Manchester United hat Ausgabenkürzungen vorgenommen, die sich direkt auf die Angestellten des Vereins auswirken werden. Wie der Guardian berichtet, hat der neue Anteilseigner Jim Ratcliffe angeordnet, die Kantine in Old Trafford zu schließen und die kostenlosen Mahlzeiten durch Obst zu ersetzen. Die Maßnahme gilt auch für das Trainingszentrum in Carrington, wo nur noch die Spieler kostenloses Essen erhalten. Für das übrige Personal wird der Verein nur noch Brot und Suppe anbieten. Nach Angaben des Guardian wird die Personalkantine Ende dieser Woche geschlossen. Bisher erhielten die Mitarbeiter einen Ausweis, der kostenlose Mahlzeiten, Tee und Kaffee garantierte. Jetzt müssen sie sich auf die neuen Einschränkungen einstellen. Seit er die Leitung von Manchester United übernommen hat, hat Ratcliffe Maßnahmen ergriffen, um die Ausgaben des Vereins zu senken. Neben den Kürzungen bei den Lebensmitteln werden in den nächsten Tagen schätzungsweise 200 Mitarbeiter entlassen werden. Der Verein befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und hat in den letzten drei Jahren einen Verlust von rund 300 Millionen Pfund (etwa 362 Millionen Euro) angehäuft. Die Änderungen sind Teil eines Umstrukturierungsplans, mit dem versucht werden soll, die Bücher auszugleichen und die Verwaltung von Manchester United zu verbessern.
Müller nach Sieg über Frankfurt: "Dachte, Lothar hatte eine Empörung entdeckt"
Der FC Bayern München hat seine souveräne Bundesliga-Tabellenführung verteidigt. Gegen den Dritten Eintracht Frankfurt gewannen die Münchner völlig verdient mit 4:0 (1:0).
Werner angriffslustig vor Bielefeld: "Wie geil ist das?"
Ole Werner geht nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen angriffslustig mit Werder Bremen in das DFB-Pokal-Viertelfinale bei Außenseiter Arminia Bielefeld. Und gab seiner Mannschaft vor der Partie am Dienstag eine klare Marschrichtung mit auf den Weg.
Sehnenreizung: FC Bayern gibt Entwarnung bei Kimmich
Aufatmen beim Rekordmeister: Nach den anfänglichen großen Sorgen um Joshua Kimmich hat der FC Bayern Entwarnung gegeben. Kimmich war beim 4:0 gegen Eintracht Frankfurt noch vor der Halbzeit ausgewechselt worden.
"Highlightspiel" gegen Bayern: FC-Frauen im Sondertrikot
Die Fußballerinnen des 1. FC Köln werden beim "Highlightspiel" gegen Bayern München nicht nur einen Zuschauer-Saisonrekord aufstellen, sondern auch kleidungstechnisch für Aufsehen sorgen: Die FC-Frauen tragen am 9. März im Rhein-Energie-Stadion erstmals ein Sondertrikot.
Pechvogel Schmied und Selke in Topform: Die Köpfe des 23. Spieltags der 2. Bundesliga
Davie Selke schießt den Hamburger SV zum Spitzenreiter, während Joel Schmied mit seinem "Volleyball"-Handspiel dem 1. FC Köln den Derbysieg und die Tabellenführung kostet. Wir blicken auf die Köpfe des 23. Spieltags in der 2. Bundesliga.
NBA: Schröder baut Serie aus - auch Wagner gewinnt
Weltmeister Dennis Schröder hat seinen Höhenflug mit den Detroit Pistons in der NBA fortgesetzt. Der 31-Jährige feierte gegen die Atlanta Hawks bereits den fünften Sieg in seinem fünften Spiel. Auch Franz Wagner und Isaiah Hartenstein waren mit ihren jeweiligen Teams erfolgreich.
Salah überzeugt gegen City: Liverpool auf dem Weg zum Titel
Sieg im Prestigeduell: Der FC Liverpool hat einen großen Schritt in Richtung des Premier-League-Titels gemacht. Bei Rivale und Meister Manchester City bauten die Reds ihren Vorsprung aus, City musste derweil auf einen Topstürmer verzichten.
Kompany über souveränen Sieg gegen Frankfurt: "Werden ruhig bleiben"
Vincent Kompany will den Sieg gegen Eintracht Frankfurt nicht überbewerten, freut sich aber über den Treffer eines Langzeitverletzten und spricht über die Auswechslung von Dauerbrenner Joshua Kimmich.
NBA-Highlights: Curry macht Curry-Dinge - Warriors zerlegen Mavericks
Die Highlights der Partie der Golden State Warriors vs. Dallas Mavericks.
Zwei verschenkte Punkte - TSG Hoffenheim 1:1 VfB Stuttgart | 90 plus 3 MeinVfB
Der VfB Stuttgart konnte sich nicht alle drei Punkte beim Heimspiel auf den Rängen im Auswärtsspiel in Hoffenheim sichern. Trotz der 1:0-Führung durch Nick Woltemade und einigen Chancen endete die Partie mit 1:1. Dirk Preiß mit unseren 90 plus 3.
FC Bayern überzeugt gegen Frankfurt - Sorge um Kimmich
Souverän den Vorsprung behauptet: Der FC Bayern hat im Spitzenspiel den Tabellendritten Eintracht Frankfurt besiegt und bleibt weiterhin mit gutem Polster vor Double-Gewinner und Verfolger Leverkusen. Sorge bereitet derweil Dauerbrenner Joshua Kimmich.