Die Weltmeisterschaft 2026, die von Mexiko, Kanada und den Vereinigten Staaten ausgerichtet wird, wird mit der Tradition brechen und im Finale eine Halbzeitshow im Stil des Super Bowls bieten, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. Das MetLife-Stadion in New Jersey wurde im Februar 2024 als Austragungsort für das WM-Finale am 19. Juli 2026 bekannt gegeben. Und obwohl die Halbzeitshow im Fußball nur 15 Minuten dauert, sagte Infantino, dass während der Spielunterbrechung eine „Reihe von Künstlern“ auftreten werden. „Ich kann bestätigen, dass in New York zum ersten Mal eine Halbzeitshow bei einer Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden wird. Dies wird ein historischer Moment für die Weltmeisterschaft und ein Spektakel, das dem größten Sportereignis der Welt würdig ist“, sagte Gianni Infantino. Weder die Fifa noch Infantino machten Angaben dazu, ob das WM-Finale wegen des Konzerts eine längere Halbzeitpause haben wird. Infantino sagte, dass Coldplay die Fifa bei der Produktion der Stadionshow sowie bei Veranstaltungen auf dem berühmten Times Square während des Finalwochenendes beraten werde. „Wir haben auch darüber gesprochen, wie die Fifa den Times Square am letzten Wochenende der Weltmeisterschaft 2026 übernehmen wird, während der Spiele um Platz drei und des Finales. Das werden zwei unglaubliche Spiele mit einigen der besten Spieler der Welt sein, und wie könnte man sie besser feiern als auf dem historischen Times Square in New York“, sagte Gianni Infantino.
Hamburg in Ekstase: 100.000 Fans feiern HSV-Aufsteiger
Hamburg feiert seine HSV-Aufstiegshelden in beeindruckender Manier. Nach sieben Jahren in der 2. Bundesliga gibt es nach der Rückkehr ins Oberhaus kein Halten mehr - obwohl Torschützenkönig Davie Selke und Co. den Titel verpassten. Mit dabei ist auch das Frauenteam der Rothosen, das ebenfalls in der kommenden Saison erstklassig spielt.
Österreich hofft auf Viertelfinaleinzug bei Eishockey-WM
Lukas Kapun von JOYN Sport spricht über das Eishockey-WM-Spiel zwischen Österreich und Lettland.
"Fußballmärchen": Mark Uth bei FC-Aufstiegsfeier in aller Munde
Mark Uth verabschiedete sich in seinem letzten Spiel als Profi mit einem Tor und der Meisterschale der 2. Bundesliga - seine Weggefährten beim 1. FC Köln sind voll des Lobes. Bei den Domstädtern scheint er eine große Lücke zu hinterlassen.
"Sehr emotional": FC-Stars feiern Aufstieg in die Bundesliga
Partylaune beim "Effzeh": Der 1. FC Köln feiert sein Bundesliga-Comeback und blickt mit Vorfreude auf die neue Saison. Trainer Friedhelm Funkel freut sich vor allem für die Fans in der Domstadt - und ist beim Feiern auch trotz seiner 71 Jahre mittendrin.
0:5 gegen Tschechen: Eishockey-Team gegen Dänen unter Druck
Für die Eishockey-Nationalmannschaft ist auch die dritte Top-Nation eine Nummer zu groß. Am Dienstag geht es gegen Co-Gastgeber Dänemark um das Viertelfinale.
Aufstiegsparty in Hamburg - Schonlau: "Darauf haben alle gewartet"
Nach sieben Jahren hat der Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Vor dem Rathaus feierten die Fans mit der Mannschaft. Cheftrainer Merlin Polzin beschreibt seine Gefühlslage und Kapitän Sebastian Schonlau ist froh, diesen Moment endlich zu erleben.
Noebels kritisiert: "Ein, zwei arbeiten, drei gucken zu"
Nach seinem ersten WM-Einsatz hatte Rückkehrer Marcel Noebels schnell die größte Schwäche der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ausgemacht. Bundestrainer Harold Kreis war trotz der Klatsche gegen den Weltmeister zufrieden mit seinem Team.
"Wird man noch in 50 Jahren drüber sprechen" - Corboz träumt vom Pokal
Arminia Bielefeld steht vor dem größtem Spiel der Vereinsgeschichte: Nachdem die Ostwestfalen als Meister der dritten Liga den Aufstieg perfekt gemacht haben, wartet nun der VfB Stuttgart im Pokalfinale. Kapitän Mael Corboz spricht über die Nervosität vor dem Spiel und wie man den Bundesligist ärgern möchte.