glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

Littler attackiert Publikum: "Danke für mein Preisgeld"

Der Weltmeister teilt aus: Dartsstar Luke Littler hat sich mit bissigen Worten für Buhrufe des Publikums während seiner Achtelfinalpartie gegen Rob Cross revanchiert.

NFL: Bus-Party! New England Patriots feiern AFC-East-Titel

Sekunden nach dem Bills-Patzer bricht im Patriots-Bus der Jubel aus.

NFL: Philip Rivers blickt positiv aufs Comeback: "Immer wieder"

Comeback ohne Happy End: Philip Rivers kehrte aus dem Ruhestand zurück - doch Siege blieben aus.

Noch kein Abschied: Ronaldo will die 1.000 Tore

Mit 40 Jahren denkt Cristiano Ronaldo nicht ans Aufhören. Der Portugiese jagt weiter der Marke von 1.000 Toren hinterher.

Social-Media-Tabelle: Bayern-Profis mit größtem Zuwachs

In der Fußball-Bundesliga geben die Stars von Rekordmeister Bayern München sportlich den Ton an, und auch in den Sozialen Medien sind Michael Olise und Co. das Maß der Dinge. Das ergab eine Analyse der Influencer-Agentur Netzschreier. Auf den Plätzen folgen Borussia Dortmund und RB Leipzig.

NFL: Patriots beenden Serie der Bills

Die New England Patriots gehen erstmals seit 2019 als Gewinner der AFC East in die Play-offs der NFL. Möglich wurde das durch eine Niederlage von Division-Rivale Buffalo Bills. Am letzten Spieltag kommt es zu zwei "Endspielen" um die letzten beiden Play-off-Plätze.

Gislason zur EM 2026: "Brauchen uns vor keinem zu verstecken"

Mit Optimismus und Freude blickt Bundestrainer Alfred Gislason auf die anstehende Handball-EM in Dänemark, Schweden und Norwegen (15. Januar bis 1. Februar). Auch wenn die Vor- und Hauptrunde sehr schwierig wird, vertraut der 66-Jährige seinem jungen und in der Breite stärkeren Kader.

"Riesiger Fan dieser Mannschaft": Gislason will weitermachen

Alfred Gislason blickt gelassen auf seine Zukunft als Bundestrainer, würde aber gern über sein Vertragsende hinaus für Deutschlands Handballer verantwortlich sein. Das sagte der 66-Jährige im Interview mit dem SID. Sein Vertrag beim DHB läuft noch bis zur WM 2027. Nur eines ist für den Isländer völlig klar.

Alexander Zverev: Seuchenjahr 2025! Superjahr 2026?

Eine Saison voller Verletzungen und Misserfolge liegt hinter Alexander Zverev. Der SID blickt auf das schwierige Jahr 2025 der deutschen Nummer eins zurück und gibt einen Ausblick für 2026.

Alle Deutschen raus: Clemens und Merk scheiden bei Darts-WM aus

Die Darts-WM geht ohne deutsche Spieler in die heiße Phase. Nach Ricardo Pietreczko und Martin Schindler schieden auch Gabriel Clemens und Arno Merk in der dritten Runde im Londoner Alexandra Palace aus.

NFL: Kuh unterm Weihnachtsbaum?! Josh Allen beschenkt Bills-O-Line

Fleischige Bescherung: Josh Allen überrascht die Bills-Offensive-Line.

Slot lobt Wirtz nach Tor-Premiere: "Er wird besser und besser"

Der Bann ist gebrochen, endlich hat Florian Wirtz sein erstes Tor für den FC Liverpool erzielt. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers sprach LFC-Coach Arne Slot über die Entwicklung des Nationalspielers und seinem Gefühl, dass Wirtz immer besser wird.

"Können nur gewinnen": DSV-Adler starten hoffnungsvoll in die Tournee

Die deutschen Skispringer starten ausnahmsweise mal nicht als Topfavoriten in die Tournee. Eine ungewohnte Rolle, die aber auch eine große Chance sein kann, betont Bundestrainer Stefan Horngacher. Die deutschen Hoffnungen liegen auf Philipp Raimund, der sich aber keinen größeren Druck macht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).