons retten sich die Colts in die Verlängerung, in dieser können sie sich auf ihren Running Back verlassen.

Formel 1: Norris gewinnt, Verstappen starker Dritter

Lando Norris nimmt Kurs auf seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Beim Großen Preis von Sao Paulo fährt der Engländer seinen nächsten Sieg ein. Titelverteidiger Max Verstappen sorgt für Aufsehen.

Wolfsburg in der Krise: Simonis muss gehen

Der VfL Wolfsburg reagiert auf die anhaltende Krise. Der erst in diesem Sommer verpflichtete Trainer Paul Simonis muss gehen.

"Unbeschreibliches Gefühl": Raimann von "Berlin Game" begeistert

Der Österreicher Bernhard Raimann ist nach dem dramatischen Sieg seiner Indianapolis Colts gegen die Atlanta Falcons im "Berlin Game" der NFL begeistert - und wünscht sich ein solches Spiel auch in seiner Heimat.

"Große Ehre": Colts begeistert vom "Heimspiel" in Berlin

Die deutsche Hauptstadt hat Eindruck hinterlassen: Die Indianapolis Colts schwärmen nach ihrem Sieg in Deutschland von Berlin.

Rugby-Highlights: Südafrika triumphiert im Spitzenspiel

Die Highlights des Rugby-Duells zwischen Frankreich und Südafrika.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).