Japan ist die erste Mannschaft, die sich für die nächste Fußballweltmeisterschaft, die WM 2026, qualifiziert hat. Mexiko, die Vereinigten Staaten und Kanada werden ebenfalls an der Weltmeisterschaft teilnehmen, allerdings als Ausrichter des Turniers und nicht aufgrund einer Punktequalifikation. Tatsächlich wird die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 26 in den drei genannten Ländern und in insgesamt 16 Stadien ausgetragen. Mit ihrem 2:0-Sieg gegen Bahrain übernahmen die Japaner die Führung in der Qualifikationsgruppe für die asiatischen Mannschaften. Das Spiel fand im japanischen Saitama-Stadion statt und wurde durch Tore von Kamada in der 66. Minute und Kubo in der 87. Minute entschieden. In der Gruppenwertung liegt Japan mit 19 Punkten und sieben Spielen an der Spitze. Es folgen Australien mit zehn Punkten und Saudi-Arabien, China, Indonesien und Bahrain mit sechs Punkten. Trainer Hajime Moriyasu bestätigte die Neuigkeiten unmittelbar nach dem Schlusspfiff, da die Mannschaft bereits genügend Punkte vom letzten Platz der Gruppenwertung (13) entfernt ist. Die Ergebnisse der nächsten drei Spiele haben keinen Einfluss auf die nun sichere Teilnahme Japans, das als eine von 48 Mannschaften um die Weltmeisterschaft kämpfen wird.
Struber freut sich auf Spitzenspiel in Paderborn: "Wird uns alles abverlangen"
Dritter gegen Zweiter: Beim SC Paderborn erwartet Kölns Trainer Gerhard Struber ein schwieriges Spiel für seine Mannschaft. Dennoch geht der Österreicher mit großer Vorfreude in das wegweisende Duell.
Hecking bleibt bei Klassenerhalt Trainer in Bochum
Dieter Hecking bleibt auch über die Saison hinaus Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum. Beim Revierklub unterschrieb der 60-Jährige bis 2027, falls der Abstiegskandidat den Klassenerhalt schafft.
Start der Baseball-Saison: Großverdiener und Auswanderer
Die "Boys of Summer" sind zurück: Am Donnerstag beginnt mit dem "Opening Day" für die 29 US-Klubs und den kanadischen Ableger Toronto die neue Saison der Major League Baseball (MLB). Wir verschaffen euch einen Überblick.
Offiziell: Red Bull tauscht Tsunoda gegen Lawson
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen bekommt bei Red Bull Racing nach nur zwei Saisonrennen einen neuen Teamkollegen. Yuki Tsunoda wird vor seinem Heimrennen in Japan zum Top-Rennstall befördert, Liam Lawson muss sein Cockpit räumen.
LeBron James mit Buzzer Beater: Lakers beenden Negativserie
Angeführt vom stark aufgelegten Superstar Luka Doncic und Matchwinner LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren Negativlauf in der NBA beendet. Topstar Nikola Jokic feierte für die Denver Nuggets ein glänzendes Comeback.
Einbruch: Zverev verpasst auch in Miami das Viertelfinale
Gegen Arthur Fils sah Alexander Zverev im Achtelfinale des ATP-Masters in Miami lange wie der sichere Sieger aus. Doch seine schwankende Form wurde dem Hamburger erneut zum Verhängnis.
Davies und Upamecano verletzt: Lange Ausfälle beim FC Bayern
Diagnose Kreuzbandriss – FC Bayern-Spieler Alphonso Davies hat sich auf Länderspielreise schwer verletzt. Auch Abwehrkollege Dayot Upamecano hat sich am Knie verletzt. Beide fehlen den Münchnern nun in der Champions League.
Champions League: Bayern-Frauen trotz Führung ausgeschieden
Die Fußballerinnen von Bayern München sind in der Champions League ausgeschieden. Gegen Rekordsieger Olympique Lyon genügte eine starke Halbzeit im Viertelfinal-Rückspiel nicht zum Weiterkommen. Nach der Pause drehten die Französinnen auf und zeigten den FCB-Frauen die Grenzen auf.
Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 27. Spieltag
Leverkusen möchte das Meisterschaft-Rennen noch einmal spannend machen, Harry Kane fehlt nur noch St. Pauli und Marco Rose kehrt nach Mönchengladbach zurück. Die schönsten Geschichten zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
Klub-WM: Sieger erhält 115 Millionen Euro
Bei der Klub-Weltmeisterschaft im Sommer schüttet der Weltverband FIFA eine Milliarde US-Dollar an Preisgeld aus. Nun ist klar, wie das Geld verteilt wird. Auch nicht teilnehmende Vereine werden Zahlungen erhalten.