Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.
Hütter-Comeback als Eintracht-Trainer perfekt
Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Ein alter Bekannter tritt die Nachfolge des Spaniers Albert Riera an.
Champions League - Fans zerreißen Arsenal vs. PSG: "Verbrechen am Fußball"
Die besten Netzreaktionen zum Champions-League-Duell PSG gegen Arsenal.
Havertz-Treffer zu wenig: PSG holt Henkelpott gegen Arsenal
Der deutsche Stürmer trifft früh und zum zweiten Mal in einem Finale der Champions League, die Entscheidung fällt aber erst im Elfmeterschießen.
Erster WM-Test für DFB-Elf: "Konkurrenzkampf ist da"
Rhythmus gewinnen, Automatismen erarbeiten - Mit diesen Vorgaben geht Julian Nagelsmann in den ersten WM-Test gegen Finnland. In der Startelf sollen laut dem Bundestrainer dabei schon "viele" Spieler stehen, die auch im ersten WM-Spiel "beginnen könnten". Jamal Musiala freut sich derweil auf die Wiedervereinigung mit Florian Wirtz.
Letzter Test vor USA-Abreise: Alle 25 Akteure beim Training dabei
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet das letzte Testspiel vor der Abreise in die USA. Außer dem zuletzt angeschlagenen Torhüter Manuel Neuer fehlt ein weiterer Star.
Nach schwacher Saison: Liverpool und Slot trennen sich
Der englische Rekordmeister FC Liverpool und Teammanager Arne Slot gehen nach einer schwachen Saison getrennte Wege. Das teilte der Klub des deutschen Nationalspielers Florian Wirtz am Samstag mit. Einen Favoriten auf die Nachfolge soll es bereits geben.
Schiedsrichter des Jahres: Aytekin und Michel geehrt
Deniz Aytekin und Fabienne Michel sind als Schiedsrichter und Schiedsrichterin des Jahres ausgezeichnet worden. Wie der DFB bekannt gab, setzten sich die beiden Unparteiischen bei einer Abstimmung unter all ihren Kollegen und Kolleginnen durch.
French Open: Djokovic scheidet gegen Teenager aus
Auch Novak Djokovic hat es bei den French Open erwischt: Der Grand-Slam-Rekordchampion ist am Tag nach dem spektakulären Aus von Jannik Sinner trotz großen Kampfes an Supertalent Joao Fonseca gescheitert. Damit fällt der nächste prominente Kontrahent für Alexander Zverev im Kampf um den Titel weg.
WM-Hoffnung mit Kimmich: DFB-Team startet in die Vorbereitung
Neustart nach WM-Vorrunden-Aus 2022: Die Nationalmannschaft bereitet sich in Herzogenaurach auf die diesjährige WM vor. Kapitän Kimmich will mit dem DFB-Team wieder für Begeisterung sorgen. Die erste Chance gibt es am Sonntag im Testspiel gegen Finnland.
"Langfristig": Ilzer verlängert vorzeitig in Hoffenheim
Christian Ilzer bleibt bei der TSG Hoffenheim: Der Österreicher verlängerte seinen Vertrag "langfristig". Der ursprüngliche Vertrag beim Europa-League-Teilnehmer der kommenden Saison war noch bis Sommer 2027 gültig.
Baltic Sea Darts Open 2026: Darts-Turnier in Kiel
Große Partystimmung herrscht ab dem heutigen Freitag das ganze Wochenende über in der Ostseehalle in Kiel. Die Baltic Sea Darts Open 2026 finden dort mit den besten Darts-Spielern der Welt und natürlich auch mit den verrückten Fans statt.
Kimmich über WM-Titel: "Noch nicht dran denken"
In Herzogenaurach spricht DFB-Kapitän Joshua Kimmich über die vergangene Heim-Europameisterschaft und blickt auf die kommende Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada voraus. "Wenn die Art und Weise stimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, erfolgreich zu sein."
Für WM-Traum: Bundesliga-Profi spielte mit gebrochenem Fuß
In knapp zwei Wochen startet die Fußball-Weltmeisterschaft. Mit dabei ist auch St.-Pauli-Kapitän Jackson Irvine. Und das, obwohl seine Teilnahme an dem Turnier nach einer Fußverletzung im Januar zunächst unmöglich schien.