Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Darts: Luke Littler haut Preisgeld für Traumhaus auf den Kopf
Darts-Weltmeister Luke Littler gönnt sich und seiner Familie vom WM-Preisgeld ein neues Haus.
Nach Schubser gegen verletzten Bradley: Martinelli entschuldigt sich
In der Schlussphase zwischen Arsenal und Liverpool wurde es hitzig: Gabriel Martinelli schubste den bereits verletzt am Boden liegenden Conor Bradley. Der Angreifer, der viel Kritik von Gary Neville und Roy Keane erntete, bat wenig später um Entschuldigung.
Bundesliga-Trainer kritisiert Trump
Mit einem deutlichen Statement hat sich Bundesliga-Trainer Kasper Hjulmand öffentlich positioniert. Und dabei indirekt Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt.
Schmidt über El Mala: "Wir wissen schon, was zu tun ist"
Der Restart der Bundesliga hält für die abstiegsbedrohten Heidenheimer gleich ein Knaller-Duell bereit. Das Team von Trainer Frank Schmidt empfängt den ebenfalls kriselnden 1. FC Köln mit Shootingstar Said El Mala, für den der FCH-Coach ein paar lobende Worte fand.
An treue Fans: DFB legt Verteilung für 60-Dollar-Tickets fest
Die FIFA hat nach der Kritik an den hohen Ticketpreisen bei der WM 2026 einen "Basisrang" für 60 US-Dollar ins Leben gerufen. Der DFB hat nun veröffentlicht, wie er die Tickets für die deutschen Spiele verteilen möchte.
Für 75 Millionen Euro: City holt Ghanaer Semenyo
Mega-Transfer in der Premier League: Antoine Semenyo wechselt vom AFC Bournemouth zu Manchester City. Der Angreifer ist der bislang teuerste Wintertransfer.
Simeone gegen Vinícius Jr.: Der Eklat beim Supercup
Im spanischen Supercopa-Halbfinale zwischen Real und Atlético Madrid kommt es zum Eklat. Mittendrin: Vinicius Junior. Doch der Schuldige ist diesmal Atlético-Trainer Diego Simeone.
Südkurve gesperrt: Bayern gegen St. Gilloise vor leeren Rängen
Augfrund des Zündens von Pyrotechnik muss Bayern München im Champions-League-Heimspiel gegen Union St.Gillois auf Support aus der Südkurve verzichten. Eine Sperre der betroffenen Blöcke erweist sich jedoch schwerer als gedacht, sodass nun weitere Fans auf einen Platz in der Allianz Arena verzichten müssen.
Spielervorstellung wird zur Blamage: Neuzugang ballert Fan ab
Die Vorstellung eines Neuzugangs kann der Startschuss für etwas ganz Großes sein. Oder auch mal zur Blamage werden.
Fischers Rückkehr an die Alte Försterei: "Das Nostalgische ausblenden"
Urs Fischer kehrt als Trainer des FSV Mainz 05 zurück zu Union Berlin. Auf den Schweizer wartet ein emotionales Wiedersehen. Vor dem Duell, in dem die Mainzer die nächsten Punkte im Abstiegskampf einfahren wollen, machte Fischer deutlich, welche Bedeutung die Zeit bei Union noch immer für ihn hat.
NFL: Mega-Überraschung im Super Bowl - Icke tippt die Playoffs
ran-Moderator Icke tippt die NFL-Playoffs und prophezeit einige Überraschungen.
Zwischen Trauer und Party: Emotionaler Weltcup-Auftakt in Oberhof
Philipp Nawrath befeuert die deutsche Biathlon-Party in Oberhof zum Auftakt mit einem Podestplatz. Derweil feiert der Italiener Tommaso Giacomel einen emotionalen Tagessieg - und gedenkt seinem verstorbenen Kumpel.
NBA: Orlando ohne Wagner-Brüder mit Krimi-Sieg
Orlando Magic hat in der NBA einen Krimi-Sieg gefeiert. Ein Deutscher stand in der Startformation, zwei weitere fehlten verletzt - und ein Superstar sorgte mit einem Buzzerbeater für den Erfolg in der Verlängerung.
Wird er Olympia-Kapitän? Deshalb setzt Kreis auf Mo Müller
Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis hat seinen Kader für die Olympischen Winterspiele nominiert, auch Moritz Müller ist im Alter von 39 Jahren noch einmal dabei. Kreis erklärt, warum er nicht auf den Verteidiger der Kölner Haie verzichten wollte.
NFL: Gewinnt Josh Allen den Super Bowl? KI rechnet Playoffs durch
Josh Allen und die Buffalo warten schon lange auf den Super-Bowl-Sieg. Eine KI hat die NFL-Playoffs durchgerechnet und verrät, wer am Ende Champion wird.
Nächste NFL-Entlassung: Ravens feuern Erfolgscoach Harbaugh
Die alljährliche Entlassungswelle nach der Hauptrunde in der NFL hat ihr nächstes Opfer gefordert. Der zweimalige Super-Bowl-Sieger Baltimore Ravens hat sich von seinem langjährigen Headcoach John Harbaugh getrennt.
Nächste Verletzung bei ter Stegen - Einfluss auf Wechsel?
Neuer Rückschlag für Marc-André ter Stegen: Der Nationaltorhüter vom FC Barcelona hat sich vor der spanischen Supercopa in Saudi-Arabien verletzt und ist folglich abgereist. Seine WM-Chancen geraten immer mehr in Gefahr.