Der San Diego Football Club hat die „inakzeptablen“ homophoben Sprechchöre kritisiert, die während des 0:0-Unentschiedens gegen St. Louis City zu hören waren. Die Mannschaft aus der Major League Soccer bestritt ihr Heimspiel in der Liga, das durch einen beleidigenden Ein-Wort-Spruch, der während des gesamten Spiels wiederholt wurde, überschattet wurde. „Was sich bei unserem allerersten Heimspiel ereignete, spiegelt nicht wider, wer wir als Verein sind oder für welche Werte wir stehen. Der Fußballsport bringt Menschen zusammen, und in San Diego gedeiht dieser integrative Geist. Die Verwendung von homophobem Sprachgebrauch in unserem Stadion ist völlig inakzeptabel und wird nicht toleriert“, erklärte der FC San Diego. San Diego fügte hinzu, dass man „sofortige Maßnahmen ergreifen werde, um gegen dieses Verhalten vorzugehen“ und einen detaillierten Plan für das nächste Heimspiel im Snapdragon Stadium aufgestellt habe. Auch Cheftrainer Mikey Varas äußerte seinen Unmut über die Gesänge und betonte, dass ein solches Verhalten „außerhalb unseres Wertesystems“ liege und „nicht zu dem passt, was wir sind“. Die Gesänge, die in der Regel bei einem Torschuss des gegnerischen Torhüters angestimmt werden, sind in der mexikanischen Liga MX regelmäßig zu hören und haben dazu geführt, dass die Nationalmannschaft des Landes mehrfach von der FIFA mit Geldstrafen belegt wurde. Das nächste Heimspiel von San Diego findet am Samstag, den 15. März, statt, wenn man auf den Zweitplatzierten der Eastern Conference, Columbus, trifft.
Klinsmann junior glänzt dank väterlicher Unterstützung
Jonathan Klinsmann, Stammtorwart in der zweiten italienischen Fußball-Liga, profitiert in vielerlei Hinsicht von Vater Jürgen. Insbesondere das Sprachtalent des ehemaligen Stürmers macht sich der Sohnemann zu Nutze.
Bayern vs Bayer: Auf diese Faktoren kommt es an
Es wird spannend: Die beiden besten deutschen Teams treffen am Mittwoch in der Champions League aufeinander. Bayern München empfängt im Achtelfinal-Hinspiel Bayer Leverkusen. Wir blicken auf fünf Faktoren, die entscheidend sein könnten.
Baseball: Bitteres Debüt für Graf-Sohn Jaden Agassi
Jaden Agassi hat ein völlig misslungenes Debüt für die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hingelegt. Bei der Niederlage im zweiten WM-Qualispiel gegen Brasilien kam der Sohn der Tennis-Ikonen Steffi Graf und Andre Agassi vor den Augen seiner Eltern im 4. Inning als Pitcher aufs Feld.
Baller League: Zauber-Bude! Monte eskaliert nach Gönrgy-Traumtor
MontanaBlack flippt komplett aus.
Baller League: Kack-Tor des Jahres?! Kruse im Glück
Mehr Pech geht nicht für Streets United.
Einigung im Fall Pechstein: "Klares und versöhnliches Ende"
Im "Fall Claudia Pechstein" ist es nach 16 Jahren Rechtsstreit zu einem Vergleich gekommen. Dies gab das Team der fünfmaligen Eisschnelllauf-Olympiasiegerin am Rosenmontag bekannt, die ISU bestätigte die Meldung kurz darauf.
NBA: Schröder mit zehntem Sieg im elften Spiel - auch Hartenstein feiert
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder liegt mit den Detroit Pistons nach dem Sieg gegen Utah Jazz in der NBA weiter voll auf Play-off-Kurs. Auch Isaiah Hartenstein feierte den nächsten Erfolg mit Oklahoma City Thunder.
Steigende Formkurve bei Adeyemi: "Wenn man das Vertrauen vom Trainer hat..."
Nicht nur das Tor beim FC St. Pauli hat gezeigt, dass Karim Adeyemi beim BVB allmählich wieder besser in Fahrt kommt. Der Dortmunder Angreifer will noch mehr zeigen und "brennt" auf das Achtelfinal-Hinspiel der Borussia gegen OSC Lille in der Champions League.