Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.
Nach Fan-Beleidigung: Schalke schließt Barkok vom Training aus
Grenzüberschreitung auf Snapchat: Wegen eines Aussetzers in den Sozialen Medien ist Aymen Barkok vorerst vom Trainingsbetrieb von Schalke 04 ausgeschlossen worden. Profifußball-Direktor Youri Mulder äußerte sich zu dem Vorfall.
Nach Eklat: Keine DFB-Sanktion für Rüdiger
Der Deutsche Fußball-Bund hat Antonio Rüdiger nach dessen Ausraster im spanischen Pokalfinale scharf gerügt, wird den Nationalspieler aber wohl nicht sanktionieren. Das teilte Sportdirektor Rudi Völler am Montag mit.
Skandalspiel: Union scheitert vor Schiedsgericht
Union Berlin ist im Rechtsstreit um das Skandalspiel gegen den VfL Bochum in letzter Instanz vor dem Ständigen Schiedsgericht gescheitert. Das Gericht bestätigte die Urteile des Sport-und Bundesgerichts des DFB, den Bochumern nach dem Feuerzeugwurf auf ihren Torwart Patrick Drewes einen 2:0-Sieg zuzusprechen.
Doppelpacker Schmidt, Pechvogel Pacarada: Die Köpfe des 31. Spieltags der 2. Bundesliga
Joker Danny Schmidt leitet mit seinem Doppelpack Fortuna Düsseldorfs Aufholjagd ein, Leart Pacarada wird mit seiner Gelb-Roten Karte zum Kölner Pechvogel und Ragnar Ache schießt Kaiserslautern zum Sieg. Die Köpfe des 31. Spieltags in der 2. Bundesliga.
Überragender Draisaitl schießt Oilers zum Ausgleich
Leon Draisaitl ist im dramatischen vierten Spiel in den Play-offs gegen Los Angeles der gefeierte Mann. Der Kölner schoss nach zuvor drei Vorlagen den entscheidenden Treffer in der Overtime - in der Best-of-seven-Serie steht es nun 2:2.
Marc Marquez im MotoGP-Sicherheitsmodus: Kein zweites 2020!
Marc Marquez patzt in Jerez, Alex Marquez gewinnt sein erstes MotoGP-Rennen und Fabio Quartararo trumpft auf. Die Analyse zum Spanien-GP.
Drama in Düsseldorf: Starker Club bricht ein und verspielt 3:0-Führung
Der Club verspielte eine über lange Zeit absolut verdiente und ungefährdete 3:0-Führung in Düsseldorf binnen weniger Minuten. Am Ende reichte es gerade so zu einem 3:3-Remis.
NBA: Schröder und Wagner vor dem Aus
Die deutschen NBA-Stars stehen in den Play-offs vor dem Aus: Dennis Schröder verlor mit den Detroit Pistons gegen die New York Knicks, Franz Wagner musste mit Orlando Magic gegen die Boston Celtics eine Niederlage hinnehmen. In beiden Serien steht es nun 1:3.
NBA: Lakers-Problem! Bringt Luka Doncic alles in Gefahr?
Dieses Risiko droht den Lakers nach dem Doncic-Trade.
Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 31. Spieltag
Thomas Müller feiert auf seiner Abschiedstournee ein besonderes Jubiläum, Oliver Baumann und Kevin Trapp stoßen in erlesene Torhüterkreise vor und Leverkusens Patrick Schick setzt sich an die Spitze einer speziellen Torjägerliste. Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum 31. Spieltag.
NBA-Highlights: Mega-Krimi! "Ant-Man" lässt Lakers verzweifeln
Die Highlights der NBA-Partie Los Angeles Lakers gegen Minnesota Timberwolves.
Slot emotional nach Meistertitel: "Davon hätte ich nur träumen können"
Dank des 5:1-Kantersiegs gegen Tottenham Hotspur hat sich der FC Liverpool den 20. Meistertitel der Vereinsgeschichte gesichert. Während Teammanager Arne Slot im Anschluss noch Zeit brauchte, um den großen Triumph zu realisieren, lobte Kapitän Virgil van Dijk die Saisonleistung der Reds - und fand große Anerkennung für den Nachfolger von Jürgen Klopp.