glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Ende folgt auf Anfang: Fortuna Düsseldorf entlässt Trainer

Mit neuem Personal gegen die Abstiegsnöte: Fortuna Düsseldorf wechselt zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer. Der Tabellen-14. der 2. Fußball-Bundesliga entlässt Markus Anfang und stellt mit Alexander Ende dessen Nachfolger direkt vor.

Bilbija überragt, Kapitän Wanitzek geht voran: Die Köpfe des 29. Spieltags

Filip Bilbija schießt den SC Paderborn quasi im Alleingang zum Heimsieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden 1. FC Magdeburg. Derweil führt Kapitan Marvin Wanitzek den Karlsruher SC in Spiel eins nach der Verkündung des Abschieds von Trainer Christian Eichner zum Saisonende mit drei Scorern zum Sieg. Das sind die Köpfe des 29. Spieltags.

Erster Sieg seit Ende Januar: Köln feiert Wagners Heimdebüt

Der 1. FC Köln beschert Interimstrainer René Wagner gegen Werder Bremen eine gelungene Heimpremiere. Dank des 3:1 (1:0) verschafft sich der FC im Abstiegskeller etwas Luft und zieht an den Hanseaten vorbei.

Sieg im Spitzenspiel: Schalke träumt weiter

Früher Schock, lange Unterzahl und ersatzgeschwächt - doch Schalke 04 kommt dem Bundesliga-Aufstieg immer näher. Dank einer beeindruckenden Moral im Spitzenspiel bei der SV Elversberg baute der Zweitliga-Tabellenführer den Vorsprung auf die Verfolger aus. Paderborn bleibt Zweiter - dank eines Viererpackers.

Victor Boniface gibt Rätsel auf: Beunruhigende Posts im Netz

Victor Boniface sorgt mit kryptischen Botschaften und fehlender Fitness für Wirbel.

NFL: Doch nicht der Vater? Baby-Wirbel um Stefon Diggs und Cardi B

Ist das Baby doch nicht von Stefon Diggs?

Torrekord geknackt: Bayern bereit für Real

Die Überflieger von Bayern München stellen in der Bundesliga leicht und locker eine neue Bestmarke auf. Real Madrid kann kommen.

Wolfsburg taumelt weiter - Heidenheimer Lebenszeichen

Der VfL Wolfsburg muss die nächste bittere Pleite hinnehmen, der Abstieg droht. Schlusslicht 1. FC Heidenheim kommt dem Tabellenvorletzten nun bedrohlich nah.

Schwacher BVB verliert gegen Bayer - Leipzig siegt

Am Tag nach der Verlängerung mit Nico Schlotterbeck zeigt Borussia Dortmund eine schwache Vorstellung. Bayer Leverkusen fährt einen wichtigen Sieg im Rennen um die Champions League ein, auch RB Leipzig jubelt.

Ohne Bayern? Schlotterbecks Ausstiegsklausel sorgt für Wirbel

Nico Schlotterbeck verlängert langfristig bei Borussia Dortmund. Im neuen Vertrag ist anscheinend aber auch eine Ausstiegsklausel enthalten - und diese sorgt für Wirbel, denn sie soll nur für bestimmte Vereine gelten.

Chancenlos gegen Sinner: Zverev verpasst Finale in Monte Carlo

Alexander Zverev muss sich erneut Jannik Sinner geschlagen geben. In Monte Carlo geht es deutlicher zu als noch zuletzt.

Verletzung beim FC Bayern: Lennart Karl fällt vorerst aus

Rückschlag für den FC Bayern: Lennart Karl erlitt einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Der Rekordmeister teilte mit, dass er vorerst ausfallen wird - wie lange, ist unklar.

Muslic vor Elversberg-Duell mit Dzeko-Update

Wer holt die Big Points im Aufstiegsrennen? Sechs Spieltage vor Schluss wartet auf Spitzenreiter Schalke 04 in der SV Elversberg die große Herausforderung. Trainer Miron Muslic erklärt die Stärken des Gegners - und gibt ein Update zum verletzten Torgaranten Edin Dzeko.

Schlotterbeck: "Probiere alles zu geben"

Happy End nach monatelangem Zögern und Zocken? Nationalspieler Nico Schlotterbeck hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund endlich verlängert - und plant für die Zukunft großes.

Also doch: Schlotterbeck verlängert beim BVB

Nun also doch: Nico Schlotterbeck verlängert seinen 2027 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund. Der Verteidiger unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis 2031. Allerdings beinhaltet der Vertrag auch eine Ausstiegsklausel, die bereits ab diesem Sommer gilt.

Wagner über Abstiegs-Krimi gegen Bremen: "Wollen die drei Punkte"

Vor dem Abstiegskracher gegen Werder Bremen spricht Köln-Trainer René Wagner über die Wichtigkeit der Begegnung und was den Gegner seit dem Trainerwechsel besonders auszeichnet.

Boniface vorerst keine Option - Kritik von Ailton

Nach seiner Reha bei Stammverein Leverkusen trainiert Leihstürmer Victor Boniface wieder in Bremen, hat aber deutlichen Trainingsrückstand. Dafür gibt es nun Kritik: Werder-Legende Ailton etwa gefällt der "unglaubliche" Bauch des Stürmers nicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).