Der Dienstag (18.) wird für acht Champions-League-Teams entscheidend sein, denn es stehen vier wichtige Spiele um den Einzug ins Achtelfinale an. Das erste Spiel des Nachmittags findet um 17:45 Uhr zwischen Milan und Feyenoord im San-Siro-Stadion in Italien statt. Das Spiel verspricht spannend zu werden, da Feyenoord den Vorteil eines Ausgleichstreffers hat. Um 20 Uhr finden gleichzeitig drei weitere Spiele statt. Atalanta empfängt Club Brügge, Benfica trifft auf Monaco und Bayern München auf Celtic. Feyenoord, Club Brügge, Benfica und Bayern haben nach ihren Siegen in der vergangenen Woche alle den Vorteil eines Unentschiedens. Sollte eine der rivalisierenden Mannschaften mit einem Tor Vorsprung gewinnen, geht das Spiel in die Verlängerung. Besteht nach der Verlängerung weiterhin Gleichstand, wird die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, was die Spannung und Unvorhersehbarkeit der Begegnungen noch erhöht. Die acht besten Mannschaften der Gruppenphase (Liverpool, Barcelona, Arsenal, Internazionale, Atlético de Madrid, Bayer Leverkusen, Lille und Aston Villa) haben bereits ihren Platz im Achtelfinale sicher. Heute liegt der Druck mehr denn je auf den Mannschaften, die noch um den Einzug in die nächste Phase der Champions League kämpfen.
Ancelotti: Alonso kann ein "großer Trainer" werden
Carlo Ancelotti wird zum 26. Mai als erster Ausländer Trainer der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft. Als Nachfolger auf sein Traineramt bei Real Madrid wird Xabi Alonso gehandelt - dem traut Ancelotti eine große Karriere zu.
Medien: Fàbregas will in Como bleiben
Bayer Leverkusen und RB Leipzig suchen nach einem neuen Trainer für die kommende Bundesliga-Saison. Cesc Fàbregas wird es laut Medieninformationen aber wohl nicht sein - der Spanier will in Italien bleiben.
Transfer zum FC Bayern? Jonathan Tah im Gespräch
Vertragsende bei Leverkusen für Jonathan Tah: Der Vertrag des 29-jährigen Nationalspielers läuft aus. Jetzt soll aber der FC Bayern intern einem Wechsel zugestimmt haben mit dem Ziel: Tah soll bis 2028 unterschreiben.
NFL Germany: Falcons gegen Colts in Berlin
In Frankfurt und München hat die National Football League bereits Halt gemacht, nun kommt die amerikanische Profi-Liga erstmals in die Hauptstadt. Die Indianapolis Colts und Atlanta Falcons haben dabei auch einige deutsche Unterstützung mitgebracht.
"Sehr, sehr schwierig": Kritik für das WM-Eis, Lob für DEB-Star Stützle
Bei der Eishockey-WM in Herning sorgt ein Loch im Eis erneut für Probleme, die DEB-Stars wollen sich davon aber nicht beirren lassen. Stattdessen gibt es viel Lob für NHL-Star Tim Stützle.
Musiala bekräftigt: Ziel Nations League
Comeback für das "Mini-Sommermärchen"?: Fußball-Star Jamal Musiala möchte beim Final Four der Nations League wieder auf dem Rasen stehen. Seit Anfang April fällt der Profi von Bayern München verletzungsbedingt aus.
DFB-Testlauf mit Oberdorf - EM-Entscheidung nicht gefallen
DFB-Einladung ja, Nominierung nein: Nach ihrem Kreuzbandriss kehrt Lena Oberdorf zur deutschen Frauen-Nationalmannschaft zurück - allerdings vorerst in einer Sonderposition.
NBA: Matchball für Hartenstein - Pacers im Halbfinale
Isaiah Hartenstein hat sich im Viertelfinale der NBA-Play-offs mit Oklahoma City Thunder den ersten Matchball erspielt. Gegen die Denver Nuggets fehlt OKC nur noch ein Sieg, um das Halbfinale zu erreichen. Ein anderes Team hat den Sprung in die nächste Runde bereits geschafft.
kicker: Leverkusens Frimpong vor Wechsel nach Liverpool
Folgt der nächste Abgang? Jeremie Frimpong verlässt nach kicker-Informationen Bayer Leverkusen - und wechselt auf die Insel. An der Anfield Road soll der rechte Schienenspieler Trent Alexander-Arnold ersetzen.
