glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Eintracht-Mitglied Kovac will der "alten Liebe" wehtun

BVB-Trainer Niko Kovac hat vor dem Duell mit seinem ehemaligen Klub Eintracht Frankfurt die Arbeit des Vereins in höchsten Tönen gelobt. Für ihn persönlich ist es ein besonderes Spiel, zumal er einen maßgeblichen Anteil am Umschwung der Frankfurter hatte. Dennoch ist Kovac auf sein eigenes Team fokussiert.

Wieder drei Touchdowns: Taylor führt Colts zum nächsten Sieg

Die Indianapolis Colts haben ihren vierten Sieg in Folge gefeiert und bleiben das Spitzenteam in der NFL. Alles überragender Akteur war erneut Star-Runningback Jonathan Taylor. Drei Touchdowns machten ihn zum Matchwinner gegen die Tennessee Titans.

NBA: Schröder verliert gegen Lakers mit sensationellem Reaves

Bittere Niederlage für Welt- und Europameister Dennis Schröder. Gegner L.A. Lakers musste bei den Sacramento Kings auf seine Superstars LeBron James und Luka Doncic verzichten. Doch mit Austin Reaves wuchs ein anderer über sich hinaus und lieferte eine unfassbare Leistung ab.

Mit blutender Hand: Van Veen jüngster Darts-Europameister

Der niederländische Youngster Gian van Veen schreibt in Dortmund Darts-Geschichte. Dabei hat er noch mehr Hindernisse zu überwinden als die Ex-Weltmeister van Gerwen und Humphries.

MLS: Müller feiert perfekten Start in die Play-offs

Der Lauf von Thomas Müller in der MLS geht weiter. Zum Start in die Play-offs feierten die Vancouver Whitecaps einen souveränen 3:0-Sieg gegen den FC Dallas. Müller war erneut entscheidend beteiligt.

Zwei Draisaitl-Tore reichen nicht - Peterka feiert 7. Sieg in Serie

In seinem 800. Hauptrundenspiel liefert Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl erneut ab, dennoch kassieren seine Oilers gegen die Vancouver Canucks mit Lukas Reichel eine Niederlage. Dagegen sorgt Vize-Weltmeister JJ Peterka mit Utah Mammoth in der NHL weiter für Furore.

Ohne Flick: Barca verliert Clásico und den Anschluss

Hansi Flicks famose Clásico-Serie ist in einem wilden Spiel gerissen. Ohne den gesperrten Trainer verlor der FC Barcelona einen einmal mehr spektakulären Ligagipfel beim Erzrivalen Real Madrid mit 1:2.

Sylla schießt Schalke auf Platz eins - Die Köpfe des 10. Spieltags

Moussa Sylla sorgt für die Schalker Tabellenführung, Maurice Krattenmacher findet den perfekten Zeitpunkt für seinen ersten Hertha-Treffer und Erencan Yardimci verliert im Derby die Beherrschung. Das sind die Zweitliga-Köpfe des 10. Spieltags.

Söder zufrieden: München sagt "Ja" zu Olympiabewerbung

Der erste Stresstest ist bestanden, der Deutsche Olympische Sportbund kann durchatmen: Mit einer klaren Mehrheit hat sich die Bevölkerung von München für eine Bewerbung ihrer Stadt um Olympische Spiele ausgesprochen. Bei einem Referendum am Sonntag entfielen nach ersten Auszählungen 62 Prozent der Stimmen auf "Ja". Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zeigte sich anschließend sehr zufrieden.

Formel 1: Norris gewinnt in Mexiko

Lando Norris hat den Großen Preis von Mexiko gewonnen und seine Ausgangslage im Titelrennen der Formel 1 deutlich verbessert. Der englische McLaren-Pilot übernimmt erstmals seit April die Führung in der Fahrer-WM.

Sex statt Doping: Ironman-Star freigesprochen

Nach monatelangem Stress hebt die ITA den Doping-Verdacht gegen Ironman-Europameisterin Imogen Simmonds auf. Die Ursache des Verdachts: körperlicher Kontakt mit Partner.

Kwasniok nach Hübers-Schock: "Es gibt Tage im Leben, die würde man gerne streichen"

Schmerzhafte Niederlage: Abwehrchef Timo Hübers hat im Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund eine mutmaßlich schwere Knieverletzung erlitten. Während FC-Trainer Lukas Kwasniok das Wort Aufopferung über die Namen Hübers und Erik Martel definiert, wünscht BVB-Coach Niko Kovac schnelle Genesung.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).