glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

1. FC Köln: Der Jahresrückblick 2025

Was für ein Jahr für den 1. FC Köln! Die Zweitliga-Saison kostete Nerven und letztlich Coach Gerhard Struber den Job. Doch nachdem Trainer-Oldie Friedhelm Funkel dem "Effzeh" die Bundesliga-Rückkehr perfekt gemacht hatte, entfachte das Team unter Lukas Kwasniok eine neue Euphorie - getragen von Shootingstar Said El Mala.

Lamine Yamal im Trikot eines Bayern-Stars

Der spanische Superstar hat sich in seinem eigenen YouTube-Format mit einem Trikot von Luis Diaz gezeigt.

DEL 2: EC Kassel Huskies vs. Blue Devils Weiden | Highlights 23.12.2025

DEL 2: EC Kassel Huskies vs. Blue Devils Weiden | Highlights 23.12.2025

Nach sportlicher Krise: Niclas Füllkrug in Mailand

Fußball-Stürmer und Fan-Liebling Nicklas Füllkrug ist in Mailand angekommen. Nach seiner sportlichen Krise will er sich dort wieder in der Top-Liga unter Beweis stellen. Reicht es für die WM?

Darts-WM: Wright, Price und Co. - Diese gesetzten Spieler sind bereits raus

Wir können uns nach Weihnachten auf vier Deutsche im Ally Pally freuen. Doch 17 der 32 gesetzten Spieler sind bereits raus. Wir zeigen euch, wer von den Topspielern bei der Darts-WM nur noch zusehen darf.

Shootingstars 2025: Karl, El Mala und Co. verzaubern die Bundesliga

Zwei Dribbelkünstler wirbeln sich in die Herzen der Bundesliga-Fans und auf den WM-Zettel von Bundestrainer Julian Nagelsmann, ein anderer Jungstar trifft bei seinem DFB-Debüt nur kurz nach seiner Einwechslung. Und neben Lennart Karl, Said El Mala und Assan Ouédraogo gab es noch weitere Talente, die sich 2025 in den Vordergrund gespielt haben. Ein Überblick.

Ex-DFB-Kicker Sebastian Hertner (†34) stirbt bei tragischem Sessellift-Unfall

Im montenegrinischen Skigebiet Savin Kuk ist der frühere Fußballprofi Sebastian Hertner bei einem Sessellift-Unfall ums Leben gekommen.

Bis Saisonende: Baum bleibt Trainer des FC Augsburg

Manuel Baum hat den FC Augsburg nach dem Aus von Sandro Wagner übernommen und wieder stabilisiert. Deshalb darf der 46 Jahre alte Trainer nun länger als geplant bleiben. Gelingt der Klassenerhalt?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).