Das Hansi-Rezept: Was hinter den spektakulären Barca-Erfolgen steckt
Hansi Flick hat den FC Barcelona zurück an die Spitze geführt. Sein spektakulärer Fußball sei weltweit einzigartig. Das empfindet zumindest der Leadership-Experte Wolfgang Jenewein so, der Flicks disziplinierten und emphatischen Führungsstil bewundert. Flicks Werteorientierung verlange Respekt und Pünktlichkeit. Durch Vertrauen und persönliche Beziehungen formt er aus Stars ein echtes Team. Flick bleibe laut Jenewein bescheiden und immer im Hintergrund, während Barcelona glänzt.
NBA-Champion Boston vor dem Aus - Sorgen um Tatum
Erst die Verletzung von Jayson Tatum, dann die dritte Niederlage gegen die New York Knicks: Die Boston Celtics haben auf dem Weg zur erhofften Titelverteidigung in der NBA einen ganz bitteren Abend erlebt. Und auch für die Golden State Warriors mit ihrem verletzten Superstar Stephen Curry sieht es nicht gut aus.
Österreich feiert ersten Sieg bei Eishockey-WM
Phillip Hajszan von JOYN Sport spricht über den ersten Sieg des österreichischen Hockeyteams bei der Weltmeisterschaft in Stockholm. Außerdem: Ancelotti wird Brasiliens Teamchef und Ex-Profifußballer Stefan Maierhofer spielt nun Football.
Auch ohne Draisaitl-Show: Matchbälle für die Oilers
Der Traum vom Stanley Cup nimmt weiter Form an: Auch ohne Scorerpunkt von Eishockeystar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers das vierte Play-off-Duell mit den Vegas Golden Knights dominiert - und stehen nun in der NHL dicht vor dem Halbfinal-Einzug.
NHL-Star Stützle ist bereit: "Es macht einfach Spaß"
Nach dem ersten Training bei der Eishockey-WM in Schweden und Dänemark ist Tim Stützle heiß auf seine ersten WM-Spiele seit drei Jahren. Am Dienstag trifft das DEB-Team im dritten Gruppenspiel auf Norwegen.
Tätlicher Angriff: Köln droht Lemperle-Ausfall
Dem 1. FC Köln droht ausgerechnet im Aufstiegsfinale der Ausfall seines besten Torjägers - Grund ist ein tätlicher Angriff in der Freizeit: Tim Lemperle (23) wurde am Sonntag in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt.
Eberl reagiert auf Ibiza-Kritik: "Konstellation ist jetzt eine andere"
Reif für die Insel: Erst untersagte Bayern Münchens Geschäftsführer Max Eberl seinen Spieler nach der gewonnenen Meisterschaft einen verfrühten Trip auf die spanische Partyinsel Ibiza - nur um später dann doch zurückzurudern. Der Rekordmeister kann nämlich noch Einfluss auf den Abstiegskampf nehmen.
Eklat: Forest-Besitzer stellt Trainer auf dem Rasen zur Rede
Aufregung in England: Bei Premier-League-Klub Nottingham Forest hat eine Auseinandersetzung zwischen Klubbesitzer Evangelos Marinakis und Trainer Nuno Espirito Santo für Aufsehen gesorgt. Nach einem ernüchternden 2:2 gegen bereits feststehende Absteiger kam es noch auf dem Platz zu einem emotionalem Wortgefecht zwischen Klubbesitzer und Trainer.
Weg frei für Alonso: Ancelotti wird brasilianischer Nationaltrainer
Brasilien ruft: Carlo Ancelotti wird Real Madrid verlassen und das Amt des brasilianischen Fußball-Nationaltrainers übernehmen. Damit feiert der Verband eine Premiere und in Madrid wird der Weg für Xabi Alonso frei.