Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.
BVB stürmt erneut in Champions League
Borussia Dortmund kann für die Königsklasse planen: Gegen Lieblingsgegner SC Freiburg überzeugte das Team von Trainer Niko Kovac am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf ganzer Linie.
VfB: Dämpfer im Kampf um die Königsklasse
Muss der VfB Stuttgart noch um die Champions League bangen? Gegen den abstiegsbedrohten SV Werder Bremen fehlt den Schwaben am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga die Durchschlagskraft.
3:2 nach 0:2: Schalke greift nach dem Aufstieg
Der FC Schalke 04 dreht Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Verfolger SC Paderborn einen Zwei-Tore-Rückstand und steht damit vor der Rückkehr in die Bundesliga. Am kommenden Samstag kann Königsblau den Aufstieg perfekt machen.
Weltrekord: Erster Mensch läuft Marathon unter zwei Stunden
Historischer Rekord für Sabastian Sawe: Der Kenianer ist in London als erster Mensch in einem offiziellen Wettkampf einen Marathon unter zwei Stunden gelaufen.
NHL-Playoffs: Aus für Stützle und Ottawa
Nationalspieler Tim Stützle verliert mit den Ottawa Senators auch das vierte Spiel der Playoffs gegen die Carolina Hurricanes. Steigen damit die Chancen, dass der 24-Jährige von Deutschlands Nationaltrainer Harold Kreis für die Weltmeisterschaft in der Schweiz nominiert wird?
"Wagic Win": Franz Wagner lässt Orlando träumen
Franz Wagner brilliert, seine Orlando Magic dürfen in der ersten Runde der NBA-Playoffs ernsthaft auf eine Überraschung hoffen. Auch Oklahoma City Thunder mit dem Deutschen Isaiah Hartenstein und die Ariel Hukportis New York Knicks feiern Erfolge in der NBA.
"Karten verteilt wie Smarties": Rechs Schiri-Kritik nach Barcelona-Remis
Mit 1:1 trennen sich die Frauen des FC Bayern München und der FC Barcelona im Champions League Halbfinal-Hinspiel. Im Anschluss waren vor allem die Roten Karten für Franziska Kett und Trainer José Barcala großes Gesprächsthema. Besonders Bayerns Direktorin Frauenfußball Bianca Rech wurde bezüglich der Schiedsrichterin deutlich.
Verletzungssorgen bei Havertz - Arsenal wieder Spitzenreiter
Für den 26-Jährigen bedeutet das Heimspiel in der Premier League am Samstag den nächsten Rückschlag, nur wenige Wochen vor dem WM-Start am 11. Juni. Der Deutsche hatte erst im Januar nach einer langwierigen Knieverletzung sein Comeback gegeben, zuletzt stoppte ihn eine Muskelverletzung für einige Wochen.
Kett mit Tor und Rot: Bayern erkämpfen sich Remis gegen Barca
Die Münchnerinnen halten im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den Topfavoriten gut mit. In der Hauptrolle: Franziska Kett. Im Rückspiel im Camp Nou müssen die deutschen Meisterinnen jedoch zwei Sperren kompensieren.
Doppelpack Schick: Leverkusen gewinnt Derby in Köln
Bayer profitiert von einem strittigen Handelfmeter und sammelt wichtige Punkte im Kampf um die Königsklasse. Köln muss weiter zittern. Said El Mala spielt stark, kann aber seine Chancen nicht nutzen.