glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

Nowitzki schwärmt: "Beste Generation, die wir je hatten"

Für NBA-Champion Dirk Nowitzki war der Erfolg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft früher undenkbar. Er lobt den amtierenden Welt- und Europameister Deutschland in den höchsten Tönen. Von einem Spieler schwärmt der 47-Jährige ganz besonders.

"Jetzt die Nummer Eins": Kovac über Elfmeter-Rangfolge

Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac hat eine neue Nummer eins - allerdings nicht im Tor, sondern davor: Zukünftig soll Ramy Bensebaini die Elfmeter beim BVB schießen. Im Königsklassen-Duell mit Juventus Turin zoffte sich der Algerier noch mit Stürmer Serhou Guirassy um den Strafstoß.

GTM: Dominanz pur! Audi-Duo holt erneut den Sieg

Audi-Duo unaufhaltsam: Spitzenreiter triumphieren im zweiten Rennen. Die Entscheidung in der Meisterschaft fällt am 4. und 5. Oktober am Hockenheimring. Live auf Joyn.

GTM: Traumstart! Audi-Duo feiert Debüt-Sieg in Spielberg

Debüt-Sieg für das Audi-Duo und die Tabellenführer Owega/Wiebelhaus bauen ihren Vorsprung in der Meisterschaft aus. Die Entscheidung in der Meisterschaft fällt am 4. und 5. Oktober am Hockenheimring. Live auf Joyn.

Teamkollegen crashen emotionale Schröder-PK nach EM-Sieg

MVP Dennis Schröder spricht nach dem EM-Titel vom besten Team seiner Karriere und wird mitten in der Pressekonferenz von seinen feiernden Teamkollegen mit einer Wasserdusche überrascht.

Sirianni zu Carter: "Man muss Disziplin haben"

Die Eagles gewannen das Match gegen die Chiefs knapp mit 20:17. Trainer Nick Sirianni verteidigt die Aufstellung von Defensive Lineman Jaylen Carter nach dessen Spuckattacke vorige Woche.

Kurz nach EM: OP bei Bundestrainer Mumbrú

Basketball-Bundestrainer Àlex Mumbrú ist nach dem EM-Titel zurück in seine spanische Heimat gereist und wird dort operiert werden. Das bestätigte Präsident Ingo Weiss vom Deutschen Basketball Bund (DBB) dem SID.

NFL-Legende Brady gibt nächstes Football-Comeback

2028 ist Flag Football erstmals Teil der Olympischen Spiele. Im März gibt es in der Sportart nun einen Wettkampf, an dem sogar NFL-Legende Tom Brady teilnimmt.

NFL: Star-Quarterback Burrow fehlt Bengals lange

Nächste Episode in der Leidensgeschichte von Jow Burrow: Der Star-Quarterback fehlt den Cincinnati Bengals wohl für den Großteil der Hauptrunde in der NFL. Der 28-Jährige muss wegen eines sogenannten "Turf Toes" operiert werden.

DBB-Star widmet EM-Titel besonderem Menschen

Das DBB-Team ist nach dem EM-Triumph voller Stolz. Isaac Bonga widmet den Titel vor allem einem besonderen Menschen.

Aus für Seoane in Gladbach - Ex-Profi Polanski übernimmt

Nach nur drei Saisonspielen trennt sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Seoane. Der Negativlauf der Borussen hält aber schon seit Monaten an. Nachfolger? Ein Ex-Profi.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).