glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

Vor den Augen der Oma: Goldener Schläger für Draisaitl

Emotionale Ehrung: Leon Draisaitl ist vor den Augen seiner Familie und seiner 82-jährigen Omi für seine 1000 Scorerpunkte in der NHL ausgezeichnet worden. Obwohl der Kölner im anschließenden Spiel gegen die Los Angeles Kings doppelt trifft, gibt es ihn und die Oilers an diesem Abend einen Dämpfer.

Darts: Michael van Gerwen als DJ! Pure Eskalation

MVG hinter dem DJ-Pult? Kaum zu glauben, aber der Niederländer geht mal so richtig ab.

Disput mit Doncic: Sperre für Schröder

Freunde werden Luka Doncic und Dennis Schröder wohl nicht mehr. Am 28. Dezember waren die beiden NBA-Stars bereits im Spiel der Lakers gegen die Kings aneinander geraten. Nun kam aber raus, dass im Anschluss noch ein wenig mehr passierte. Die Liga reagierte und sperrte Schröder.

NFL: Bears feiern wildes Comeback - Rams zittern sich weiter

Spektakel in der ersten Play-off-Runde der NFL: Die Chicago Bears holen einen 18-Punkte-Rückstand auf und feiern ihren ersten Play-off-Sieg seit 15 Jahren. Vor den Augen von Simone Biles gaben die Green Bay Packers das Spiel noch aus der Hand. Ähnlich eng wurde es zwischen den Los Angeles Rams und den Carolina Panthers.

Ein Jahr Leidenszeit: Moritz Wagner fit fürs "Heimspiel" in Berlin

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner steht Orlando Magic nach mehr als einjähriger Pause wieder zur Verfügung. Das Warten hat sich gelohnt, das Berlin-Game steht vor der Tür.

4:0 zur Pause: Stuttgart fertigt Leverkusen ab

Der VfB Stuttgart feiert beim Angstgegner Bayer Leverkusen eine lang ersehnte Erlösung und macht vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit das Rennen um die Königsklasse spannend.

Marokko und Senegal stürmen ins AFCON-Halbfinale

Ein Treffer von Iliman Ndiaye in der ersten Halbzeit genügte dem Senegal, um im ersten Viertelfinale Mali mit 1:0 zu schlagen. Mit einem weiteren Treffer von Brahim Díaz zog Gastgeber Marokko am Freitag durch einen 2:0-Sieg gegen Kamerun in das Halbfinale des Afrikanischen Nationen-Pokals ein.

Punktgewinn zum Jahres-Auftakt: FC-Unentschieden in Heidenheim

Der 1. FC Köln hat das Jahr 2026 mit einem 2:2-Unentschieden beim 1. FC Heidenheim begonnen. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok holte dabei einen zweimaligen Rückstand auf.

Musiala, Neuer, Kimmich? Kompany gibt Kaderupdate

Jamal Musiala brennt auf sein Comeback, ebenso Joshua Kimmich - und auch Manuel Neuer hat seine muskulären Probleme überstanden. Doch wer von den drei Stammkräften des FC Bayern kehrt zum Jahresstart am Sonntag gegen den VfL Sonntag schon zurück in den Kader oder gar die Startelf von Trainer Vincent Kompany?

Vertragsverlängerung? Eberl will Neuer "die Zeit geben"

Karriereende im Sommer - oder doch noch mindestens eine weitere Saison? Torhüter Manuel Neuer muss sich im Laufe der Rückrunde entscheiden, ob er seinen Vertrag beim FC Bayern noch einmal verlängert. Sportvorstand Max Eberl will den bald 40-Jährigen jedenfalls nicht unter Druck setzen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).