Spiel Highlights zu THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
Steffen und Wellbrock hoffen auf eine deutsche Olympia-Bewerbung
Olympische Spiele in Deutschland? Die ehemaligen Top-Schwimmerinnen Britta Steffen und Sarah Wellbrock haben sich deutlich für eine Olympia-Bewerbung ausgesprochen. Steffen hofft im Falle eines Zuschlags auf bessere Sportstätten in Deutschland, Wellbrock stellt einen möglichen positiven Effekt für Vereine in den Vordergrund.
Eberl: Wirtz "wird Gründe gehabt haben" für England-Trip
Wechselt Florian Wirtz doch nicht zu Bayern München? Sportvorstand Max Eberl reagiert gelassen auf den jüngsten England-Trip des Wunschspielers - auf Spekulationen will sich der 51-Jährige nämlich gar nicht erst einlassen.
NBA: Hartenstein vergibt ersten Matchball mit Oklahoma
Matchball eins vergeben: Isaiah Hartenstein hat mit Oklahoma City Thunder im Viertelfinale der NBA-Play-offs das sechste Duell bei den Denver Nuggets verloren. Damit kommt es nun in der Nacht zu Montag zum alles entscheidenden Spiel sieben.
Nach Meisterschaft: Flick schwärmt von Barcelona-"Familie"
Nach dem vorzeitigen Gewinn der spanischen Meisterschaft kommt Barca-Trainer Hansi Flick nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Für die Spieler und Mitarbeiter des Vereins findet der Deutsche große Worte - und erklärt, wie diese auch seinen Job leichter machen.
"Froh und stolz": Frankfurts Toppmöller glücklich nach Vertragsverlängerung
Nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung ist Eintracht Frankfurts Dino Toppmöller die gute Laune anzusehen. Auch wenn der Trainer der SGE die Zukunft mit dem Klub fest im Blick hat, weiß er aber auch, dass die Arbeit in dieser Saison noch nicht erledigt ist.
"Möge der Bessere gewinnen": Dreikampf um die Königsklasse
Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg und Borussia Dortmund: Wenn am Samstag der letzte Bundesliga-Spieltag der Saison angepfiffen wird, kämpfen drei Teams um zwei Champions-League-Tickets. Die Trainer Dino Toppmöller, Julian Schuster und Niko Kovac sind vor dem finalen Showdown positiv gestimmt - und hoffen allesamt natürlich auf den bestmöglichen Ausgang für ihre Mannschaft.
"Bittere" Pleite: DEB-Auswahl will Reaktion mit "Wut im Bauch"
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kassiert die höchste WM-Niederlage seit 2005. Nach dem 1:5 gegen die Schweiz will sich Bundestrainer Harold Kreis davon aber ebenso wenig beirren lassen wie seine Nationalspieler.
Handball-EM 2026: Das ist Deutschlands Gruppe
Im Januar 2026 startet die Handball-EM in Dänemark, Schweden und Norwegen. Auf wen treffen Deutschlands Handballer in der Vorrunde - und was ist danach zu erwarten?
Krönung für Flick: Barcelona vorzeitig spanischer Meister
Großer Jubel: Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona gleich in seinem ersten Jahr als Trainer die spanische Meisterschaft gewonnen. Nach einem Schockmoment vor dem Anpfiff gewannen die Katalanen im Stadtderby bei Espanyol Barcelona, der 28. Meistertitel der Klubgeschichte ist ihnen zwei Spieltage vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung auf Erzrivale Real Madrid nicht mehr zu nehmen.
Bologna schockt Mailand und gewinnt den ersten Pokal seit 51 Jahren
Bologna besiegte den AC Mailand im Finale der Coppa Italia mit 1:0 und holte damit die erste große Trophäe seit 51 Jahren für den Verein. Dan Ndoye war Bolognas Held im Stadio Olimpico in Rom, als er in der 53. Minute einen verlorenen Ball aufnahm und den Siegtreffer erzielte. Bolognas Trainer Vincenzo Italiano sagte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft den Sieg „verdient“ habe und fügte hinzu, dass sie „ein unglaubliches Jahr mit dem Pokal gekrönt hat, den unsere Fans verdient haben“. Für Italiano ist es die erste Trophäe als Trainer, nachdem der 47-Jährige in den beiden vorangegangenen Spielzeiten mit der Fiorentina drei Endspiele verloren hatte. Mit dem Sieg sichert sich Bologna einen Platz in der Europa League in der nächsten Saison und hat sich nun in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten den europäischen Fußball gesichert. Die Niederlage von Milan erhöht den Druck auf den im Dezember eingestellten Cheftrainer Sergio Conceicao, da der Verein Gefahr läuft, in der nächsten Saison den europäischen Fußball zu verpassen. „Im Moment mache ich mir viele Gedanken über das Spiel und darüber, was ich getan habe, was richtig und was falsch gelaufen ist. Ich habe mich vor ein paar Tagen noch nicht mit Fußball beschäftigt. Ich versuche herauszufinden, was wir heute Abend noch hätten tun können. Wir werden die Saison mit Würde beenden und später über meine Zukunft sprechen“, sagte Sergio Conceicao. Milan liegt in der Serie A auf dem achten Platz und hat bei nur noch zwei ausstehenden Spielen drei Punkte Rückstand auf die europäischen Plätze und sechs Punkte auf die Champions-League-Plätze.