Alexander Straus war kaum zu verstehen. Der Party-Hit "Wackelkontakt" dröhnte lautstark aus der Kabine seiner Spielerinnen, die vor wenigen Minuten die dritte deutsche Meisterschaft für Bayern München in Serie gewonnen hatten - und ihren scheidenden Trainer, bereits mit FCB-Fischerhut sowie Meister-T-Shirt dekoriert und einem riesigen Bierglas in der Hand, "sehr stolz" machten. Und trotzdem werde "nicht groß gefeiert", betonte Straus.
"Niemand ist unschlagbar" - Deutsche Schwimmer selbstbewusst vor Schwimm-WM
Bevor die Schwimm-Weltmeisterschaften am Freitag in Singapur starten, zeigt sich die deutsche Mannschaft selbstbewusst. Olympiasieger und Weltrekordler Lukas Märtens verrät, woher dieses Selbstverständnis kommt und was die Fans erwarten können.
Draisaitl möchte mit Müller zu Olympia: "Würde mich sehr freuen"
Geht es für Leon Draisaitl 2026 endlich zu Olympia? Für den deutschen NHL-Star wäre eine Teilnahme etwas "ganz besonderes" - vor allem wenn sein guter Freund Moritz Müller auch dabei wäre.
Nach großem Kampf: Siegemund verpasst Wimbledon-Halbfinale
Das deutsche Tennismärchen in London ist vorbei: Laura Siegemund hat den sensationellen Einzug ins Halbfinale von Wimbledon verpasst. Gegen die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka belohnte sie sich nach hartem Kampf zwar am Ende nicht, darf sich aber über ein hohes Preisgeld freuen.
"Gwinn-Schock" verdaut: DFB-Frauen schon im Viertelfinale
Spiel gedreht, Viertelfinale erreicht: Trotz eines erneuten Stotterstarts haben die deutschen Fußballerinnen den "Gwinn-Schock" halbwegs verdaut - und stehen dank ihrer Comeback-Qualitäten gegen Dänemark und der Hilfe des letzten Gruppengegners in der K.o-Runde der EM.
DFB-Frauen schicken "Gruß Richtung Giuli"
Viertelfinal-Einzug mit Grußbotschaft: Das DFB-Team zeigt mit einer kleinen Geste, dass es an die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn denkt.
FC Bayern angeblich an Ex-Augsburger Veiga interessiert
Neuer Name auf der Bayern-"Fahndungsliste": Laut einem Bericht der Bild gilt der portugiesische Nationalspieler Renato Veiga als potentieller Neuzugang, sollte Innenverteidiger Min-jae Kim die Münchner verlassen. Der 21-jährige Veiga steht derzeit beim FC Chelsea unter Vertrag. In der Bundesliga absolvierte der Abwehrspieler bereits 13 Spiele für den FC Augsburg.
Ron-Robert Zieler: Der kölsche Weltmeister zurück beim FC
Der kölsche Jung ist zurück: Ron-Robert Zieler hat mit 36 Jahren bei seinem Jugendverein 1. FC Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Weltmeister und Dauerbrenner - wir blicken auf die Meilensteine des Weltmeisters von 2014.
Becker sorgt sich um Zverev: "Tennis muss jetzt sekundär sein"
Boris Becker macht sich Sorgen um seinen "sportlichen Ziehsohn" Alexander Zverev. Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon hatte der Hamburger mentale Probleme offengelegt. Becker äußerte sich in seinem Podcast mit Andrea Petkovic zu Zverevs gesundheitlichem Zustand.
Kwasniok sucht Wohnung: "Drei Zimmer, 100-120 Quadratmeter"
Es war das erste Training des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln, das erste Training am Geißbockheim unter Lukas Kwasniok. Der neue Coach hat sich mittlerweile gut eingelebt, wie er berichtet, wäre da nicht das Wohnungsproblem...
Nach schwerer Verletzung: Musiala erfolgreich operiert
Jamal Musiala ist nach seiner schweren Verletzung erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Klub Bayern München am Montagabend mit. Der 22-Jährige hatte sich im Viertelfinale der Klub-WM einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.
"Naheliegendste Lösung": Nüsken neue Vize-Kapitänin der DFB-Frauen
Nach dem Ausfall von Kapitänin Giulia Gwinn wollen die DFB-Frauen die entstandene Lücke im Kollektiv schließen. Sjoeke Nüsken wurde von Bundestrainer Christian Wück zur Vize-Kapitänin ernannt.
"Viel besser geht's nicht": Zieler kehrt zum 1. FC Köln zurück
Weltmeister Ron-Robert Zieler verlässt Zweitligist Hannover 96 und kehrt zu seinem Jugend-Verein 1. FC Köln zurück. Das bestätigten die Geißböcke offiziell.
Ten Hag als Alonso-Nachfolger: "Will hier etwas aufbauen"
Erik ten Hag tritt in große Trainer-Fußstapfen bei Bayer Leverkusen. Für seinen Vorgänger Xabi Alonso empfindet der Niederländer "Respekt, was der bei Bayer geleistet" hat. Bei einem Treffen mit dem Spanier hat sich ten Hag Tipps abgeholt.