glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Nowitzki schwärmt: "Beste Generation, die wir je hatten"

Für NBA-Champion Dirk Nowitzki war der Erfolg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft früher undenkbar. Er lobt den amtierenden Welt- und Europameister Deutschland in den höchsten Tönen. Von einem Spieler schwärmt der 47-Jährige ganz besonders.

"Jetzt die Nummer Eins": Kovac über Elfmeter-Rangfolge

Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac hat eine neue Nummer eins - allerdings nicht im Tor, sondern davor: Zukünftig soll Ramy Bensebaini die Elfmeter beim BVB schießen. Im Königsklassen-Duell mit Juventus Turin zoffte sich der Algerier noch mit Stürmer Serhou Guirassy um den Strafstoß.

GTM: Dominanz pur! Audi-Duo holt erneut den Sieg

Audi-Duo unaufhaltsam: Spitzenreiter triumphieren im zweiten Rennen. Die Entscheidung in der Meisterschaft fällt am 4. und 5. Oktober am Hockenheimring. Live auf Joyn.

GTM: Traumstart! Audi-Duo feiert Debüt-Sieg in Spielberg

Debüt-Sieg für das Audi-Duo und die Tabellenführer Owega/Wiebelhaus bauen ihren Vorsprung in der Meisterschaft aus. Die Entscheidung in der Meisterschaft fällt am 4. und 5. Oktober am Hockenheimring. Live auf Joyn.

Teamkollegen crashen emotionale Schröder-PK nach EM-Sieg

MVP Dennis Schröder spricht nach dem EM-Titel vom besten Team seiner Karriere und wird mitten in der Pressekonferenz von seinen feiernden Teamkollegen mit einer Wasserdusche überrascht.

Sirianni zu Carter: "Man muss Disziplin haben"

Die Eagles gewannen das Match gegen die Chiefs knapp mit 20:17. Trainer Nick Sirianni verteidigt die Aufstellung von Defensive Lineman Jaylen Carter nach dessen Spuckattacke vorige Woche.

Kurz nach EM: OP bei Bundestrainer Mumbrú

Basketball-Bundestrainer Àlex Mumbrú ist nach dem EM-Titel zurück in seine spanische Heimat gereist und wird dort operiert werden. Das bestätigte Präsident Ingo Weiss vom Deutschen Basketball Bund (DBB) dem SID.

NFL-Legende Brady gibt nächstes Football-Comeback

2028 ist Flag Football erstmals Teil der Olympischen Spiele. Im März gibt es in der Sportart nun einen Wettkampf, an dem sogar NFL-Legende Tom Brady teilnimmt.

NFL: Star-Quarterback Burrow fehlt Bengals lange

Nächste Episode in der Leidensgeschichte von Jow Burrow: Der Star-Quarterback fehlt den Cincinnati Bengals wohl für den Großteil der Hauptrunde in der NFL. Der 28-Jährige muss wegen eines sogenannten "Turf Toes" operiert werden.

DBB-Star widmet EM-Titel besonderem Menschen

Das DBB-Team ist nach dem EM-Triumph voller Stolz. Isaac Bonga widmet den Titel vor allem einem besonderen Menschen.

Aus für Seoane in Gladbach - Ex-Profi Polanski übernimmt

Nach nur drei Saisonspielen trennt sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Seoane. Der Negativlauf der Borussen hält aber schon seit Monaten an. Nachfolger? Ein Ex-Profi.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).