Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.
Trotz starkem Start: DEB-Team müht sich ins Viertelfinale
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kommt bei Olympia weiter nicht so richtig ins Rollen - und ist dennoch nur noch einen Sieg von den Spielen um die Medaillen entfernt. Das Team um NHL-Superstar Leon Draisaitl setzt sich in der Qualifikationsrunde für das Viertelfinale gegen Außenseiter Frankreich trotz eines perfekten Starts unnötig mühsam durch. Nun geht es gegen die Slowakei.
Rolfes: "Freue mich auf Champions League in Athen und nicht auf dem Sofa"
Bayer Leverkusen steht bei Olympiakos Piräus vor dem wohl wichtigsten Auswärtsspiel der bisherigen Saison, im Play-off-Hinspiel geht es um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Simon Rolfes freut sich darauf, den Abend "nicht auf dem Sofa" verbringen zu müssen.
Hoeneß-Ansage nach Upamecano-Poker: "Werden verstärkt 'Nein' sagen"
Nach dem monatelangen Vertrags-Poker mit Abwehrchef Upamecano will Bayern München laut Uli Hoeneß bei Verhandlungen künftig konsequenter gegen überzogene Forderungen vorgehen. Der Ehrenpräsident kündigt an, man wolle "diesen Wahnsinn" nicht mehr mitmachen und "unverschämtes" Verhalten von Beratern einen Riegel vorschieben.
Skimo neu bei Olympia: "Das ist was ganz Neues für uns"
Für Finn Hösch geht ein Traum in Erfüllung: Der Skibergsteiger startet bei der Skimo-Premiere bei Olympia - und freut sich bereits auf das große Zuschauerinteresse. Die Tickets sind ausverkauft und der 23-Jährige freut sich auf die eine ganz neue Herausforderung.
Gold hauchdünn verpasst: Nolte gewinnt Silber im Monobob
Laura Nolte verpasst ihren ersten Olympiasieg im Monobob auf dramatische Weise. In einem echten Krimi muss sie die US-Amerikanerin Elana Meyers Taylor noch vorbeiziehen lassen, nur vier Hundertstel fehlen. Es bleibt eine große Silbermedaille, die im ersten Moment aber nur ein schwacher Trost war.
Medaillentraum erfüllt: Hase/Volodin holen Bronze im Paarlauf
Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin holen bei den Olympischen Winterspielen in Mailand im Paarlauf Bronze - zum großen Gold-Coup reicht es trotz der hervorragenden Ausgangslage nicht. Allen voran Hase hatte mit einer Olympiamedaille kaum rechnen können, als sie 2022 in Peking mit ihrem früheren Lauf-Partner Nolan Seegert Letzte nach der Kür geworden war.
NFL: Dolphins trennen sich von Superstar Tyreek Hill
Die Miami Dolphins treiben ihren personellen Umbruch weiter voran und haben den Vertrag mit Superstar Tyreek Hill aufgelöst. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
NFL: Bye Dolphins, hello Chiefs? Fans träumen vom Tyreek-Hill-Märchen
Die besten Netzreaktionen zur Entlassung von Tyreek Hill bei den Miami Dolphins.
Alarm im DEB-Team: Ex-Kapitän mit Kritik
Alarmstimmung im deutschen Eishockey-Team: Gegen die USA war das DEB-Team über weite Strecken chancenlos. Routinier Moritz Müller sparte angesichts der deutlichen Niederlage nicht mit Kritik.
Abwehrsorgen beim BVB: Süle und Schlotterbeck fehlen gegen Bergamo
Mit Atalanta Bergamo wartet in den Play-offs der Champions League eine knifflige Aufgabe auf Borussia Dortmund. Dessen ist sich auch BVB-Trainer Niko Kovac bewusst, der gegen die Italiener ein "intensives" Spiel erwartet. In der Innenverteidigung muss Kovac nach vier Ausfällen allerdings basteln.