glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

NFL - Bucs-Coach stinksauer: Siebenmal F-Wort in 30 Sekunden

Dem Head Coach der Tampa Bay Buccaneers, Todd Bowles, platzt der Kragen.

NFL: Tampa kassiert nächste Pleite

Die Tampa Bay Buccaneers haben im engen Play-off-Rennen der NFL den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Das Team aus dem US-Bundesstaat Florida verlor gegen die Atlanta Falcons und fiel in der NFC South hinter die Carolina Panthers zurück auf Rang zwei.

Opa, der Quarterback: Philip Rivers' NFL-Rückkehr

Zehn Kinder und ein Enkel: Nach fünf Jahren im Ruhestand kehrt der 44 Jahre alte Quarterback Philip Rivers zu den Indianapolis Colts zurück. Der SID blickt auf dieses spektakuläre NFL-Comeback.

Plötzlich wird Alonsos verlorenes Endspiel zum "Wendepunkt" in Madrid

Xabi Alonso verliert sein „Endspiel“ mit Real Madrid gegen Manchester City. Doch entlassen ist der Trainer noch nicht. Vielmehr ist plötzlich von einem „Wendepunkt” die Rede.

Kovac: "Verstehe die Frustration von Schlotti"

Die Wutrede von Nico Schlotterbeck war DAS Thema am Tag nach dem unnötigen 2:2 des BVB gegen Bodö/Glimt in der Champions League. Für Dortmund-Trainer Niko Kovac aber war die öffentliche Schelte des Führungsspielers kein großes Problem.

NFL: Kelce-Brüder freuen sich auf Rivers-Comeback

Travis und Jason Kelce feiern Philip Rivers’ überraschendes NFL-Comeback in ihrem Podcast. Nach fünf Jahren kehrt der 44-Jährige für die Colts zurück auf das Spielfeld.

"Die Gier ist da": DHB-Frauen bereit fürs WM-Halbfinale

Die deutschen Handballerinnen können erstmals seit 32 Jahren in ein WM-Finale einziehen. Nationaltorhüterin Katharina Filter und Bundestrainer Markus Gaugisch können den Showdown gegen Titelverteidiger Frankreich kaum erwarten.

"Sweet 16": Oklahoma weiter nicht zu stoppen

Der NBA-Champion Oklahoma City Thunder ist auch ohne den derzeit fehlenden Isaiah Hartenstein weiter nicht zu stoppen. Mit einem Kantersieg gegen die Phoenix Suns zog das Team um den kanadischen Topstar Shai-Gilgeous Alexander ins Halbfinale des NBA Cups ein und feierte den 16. Erfolg in Serie.

NFL: Philip Rivers beim Colts-Training! Hat er’s noch drauf?

Der 44-jährige Philip Rivers meldet sich bei den Indianapolis Colts zurück.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).