Am Wochenende trafen sich die besten Big Air Kitesurfer der Welt im Süden Frankreichs – mit dabei auch der erst 15-jährige Bayer Finn Flügel. Nach einem dritten Platz beim ersten Big Air Weltcup der Saison, welcher bereits im November 2024 in Jericoacoara (BRA) ausgetragen wurde, gehörte Finn Flügel zu den Mitfavoriten. Beim GKA Lords of Tram Event in Barcarès wurden nun die Weltmeister gekürt. Beide Weltcups zählen gleichermaßen in die Wertung. Für Finn Flügel war in der 3. Runde leider Schluss. Er belegte in Heat 1 mit 19.20 Punkten die geringste Punktzahl von den 4 Teilnehmern in seinem Heat. Perfekte Bedingungen sorgten für eine atemberaubende Flugshow mit bis zu 25m höhen Sprüngen bei der spektakulärsten Kitesurf Disziplin Big Air Twin Tip. Verantwortlich für die perfekten Bedingungen war der Tramontana Wind, welcher von den schneebedeckten Pyrenäen offshore über die Lagune von Barcarès hinweg zog. Bei den Frauen setzte sich die Brasilianerin Mikaili Sol durch – sie war sowohl in Jericoacoara, als auch nun in Barcarès die beste und gewann völlig zurecht den Weltmeistertitel. Im Männerwettbewerb gewann der Italiener Andrea Principi das Lords of Tram Event und der Spanier Lorenzo Casati belegte den zweiten Platz. Mit diesem zweiten Platz in Frankreich wurde Lorenzo Casati neuer neue GKA Big Air Twin Tip Kite Weltmeister.
Hertha-Star beim FC auf der Liste? „Ich kann mich nicht erinnern“
Vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC haben Gerhard Struber und Thomas Kessler auch über Fabien Reese gesprochen. (Quelle: 1. FC Köln)
Frauen-WM: USA wohl Gastgeber 2031, Vereinigtes Königreich 2035
Stehen die Ausrichter für die Fußball-Weltmeisterschaften der Frauen in 2031 und 2035 fest? FIFA-Präsident Gianni Infantino teilte im Rahmen des UEFA-Kongresses in Belgrad mit, dass es jeweils nur eine gültige Bewerbung gebe. Der DFB reichte keine Unterlagen ein - der Verband setzt voll auf ein anderes Turnier.
FC Bayern: Pavlovic arbeitet an Comeback
Rückkehr in Sicht: Der an einem Infekt erkrankte Aleksandar Pavlovic ist beim FC Bayern auf dem Weg zum Comeback. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, absolviert der 20-Jährige derzeit ein "individuelles Aufbautraining".
Norwegischer Frauenfußball: Vertragsverlängerung bei Schwangerschaft
Mit einer neuen Regelung zum Mutterschutz macht Norwegens Fußball einen bisher einzigartigen Schritt in Richtung Frauenrechte.
Seit elf Spielen ungeschlagen: Kompany warnt vor Augsburg
Am Freitag muss der FC Bayern beim formstarken FC Augsburg antreten. FCB-Trainer Vincent Kompany warnt vor dem seit elf Spielen ungeschlagenen FCA. Ein Engpass auf der Linksverteidiger-Position gibt es dank flexibler Spieler nicht, erklärt der Belgier und nennt Alternativen.
Eberl über Causa Müller: „Gespräche finden gerade statt"
Max Eberl hat die Diskussionen um seine Person ebenso beiseite geschoben wie jene über die Zukunft von Klub-Ikone Thomas Müller. Ist die Zukunft des Weltmeisters von 2014 also noch offen? Der FCB-Sportvorstand klärt auf.
Messi und Miami kassieren erste Saisonniederlage
Superstar Lionel Messi musste mit Inter Miami die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Team aus Florida verlor im Viertelfinal-Hinspiel des CONCAFAC Champions Cup bei MLS-Rivale Los Angeles FC.
NBA: Schröder verliert mit Detroit gegen Hartenstein
Dennis Schröder hat mit seinen Detroit Pistons gegen Oklahoma City Thunder den vorzeitigen Einzug in die Play-offs verpasst. Isaiah Hartenstein feierte mit OKC im deutschen Duell den elften Sieg nacheinander.
Mit Traumtor: VfB Stuttgart zieht ins Pokal-Finale ein
Im Duell mit Ligarivale RB Leipzig hat der VfB Stuttgart den besseren Start und das bessere Ende für sich. Im Endspiel um den Titel ist der VfB klarer Favorit.
Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 28. Spieltag
Zsolt Löw feiert beim Jubiläumsspiel der Leipziger sein Trainer-Debüt, Bayern München muss sich bei defensivstarken Augsburgern behaupten und Mario Götze will gegen seinen Lieblingsgegner treffen. Wir blicken auf die spannendsten Fakten und Geschichten zum 28. Spieltag.
VfB gewarnt vor Finalgegner: "Ganz besondere Herausforderung"
Nach dem Halbfinale ist vor Berlin: Der VfB Stuttgart hat nach zwölf Jahren erstmals wieder das Finale im DFB-Pokal erreicht und trifft dort auf Drittligist Arminia Bielefeld, das "viel größer ist als der Name". Für RB Leipzig ist es derweil "ein bitterer Abend".