glomex Logo
Sport

Champions-League-Viertelfinale mit Real Madrid gegen Arsenal und anderen wichtigen Partien

Das Viertelfinale der Champions League wurde mit spannenden Begegnungen entschieden, hier finden Sie alle Spiele. Real Madrid gegen Arsenal Real Madrid ist immer noch auf der Jagd nach seinem 16. Champions-League-Titel, aber es war schwer, Atlético auszuschalten. Nach zwei ausgeglichenen Partien wurde die Entscheidung im Elfmeterschießen gefällt.  Arsenal hingegen hatte eine entspanntere Qualifikation und sicherte sich seinen Platz mit einem 9:3-Gesamtsieg gegen PSV. PSG gegen Aston Villa PSG sorgte für eine Überraschung, indem es Liverpool in Anfield im Elfmeterschießen besiegte.  Aston Villa hingegen hatte keine Schwierigkeiten und sicherte sich mit zwei Siegen gegen Club Brügge den Einzug in die nächste Runde und festigte damit seine gute Ausgangsposition. Barcelona gegen Borussia Dortmund Barcelona, das nach 10 Jahren wieder die Champions League gewinnen will, setzte sich mit zwei überzeugenden Siegen gegen Benfica durch.  Borussia Dortmund hatte etwas mehr zu kämpfen, konnte sich aber durch einen 2:1-Sieg in Frankreich gegen Lille nach einem Unentschieden im Hinspiel qualifizieren. Inter Mailand gegen Bayern München Inter Mailand schaltete Feyenoord mit zwei souveränen Siegen aus und bewies damit seine Stärke in diesem Wettkampf.  Die Bayern hingegen setzten sich im deutschen Duell gegen Bayer Leverkusen durch und bleiben im Rennen um den Titel.

Related Videos

Bayern-Schock! Kompany reagiert auf Kim-Ausfall - Rotation gegen Union?

Bayerns Innenverteidiger Kim Min-jae fällt wochenlang verletzungsbedingt aus. Das verkündet Vincent Kompany auf der Pressekonferenz. Wird der Bayern-Trainer gegen Union Berlin rotieren?

Vertragsverlängerung mit Goretzka? Eberl lässt aufhorchen

Lange galt Leon Goretzka als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Durch seine starken Leistungen in der laufenden Saison wurde der 30-Jährige mittlerweile wieder in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Goretzkas Vertrag läuft in München noch bis 2026, Sportvorstand Max Eberl äußert sich zum Stand der Dinge.

Formel-1-Auftakt: Leclerc schlägt McLarens, Hamilton und Verstappen blass

Die Formel 1 ist mit den ersten beiden freien Trainings zum Großen Preis von Australien in die neue Saison gestartet. Während Charles Leclerc die Bestzeit setzt, bleiben Lewis Hamilton und Max Verstappen unauffällig. Haas-Pilot Oliver Bearman crasht indes heftig.

NHL: Draisaitl trifft weiter - und verliert wieder

Persönlich läuft es für Nationalspieler Leon Draisaitl bestens, trotzdem kommen die Oilers in der NHL zuletzt nicht so recht in Fahrt. Besser ist Tim Stützle mit den Ottawa Senators unterwegs.

NBA: Curry erreicht Meilenstein, Wagner überzeugt

Superstar Stephen Curry hat einen Tag vor seinem 37. Geburtstag einen NBA-Rekord ausgebaut, Franz Wagner nimmt mit Orlando Magic klar Kurs auf das Play-In-Turnier. Luka Doncic musste wie auch Dennis Schröder eine Niederlage einstecken.

DEL Playoffs: Nürnberg Ice Tigers werfen Schwenningen nach dramatischem Kampf raus

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Einzug ins DEL Playoff Viertelfinale geschafft. Im dritten Spiel setzten sie sich gegen die Wild Wings durch. Nun geht es gegen Vorrundensieger Ingolstadt weiter. Für Schwenningen ist die Saison beendet. Im Clip die Stimmen zum Spiel powered by MagentaSport.

Nach Hummels-Rot: Roma scheitert im Achtelfinale

Mit einer frühen Roten Karte hat der deutsche Innenverteidiger das Achtelfinal-Aus der AS Rom in der Europa League eingeleitet. Die Roma spielte nach Hummels' Notbremse in der elften Minute lange in Unterzahl und verlor bei Athletic Bilbao.

Krösche schwärmt von Doppelpacker Götze: "Extrem wichtiger Spieler"

Beim 4:1-Erfolg von Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam überragte Mario Götze mit einem Doppelpack inklusive Traumtor aus 40 Metern. Nach dem Spiel adelt Sportvorstand Markus Krösche seinen 32-jährigen Spielmacher.

Traumfußball gegen Ajax: Frankfurt steht im Viertelfinale

Von wegen Krise – der Traum von Bilbao lebt: Mit einer überzeugenden Vorstellung und einem Sieg über Ajax Amsterdam ist Eintracht Frankfurt ins Viertelfinale der Europa League eingezogen.

Neue Sperren: Skisprung-Skandal eskaliert weiter

Der Skisprungsport kommt in der größten Krise seiner Geschichte nicht zur Ruhe. Im Manipulationsskandal zog der Weltverband FIS beim Weltcup in Oslo auch den Rest von Norwegens WM-Team aus dem Verkehr.

Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 26. Spieltag

Leipzig-Coach Marco Rose steht unter Druck und trifft auf seinen Ex-Klub, die Bayern nehmen den Kimmich-Boost mit und Meister Leverkusen muss ohne Topstar Florian Wirtz nach Stuttgart. Die besten Fakten und Geschichten zum 25. Spieltag.

FC Barcelona Triumph: Freude, Bundesliga und neue Nominierungen

Der FC Barcelona steht vor einer Herausforderung, doch das Weiterkommen lässt Vorfreude aufkommen. Drei Spieler freuen sich über die Nomination für die Nations League Spiele gegen Italien.

Kölns Kessler beglückwünscht Bisseck zur DFB-Nominierung

Inter Mailands Yann Bisseck ist von Julian Nagelsmann erstmals für den DFB-Kader nominiert worden, Jonas Urbig stand in der Champions League für den FC Bayern im Tor. Jetzt äußert sich Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln, zu den einstigen Eigengewächsen.

Offiziell: Kimmich verlängert bei Bayern

Superstar Joshua Kimmich hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern bis 2029 verlängert. Das gab der deutsche Rekordmeister jetzt offiziell bekannt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).