glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

FC Bayern - Fans rechnen mit Serge Gnabry ab: "Gauner"

Die besten Netzreaktionen zum Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Heidenheim.

Darts-WM - Fans verwundert über Hopp-Aus: "Selbst Schuld"

Die besten Netzreaktionen zum Darts-WM-Duell Max Hopp gegen Luke Woodhouse.

Russo trifft traumhaft, Muslija unglaublich - Die Köpfe des 17. Spieltags

Zwei Ex-Schalker trüben den Gelsenkirchener Weihnachtstraum, Bielefelds Stefano Russo schenkt Hertha spät einen ein - und Karlsruhes Trainer Christian Eichner hat einen guten Riecher. Das sind die Zweitliga-Köpfe des 17. Spieltags.

Basketball: Nowitzki in die FIBA Hall of Fame

Deutschlands Basketball-Ikone Dirk Nowitzki wird in die Hall of Fame des Weltverbandes FIBA aufgenommen. Diese Ehre war zuvor nur einem anderen Deutschen zuteil geworden. Die feierliche Zeremonie ist für den 21. April 2026 in Berlin geplant.

NFL: Philadelphia sichert Divisionstitel

Wiederholungstäter: Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles holt mit einem Sieg bei den Washington Commanders erneut den NFC-East-Titel – zwei Divisionstitel in Serie gab es zuletzt vor 20 Jahren.

Baumgart ärgert Ex-Klub und verschärft Kölner Negativserie

Steffen Baumgart kehrt mit Union Berlin an seine alte Wirkungsstätte zurück und entführt in letzter Minute drei Punkte. Der 1. FC Köln wartet daher schon seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Wolfsburg befördert Bauer zum Cheftrainer

Nachdem Daniel Bauer das Amt des entlassenen Paul Simonis übernommen hat, geht es beim VfL allmählich wieder bergauf. Der bisherige U19-Coach erhält einen Vertrag bis 2027.

Kompany: Bayern in Heidenheim "wahrscheinlich" ohne Kimmich

Den DFB-Kapitän Joshua Kimmich plagen noch immer Probleme am Sprunggelenk, die er seit November hat. Den Jahresabschluss beim 1. FC Heidenheim verpasst er offenbar, wie sein Trainer Vincent Kompany erklärt.

"Echte Vorbilder": Harder und Eriksson verlängern bei den Bayern

Pernille Harder und Magdalena Eriksson bleiben dem FC Bayern treu - das Duo aus Dänemark und Schweden hat beim Double-Gewinner aus München bis 2028 verlängert.

Marktwert-Update: El Mala wertvollster Spieler der FC-Historie

Senkrechtstarter Said El Mala setzt Maßstäbe: Der 19-Jährige ist nun der wertvollste Profi in der Geschichte des 1. FC Köln. Mit seinem Marktwert schiebt er sich deutlich an drei Kölner Ikonen vorbei.

Nach Schlotterbeck-Kritik: BVB siegt am 116. Geburtstag

Sieg zum Jahresabschluss: Dortmund gewinnt das Borussen-Duell mit Mönchengladbach und verabschiedet sich mit drei Punkten aus dem Jahr 2025. Maximilian Beier macht erst ganz spät den Sack zu.

Kovac zu Adeyemi-Wutausbruch: "Verlange das Wesentliche"

Wutausbruch mit Folgen?: Karim Adeyemi reagiert nach seiner Auswechslung beim 2:0 gegen Gladbach sichtlich wütend. Trainer Niko Kovac findet danach klare Worte zur Leistung des BVB-Stürmers – drohen nun Konsequenzen?

Dopingverdacht: Englischer Profi von Darts-WM ausgeschlossen

Aufregung in London: Darts-Profi Dom Taylor wird nach seinem Auftaktsieg suspendiert. Er fällt nicht zum ersten Mal auf.

Im Duell mit Ex-Bundestrainer Sturm: Draisaitl punktet weiter

Im Spiel nach dem Erreichen der 1000-Punkte-Marke hat Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl einen weiteren Erfolg gefeiert. Seine Edmonton Oilers besiegten die Boston Bruins um Trainer Marco Sturm, dabei punktete der Kölner erneut. Auch weitere deutsche NHL-Profis hatten Grund zum Jubeln.

Gnabry-Durchbruch bei Bayern: Neuer Vertrag ausgemacht, Gehalt wird gekürzt

Der FC Bayern plant die Zukunft mit Serge Gnabry. Der 30 Jahre alte Angreifer wird einen neuen Vertrag bekommen. Aber zu geringeren Konditionen.

Schmidt vor Bayern: "Was unmöglich erscheint, möglich machen"

Am Sonntag empfängt der 1. FC Heidenheim in der Bundesliga Rekordmeister Bayern München. Eigentlich eine klare Angelegenheit, das muss sich auch FCH-Trainer Frank Schmidt eingestehen. Dennnoch werden der 51-Jährige und sein Team natürlich nicht schon vor dem Spiel die weiße Fahne hissen.

Tragödie bei Flugzeugabsturz: NASCAR-Star und Familie sterben

NASCAR-Star Greg Biffle und seine Familie kamen bei einem Flugzeugabsturz in North Carolina ums Leben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).