Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
NFL-Star Rodgers droht Zwangspause
Footballstar Aaron Rodgers von den Pittsburgh Steelers muss womöglich eine Auszeit einlegen. Bei einem Tackle im Spiel gegen die Cincinnati Bengals hat sich der Quarterback an der Hand verletzt.
Broncos enteilen: Chiefs verlieren trotz Kelce-Rekord erneut
Star-Quarterback Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs verlieren Divionsrivale Denver Broncos im Rennen um die Play-offs langsam aus den Augen. Der Touchdown-Rekord für Tight End Travis Kelce war bei der Niederlage im direkten Duell ein schwacher Trost. Und auch Amon-Ra St. Brown kassierte mit den Detroit Lions einen Dämpfer.
Nagelsmann rechnet mit Kimmich-Einsatz: "Bin guter Dinge"
Die deutsche Nationalmannschaft kann im "Finale" um das WM-Ticket gegen die Slowakei wohl wieder auf Joshua Kimmich setzen. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist guter Dinge, auch Nico Schlotterbeck steht vor einer Rückkehr.
Nagelsmann lobt El Mala: "Kann für Furore sorgen"
Bundestrainer Julian Nagelsmann ist mit Neuling Said El Mala sehr zufrieden - und prognostiziert dem Shootingstar des 1. FC Köln eine rosige Zukunft in der Nationalmannschaft, knüpft daran aber Bedingungen.
Justizärger zunächst ohne Folgen für Adeyemi in der DFB-Auswahl
Sein angeblicher Ärger mit der Justiz wird für Karim Adeyemi zunächst keine Folgen in der Nationalmannschaft haben. Das verkündete Bundestrainer Julian Nagelsmann.
ATP Finals: Sinner schlägt Alcarez im packenden Endspiel
Jannik Sinner triumphiert bei seinem Heimspiel in Turin. In einem packenden Endspiel bezwingt der Italiener seinen spanischen Dauerrivalen.
Dank Kane: England schafft erste perfekte WM-Qualifikation
Thomas Tuchel schreibt mit England in der WM-Qualifikation etwas, was zuvor noch keiner europäischen Nation gelungen ist. Dank Harry Kane.
Sieg beim Grand Slam: Littler stürmt an die Spitze der Weltrangliste
Luke Littler braucht nicht einmal zwei Jahre, um die Spitze der Darts-Weltrangliste zu erklimmen. Beim Grand Slam fährt der 18-Jährige seinen nächsten Majortitel ein.
Norwegen fährt zur WM - und schickt Italien in die Play-offs
Norwegen fährt erstmals seit 28 Jahren zu einer Weltmeisterschaft, Italien droht dagegen der Horror-Hattrick. Im direkten Duell in Mailand bleibt das "blaue Wunder" aus. Erling Haaland stellt einen Rekord ein.
FC Bayern: Michael Olise überrascht bei Audi-Präsentation
Beim Audi-Shooting stiehlt Michael Olise allen die Show.
Nagelsmann offenbart: So steht's um Kimmich & Schlotterbeck
Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck sind vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei fraglich. Julian Nagelsmann gibt ein Update zu den beiden.