Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.
Neuer-Vertrag: Eberl nennt Bedingungen
Sportvorstand Max Eberl hat eine mögliche Vertragsverlängerung mit Kapitän Manuel Neuer bei Rekordmeister Bayern München an Bedingungen geknüpft.
Showdown im Zweierbob: Lochner auf Goldkurs
Showdown im Cortina Sliding Centre bei den Olympischen Winterspielen: Die ewigen Rivalen Francesco Friedrich und Johannes Lochner duellieren sich im Zweierbob um Gold - zur Halbzeit gibt es aber schon eine eindeutige Tendenz.
Dortmund gegen Bergamo ohne Schlotterbeck und Süle
Die Abwehrsorgen von Borussia Dortmund haben sich vor wegweisenden Tagen dramatisch verschärft. Sowohl Nico Schlotterbeck als auch Niklas Süle fallen für das Play-off-Hinspiel in der Champions League gegen Atalanta Bergamo aus.
Eiskunstlauf: Hase/Volodin greifen nach Gold
Nach einem herausragenden Kurzprogramm greift das deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin bei den Olympischen Winterspielen in Mailand nach der Goldmedaille.
Dank MVP Edwards: "USA Stars" gewinnen All-Star-Game
Das All-Star-Game der NBA wurde reformiert: Die aus jungen Spielern zusammengesetzte Mannschaft gewinnt das Show-Format gegen die arrivierten Kräfte um LeBron James - MVP Anthony Edwards sei Dank.
Zum Abschluss: Silber und Bronze für deutsche Skeleton-Teams
Nächstes Medaillenfest im Eiskanal: Die deutschen Skeletonis haben den historischen ersten Olympiasieg im Mixed-Team knapp verpasst, mit Silber und Bronze aber das nächste Edelmetall gewonnen. Nur eine Hundertstelsekunde trennte die beiden deutschen Duos, die Gold den Briten Matt Weston, auch Olympiasieger im Einzel, und Tabitha Stoecker überlassen mussten.
Traumwoche für Klose, Dzeko liefert: Die Köpfe des 22. Spieltags
Schalkes Starzugang Edin Dzeko liefert weiter ab - diesmal nicht als Vollstrecker, sondern als Vorbereiter. Miroslav Klose feiert seine Vertragsverlängerung mit einem Kantersieg und für Darmstadt wird ein Verteidiger zum Goalgetter - und Punktretter. Das sind die Zweitliga-Köpfe des Spieltags.
DEB-Auswahl kassiert deutliche Pleite gegen die USA
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat im Offensivwirbel der USA ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und den direkten Einzug ins Olympia-Viertelfinale klar verpasst. Gegen den Mitfavoriten kamen Kapitän Leon Draisaitl und seine Mitspieler kaum zu eigenen Chancen. Der Traum von einer Medaille lebt dennoch weiter.
Erster Sieg in 2026: Schalke zurück auf Platz 1
Schalke 04 hat sich mit einem klaren Signal im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Das Team von Trainer Miron Muslic setzte sich bei Holstein Kiel mit 2:1 durch. Es war der erste Sieg im neuen Jahr, Topstar Edin Dzeko bereitete beide Tore vor.
50 Jahre nach Olympia-Bronze: Das trauen die Eishockey-Legenden Draisaitl und Co. zu
Die einen gewannen Olympia-Bronze 1976, die anderen holten 2018 sensationell Olympia-Silber: Beim großen Klassentreffen der deutschen Eishockey-Helden in Landshut war natürlich der aktuelle Olympia-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft rund um Superstar Leon Draisaitl das Thema - und wie weit es für das DEB-Team gehen kann.