glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

Hummels über Schlotterbeck: "Weiß, wie sehr er den BVB liebt, aber … "

Bleibt Nico Schlotterbeck Borussia Dortmund langfristig erhalten oder zieht es den Innenverteidiger zu einem vermeintlich größeren Klub? Ex-BVB-Star und Rio-Weltmeister Mats Hummels kenne Schlotterbecks Überlegungen "sehr gut", wie er beim FC Bayern Legends Cup in München erklärt. Dazu bewertet der 37-Jährige auch die sportliche Situation seines ehemaligen Vereins.

Afrika-Cup-Finale "beschämend" - Tumulte bei der Pressekonferenz

Nach einem chaotischen Finale um den Afrika-Cup hat es auch zwischen Journalisten bei der Pressekonferenz von Senegals Nationaltrainer Pape Thiaw hitzige Auseinandersetzungen gegeben. Marokkos Trainer Walid Regragui übte indes harte Kritik am Verhalten seines Gegenübers. Die Gastgeber hatten das Spiel nach Verlängerung 0:1 gegen Thiaws Senegalesen verloren.

Unwürdige Szenen bei Senegals Triumph gegen Marokko

Drama, Chaos und unwürdige Szenen: Der Triumph des Senegal beim Afrika-Cup ist von wütenden Protesten und Ausschreitungen überschattet worden. Beim 1:0 (0:0) nach Verlängerung riss das Team um Bayern-Profi Nicolas Jackson die untröstlichen Gastgeber aus Marokko aus allen Träumen, sogar ein Abbruch des Finals schien möglich.

NFL: Patriots nach Sieg über Texans im Halbfinale

Nur ein Sieg fehlt den New England Patriots für den ersten Einzug in den Super Bowl seit der Tom-Brady-Ära. Nach dem 28:16-Triumph über die Houston Texans trifft das Team aus Foxborough allerdings als nächstes auf die topgesetzte Mannschaft der AFC.

Minusgrade, Schnee und Overtime: Rams ringen Bears nieder

Unter ungemütlichsten Bedingungen haben sich die Los Angeles Rams nach einem Comeback der Chicago Bears gerettet und in der NFL das Play-off-Halbfinale erreicht. Die Spieler aus dem sonnigen Kalifornien hatten Medienberichten zufolge Cayennepfeffer in ihren Socken, um sich für das Spiel warmzuhalten - und sind nun nur noch einen Sieg vom Super Bowl entfernt.

14. Sieg in Serie: Haie verbessern Vereinsrekord

Der Vizemeister ist nicht zu stoppen und zieht in der DEL einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Als nächstes soll ein Rekord der Adler Mannheim geknackt werden.

Würdige Nachfolger? Das sagen Robben und Ribery zum Duo Olise/Diaz

Die erfolgreiche Saison des FC Bayern hat auch mit den starken Leistungen des Flügelduos Luis Diaz und Michael Olise zu tun. Können sie in die Fußstapfen von Arjen Robben und Franck Ribery treten? Die Bayern-Legenden äußern sich selbst dazu.

Kampf um die Königsklasse: VfB patzt gegen Union

Nach zwei Siegen zum Jahresbeginn kommt der VfB Stuttgart gegen Union Berlin nur zu einem Remis. Ausgerechnet ein ehemaliger VfB-Profi vermasselt dem Team von Trainer Sebastian Hoeneß die perfekte Woche.

Nach Buzzer-Blackout: Spieler nehmen Gislason in Schutz

Am Tag nach dem folgenschweren Fehler von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason bei der 27:30-Niederlage gegen Serbien haben die Nationalspieler Lukas Mertens und Miro Schluroff ihren Coach in Schutz genommen. "Es war eine blöde Situation", aber deswegen habe das DHB-Team das Spiel nicht verloren.

Offiziell: Toppmöller-Aus in Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat auf die anhaltende sportliche Misere reagiert und Trainer Dino Toppmöller mit sofortiger Wirkung freigestellt. Interimsweise werden am Mittwoch in der Champions League bei Qarabag Agdam U21-Trainer Dennis Schmitt und Eintracht-Legende Alex Meier an der Seitenlinie stehen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).