glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

Bereit für Berlin: Moritz Wagner feiert Sieg bei NBA-Comeback

Das ist gutes Timing: Weltmeister Moritz Wagner hat nach mehr als einem Jahr Pause sein Comeback gefeiert - und ist somit bereit für das NBA Berlin Game am Donnerstag. Der 28-Jährige lieferte beim Sieg der Orlando Magic gegen die New Orleans Pelicans eine starke Performance ab.

"Faktor Konstanz": Hoeneß lobt WM-Kandidaten Leweling und Mittelstädt

VfB-Coach Trainer Sebastian Hoeneß findet lobende Worte für die Nationalspieler Maxi Mittelstädt und Jamie Leweling: Gegen Leverkusen haben sie ihre Ambitionen, "mit dem Adler auf der Brust" aufzulaufen, unter Beweis gestellt.

NFL: Drake Maye wie Tom Brady! Fans ziehen krassen Vergleich

Die Netzreaktionen zu den Wildcard-Runden-Spielen zwischen den New England Patriots und den LA Chargers sowie den San Francisco 49ers und den Philadelphia Eagles.

Play-offs in der NFL: 49ers schocken Eagles

Vorjahresgewinner Philadelphia verspielt seine Führung im letzten Viertel. Die Patriots folgen San Francisco in die nächste Runde.

Sieg im Clásico: Flicks stolze Finalserie hält

Hansi Flick gewinnt in einem spektakulären Clásico den spanischen Supercup und baut seine makellose Bilanz aus. Besonders ein brasilianischer Flügelstürmer wusste im Finale in Saudi-Arabien zu glänzen.

Tor-Gala: Bayern fertigen Wolfsburg ab

Der FC Bayern startet mit einer Tor-Gala ins neue Jahr und nutzt den Patzer von "Verfolger" Borussia Dortmund. Der VfL Wolfsburg kassiert eine historische Niederlage.

"Unfassbare Ehre": Bundestrainer Gaugisch verlängert

Nach WM-Silber ließ Bundestrainer Markus Gaugisch seine Zukunft bei den deutschen Handballerinnen zunächst offen. Nun verlängert er langfristig.

"Am Ende auch egal": Handballer mit geglückter EM-Generalprobe

Die deutschen Handballer gewinnen auch das zweite Testspiel vor der EM gegen Kroatien. Während Bundestrainer Alfred Gislason zufrieden mit der Leistung ist, sieht Juri Knorr kaum einen Wert.

Robben-Ribery-Vergleich: Olise und Díaz "müssen ihren eigenen Weg gehen"

Michael Olise und Luis Díaz begeistern die Bundesliga - und erinnern an ein Superduo des FC Bayern aus der Vergangenheit. Doch Vincent Kompany wiegelt ab.

Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 16. Spieltag

Der FC Bayern schießt den VfL Wolfsburg historisch ab. Deniz Undav trifft, wie er will. Auch Said El Mala war wieder erfolgreich. Bei Eintracht Frankfurt erzielt ein Neuzugang sein erstes Tor und der Hamburger SV kassiert mal wieder Gelb-Rot. Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum 16. Spieltag der Bundesliga.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).