Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.
Baumgartner im Mittelpunkt: Leipzig schlägt Köln
RB Leipzig findet nach durchwachsenen Wochen in der Bundesliga dank Doppelpacker Christoph Baumgartner wieder in die Erfolgsspur. Beim Debüt von Neuzugang Brajan Gruda siegt das Team von Trainer Ole Werner beim 1. FC Köln. Der Vorsprung des FC auf den Relegationsplatz beträgt zu Beginn der Karnevals-Woche damit nur noch vier Punkte.
Olympia: Emma Aicher holt erste deutsche Medaille
Bei der Abfahrt in Cortina holt Emma Aicher die erste deutsche Olympia-Medaille. Fast hätte es sogar zu Gold gereicht. Für das große Drama sorgt US-Ausnahmefahrerin Vonn, die ganz böse stürzt.
Lindsey Vonn schwer gestürzt
Lindsey Vonn kämpfte sich nach schweren Knieverletzungen zurück in den Skiweltcup – doch ihr Comeback endet dramatisch.
Abfahrt: Aicher gewinnt erste deutsche Medaille - Drama um Vonn
Freud und Leid in Cortina: Während Emma Aicher mit einem mutigen Auftritt zu Olympia-Silber fährt und dem deutschen Team somit die erste Medaille der Olympischen Spiele sichert, stürzt Favoritin Lindsey Vonn auf ihrer Erfolgspiste bereits nach 13 Sekunden schwer.
Ter Stegen "erfolgreich" operiert - Ausfallzeit offen
OP "erfolgreich" überstanden, jetzt geht es um die Genesung: Nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel bleiben die Chancen auf eine WM-Teilnahme für Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen weiterhin aber wohl gering.
Nach Trade: Schröder siegt beim Ex-Team - Saisonbestwert für Kleber
Vom schlechtesten Team der Liga zum Playoff-Kandidaten - und zurück: Nur eine Woche nach seinem Trade von den Sacramento Kings zu den Cleveland Cavaliers war Dennis Schröder wieder bei seiner alten Wirkungsstätte zu Gast. Lakers-Forward Maxi Kleber konnte einen Saisonbestwert markieren.
Matchwinner Guirassy: BVB macht Druck auf Bayern
Serhou Guirassy trifft, der BVB ist dran: Nach dem 2:1 beim VfL Wolfsburg ist der Abstand auf Spitzenreiter Bayern München zumindest über Nacht bis auf drei Punkte geschrumpft. Für Daniel Thioune lief das Bundesliga-Debüt dagegen enttäuschend - ein anderer Nordklub triumphierte aber.
BVB-Fans vermuten Pakt mit dem Teufel: "Kovac hat seine Seele verkauft"
Die besten Netzreaktionen zum Bundesliga-Duell Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg.
Nur 1:1 in Gladbach: Bayer lässt Punkte liegen
Patzer im Rennen um die Champions League: Die Siegesserie von Vizemeister Bayer Leverkusen reißt nach einem 1:1 (1:1) beim kriselnden Westrivalen Borussia Mönchengladbach. Der bleibt so weiter in Nähe der Gefahrenzone.
NFL: Cardi-B-Überraschung? Icke tippt verrückte Wetten zum Super Bowl
Icke wettet durch.
Olympia: Medaillenentscheidungen am 8. Februar
Die Frauen-Abfahrt, das Biathlon-Mixed und die erste Rodel-Entscheidung: Am Sonntag gibt es bei den Winterspielen einige Medaillenchancen für das deutsche Team.