Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Trotz Doppelpack: Draisaitl verliert vor Olympia-Abflug
Nur wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele kassiert Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers die dritte Niederlage in Serie. Am Freitag trägt der NHL-Profi in Mailand die deutsche Fahne bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele.
Olympia: Das sind Deutschlands Fahnenträger
Zwei Topstars, eine Mission: Skispringerin Katharina Schmid und Eishockey-Ass Leon Draisaitl tragen bei den Olympischen Winterspielen die deutsche Fahne. Das Duo soll dem Team Deutschland Rückenwind geben.
Olympische Spiele: So reagierten unsere Fahnenträger
Was für eine herzegreifende Reaktiion von Katharina Schmid.
Wahl gewonnen: Draisaitl und Schmid deutsche Fahnenträger in Italien
Gemeinsam für Deutschland - auch 300 Kilometer voneinander entfernt: Eishockey-Superstar Leon Draisaitl und die siebenmalige Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid sind die deutschen Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele. Dabei werden beide eigene Fahnen tragen, denn bei den weit verzweigten Winterspielen in Norditalien gibt es gleich vier Eröffnungsfeiern parallel.
Die Olympioniken können kommen: Das verschneite Cortina is bereit
Der Countdown im Stadtzentrum von Cortina d'Ampezzo läuft, denn schon in wenigen Tagen gehen die Olympischen Winterspiele los. In der kleinen italienischen Gemeinde ist bereits alles für die große Eröffnungsfeier angerichtet.
Rugby: Das sind die Six Nations!
Fünf Spieltage, sechs Nationen, Rivalität pur: Die Six Nations sind Rugby am Limit. Ein Turnier zwischen Tradition und Ausnahmezustand, großen Geschichten und Duellen, die jedes Jahr neue Kapitel schreiben. Europas Top-Rugby, das sind die SIx Nations
NFL: Wer war dein Vorbild, Will Campbell & co.? "Er hat mir alles beigebracht"
Die NFL-Superstars Will Campbell, DeMario Douglas und co. von den New England Patriots erklären vor dem Super Bowl, welche Spieler sie geprägt haben, warum und wer aus ihrem Umfeld einen besonderen Einfluss auf sie hatte.
Vor Spitzenspiel: Bayern bangt um Kane - Laimer zurück
Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen die drittplatzierte TSG Hoffenheim bangt der FC Bayern um Superstar Harry Kane. Während der Engländer zum zweiten Mal in Folge krank beim Training fehlte, gab Konrad Laimer sein Comeback. Bei einem weiteren FCB-Profi gab es nach gestriger Schrecksekunde Entwarnung.
Neuer Trainer gefunden: Werder holt Ex-HSV-Coach Thioune
Werder Bremen hat einen Nachfolger für Horst Steffen verpflichtet. Nach den Absagen von zwei Dänen kommt ein Mann, der schon beim großen Rivalen aus Hamburg tätig war.
Endlich Super Bowl! Fragen und Antworten zum NFL-Finale
Es ist wieder so weit: Der 60. Super Bowl steht vor der Tür. Wann und wo findet er statt? Wer spielt und wer ist Favorit? Wer tritt in der Halftime-Show auf? Und wird Donald Trump da sein? - Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Fix: Bremen holt Thioune als Steffen-Nachfolger
Krisenklub Werder Bremen hat einen Nachfolger für Horst Steffen gefunden. Daniel Thioune, zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, soll den SVW vor dem Abstieg bewahren. Steffen war nach der Serie von zehn sieglosen Spielen in Serie entlassen worden.
Ex-DFB-Keeper prognostiziert ter Stegen WM-Aus
Fährt Marc-André ter Stegen zur Fußball-Weltmeisterschaft oder nicht? Für den ehemaligen Nationaltorhüter René Adler ist die Antwort klar. Der heutige ZDF-Experte sieht für ter Stegen keine realistischen WM-Chancen mehr.
Im deutschen NBA-Duell: Hartenstein mit erstem Triple-Double
Isaiah Hartenstein setzt sich mit Meister Oklahoma City Thunder gegen die Orlando Magic um Tristan da Silva und Moritz Wagner durch. Im "deutschen Duell" gelingt Hartenstein erstmals in seiner Karriere ein Triple-Double.