glomex Logo
Sport

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

Nach Eskalation im Fall Heraskewytsch: So reagieren Politik- und Sportwelt

Der Konflikt zwischen dem ukrainischen Skeletoni Wladyslaw Heraskewytsch und dem Internationalen Olympischen Komitee hat zu dem erwarteten Ende geführt: Der WM-Vierte wurde vom olympischen Wettkampf am Donnerstag und Freitag im Eiskanal von Cortina ausgeschlossen. So reagieren Politik- und Sportwelt:

Nürnberg verlängert mit Trainer Klose

Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Cheftrainer Miroslav Klose verlängert. Der zu Saisonbeginn in der Kritik stehende Weltmeister hat die Mannschaft mittlerweile stabilisieren können und soll auch in Zukunft für Erfolge sorgen.

Tuchel wird England auch bei Heim-EM coachen

Thomas Tuchel wird über die kommende Weltmeisterschaft hinaus Trainer der englischen Nationalmannschaft bleiben. Der deutsche Coach hat seinen Vertrag bis zur Heim-Europameisterschaft verlängert.

Eklat im Helm-Streit: Ukrainer bei Olympia ausgeschlossen

Skeletonpilot Wladislaw Heraskewytsch darf wegen eines Helms mit Bildern getöteter Sportler nicht bei den Winterspielen starten. Das IOC bleibt nach tagelangen Debatten hart.

Dritte OP: Lindsey Vonn meldet sich aus dem Krankenhaus

Nach dem heftigen Sturz in der Olympia-Abfahrt meldet sich Lindsey Vonn wieder aus dem Krankenhaus. Auf Instagram informiert die US-Amerikanerin ihre Fans, dass sie erneut operiert werden musste.

Helm-Causa: Skeletonfahrer Heraskewytsch disqualifiziert

Der Konflikt zwischen dem ukrainischen Skeletonfahrer Wladyslaw Heraskewytsch und dem IOC hat zu dem erwarteten Ende geführt: Der WM-Vierte wurde vom olympischen Wettkampf am Donnerstag und Freitag im Eiskanal von Cortina ausgeschlossen, das gaben das IOC und der Weltverband IBSF bekannt.

NBA: Schröder siegt mit Cavs - Wagner-Brüder verlieren

Nächster Erfolg für Dennis Schröder, Rückschlag für die Wagner-Brüder: Während der Nationalmannschaftskapitän mit den Cleveland Cavaliers in der NBA den fünften Sieg in Serie eingefahren hat, verloren Franz und Moritz Wagner mit Orlando Magic.

Olympia: Wieder zwei deutsche Medaillen

Bei den olympischen Winterspielen in Italien feiert das deutsche Team zwei weitere Medaillen, beide im Eiskanal.

Olympia 2026: Heftiges Foto! Lindsey Vonn meldet sich aus Krankenhaus

Lindsey Vonn meldet sich aus dem Krankenhaus und gibt ein Update über ihren Gesundheitszustand.

Olympia 2026: Travis Kelce unterstützt US-Eishockey-Star

NFL-Spieler Travis Kelce beteiligt sich großzügig an dem Spendenaufruf der US-amerikanischen Eishockeyspielerin Laila Edwards.

Nach Horror-Sturz: Arzt gibt Prognose zu Lindsey Vonn

Lindsey Vonns Traum von einer Olympia-Medaille in Italien ist dramatisch geplatzt. Die Skirennläuferin stürzte früh im Rennen und verletzte sich schwer. Nun sind neue Details zu den Folgen des Unfalls bekannt.

BVB: Zeitpunkt für Schlotterbeck-Entscheidung steht wohl fest

Verlängert Nico Schlotterbeck seinen Vertrag bei Borussia Dortmund oder wechselt er? Diese Frage soll laut Sport Bild im März geklärt werden.

Lara Markthaler: Südafrikas Olympiahoffnung kommt aus München

Erst vor wenigen Wochen hat Lara Markthaler ihr Debüt im alpinen Skiweltcup gegeben. Nun steht die gebürtige Münchnerin vor ihren ersten Olympischen Spielen, starten wird sie an ihrem 19. Geburtstag für Südafrika.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).