glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

Sensation: Hülkenberg fährt aufs Formel-1-Podest

Völlig überraschend ist Nico Hülkenberg erstmals in seiner Karriere auf das Podium in der Formel 1 gefahren. Beim Heimsieg des Briten Lando Norris in Silverstone kam der Emmericher auf Platz drei ins Ziel und ließ unter anderem Rekordchampion Lewis Hamilton hinter sich.

FC Bayern: Musiala erleidet Wadenbeinbruch

Bayern München muss lange auf Jamal Musiala verzichten. Am Tag nach dem Viertelfinal-Aus gegen Paris Saint-Germain bei der Klub-WM veröffentlichten die Münchner die Verletzung, die der Spielmacher sich beim Zusammenprall mit PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma zugezogen hat.

Linder: Verletzte Gwinn "hat vor, uns zu unterstützen"

DFB-Kapitänin Giulia Gwinn fällt für den Rest der Europameisterschaft aus. Sarai Linder und Linda Dallmann sprachen über die Stimmung nach dem Verletzungsschock - und Gwinns Pläne, das Team weiter zu unterstützen.

Nach Klub-WM-Aus und Musiala-Schock: Was nun, FCB?

Der FC Bayern geht mit großen Sorgen in die Sommerpause: Die Klub-WM endete für die Münchner dramatisch, die Horror-Verletzung von Jamal Musiala überschattete alles. Selbst der Abschied von Thomas Müller verkam zur Randnotiz. Wie geht es nun weiter? Für Max Eberl wird die ohnehin schon schwierige Transferphase jetzt noch komplizierter.

Nach Musiala-Schock: Starke Bayern scheitern an PSG

Der Münchner Traum vom Weltpokal platzt gegen Paris Saint-Germain unter großen Sorgen um Jamal Musiala, Klub-Ikone Thomas Müller verlässt den FC Bayern ohne weitere Trophäe.

Künzer zum Gwinn-Aus: „Noch mehr für Giuli spielen"

DFB-Sportdirektorin Nia Künzer setzt nach der Hiobsbotschaft vom EM-Aus für die Kapitänin Giulia Gwinn auf eine "Jetzt erst recht"-Mentalität der deutschen Fußballerinnen - und zeigt sich stolz, ob der Reaktion des Teams auf den Ausfall.

Die Kunst des Crashens! Schadet der F1-Film dem Sport?

Der F1-Film mit Brad Pitt ist da! Markus und Stephan verraten ihre Meinung zum Film, diskutieren darüber, was am Film gut war, was schlecht war

ELF-Highlights: Kicker-Fiasko! Ravens vs. Bravos mit wildem Finish

Die Highlights der ELF-Partie Munich Ravens gegen Madrid Bravos.

Irrer Schlussspurt reicht nicht: BVB bei Klub-WM raus

Der Endspurt kam zu spät: Borussia Dortmund hat in der Hitze von East Rutherford gegen ein eiskaltes Real Madrid eine Überraschung im Viertelfinale der Klub-WM verpasst - am Ende wurde es aber noch einmal richtig eng und spektakulär.

FCB und BVB scheiden aus: Club-WM-Halbfinale ohne deutsches Team

Nach dem FC Bayern scheitert auch Borussia Dortmund bei der Club-WM im Viertelfinale. Zudem machen schlechte Nachrichten um Jamal Musiala die Runde.

DTM: "Das war ein Traum!" So feierte Jordan Pepper seinen ersten Sieg

Am Norisring feiert Jordan Pepper seinen ersten DTM-Sieg. Auch am Tag danach strahlt der Südafrikaner über beide Ohren.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).