glomex Logo
Sport

Liverpool holt rekordverdächtigen 20. Meistertitel

Liverpool steht nach dem 5:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur in Anfield als Meister der Premier League für die Saison 2024/25 fest. Liverpool holt damit den zweiten Premier-League-Titel innerhalb von sechs Jahren und hat nun mit Manchester United die meisten Titel in der Geschichte der höchsten Spielklasse gewonnen (20). Den Reds fehlte vor dem Spiel nur noch ein Punkt, um Meister zu werden, nachdem der zweitplatzierte Arsenal am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen Crystal Palace erreicht hatte. Tottenham ging in der 12. Minute durch Dominic Solanke in Führung, doch nur vier Minuten später glich Liverpools Luis Diaz nach einer VAR-Kontrolle aus. Weitere Tore von Alex Mac Allister und Cody Gakpo vor der Halbzeitpause brachten die Mannschaft von der Merseyside in Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Der beste Torschütze der Liga, Mohamed Salah, legte in der zweiten Halbzeit noch ein viertes Tor nach, bevor Destiny Udogie von den Spurs den Ball ins eigene Netz lenkte und Liverpool damit den fünften Treffer des Spiels erzielte. "Unglaublich. Die Premier League hier mit den Fans zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, das hat man heute gesehen und das hat man in jedem Spiel gesehen. Ihr habt jetzt eine andere Gruppe und einen anderen Trainer, also habt ihr gezeigt, dass ihr es wieder schaffen könnt, das ist etwas Besonderes", sagte Mohamed Salah. Cheftrainer Arne Slot ist der erste holländische Cheftrainer, der einen Premier-League-Titel gewinnt und in seiner ersten Saison in Liverpool den Titel holt. Liverpools letzter Meistertitel wurde 2020 unter dem vorherigen Trainer Jürgen Klopp errungen, allerdings musste die Mannschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie hinter verschlossenen Türen feiern. Dem Meister, der 82 Punkte hat, bleiben in dieser Saison noch vier Spiele, um zum vierten Mal in sieben Spielzeiten die 90-Punkte-Marke zu überschreiten.

Related Videos

FIFA ignoriert EU-Sanktionen: Europäische Clubs sollen Millionen an Russland zahlen

FIFA zwingt europäische Fußballvereine, ausstehende Transfergebühren an russische Clubs zu zahlen – trotz internationaler Sanktionen. Bei Nichtzahlung drohen harte Strafen wie Transfersperren, Punktabzüge oder Ausschluss aus Wettbewerben.

DHB-Frauen mit vollem Fokus auf Spanien

Trotz des vorzeitigen Einzugs ins Viertelfinale der Heim-WM bleibt für die DHB-Frauen der Fokus auf dem letzten Gruppenspiel gegen Spanien. Bundestrainer Markus Gaugisch, Nieke Kühne und Co. wollen den Flow unbedingt mitnehmen.

NFL: Richard Sherman schießt heftig gegen Cowboys-Star Pickens

George Pickens steht nach einer lustlosen Leistung gegen die Detroit Lions heftig in der Kritik. Das Netz und NFL-Experte Richard Sherman gehen mit dem Wide Receiver der Dallas Cowboys hart ins Gericht.

Niccolo Perico (ITA) gewinnt Mini Kategorie beim Champions of the Future Academy Program 2025

Die zweite Saison des Champions of the Future Academy Program 2025 endete vom 1. bis 3. Dezember mit einem spektakulären Finale auf der Karting-Anlage des Al Forsan International Sports Resort in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Niccolo Perico (ITA) sicherte sich den Mini-Gesamtsieg souverän mit Erfolgen in beiden Finals von Al Forsan. Achilleas Peruzzi (UAE) kam ihm am nächsten, doch Perico holte klar den Titel 2025. In Final 1 gewann Zayne Burgess (USA) die U10-Wertung, während Francesco Lisignoli in Final 2 den U10-Sieg einfuhr. Trotz wechselhaften Wochenendes holte Wynn Godschalk (USA) den U10-Gesamttitel vor Burgess und Samar Chopra.

Kompany: Davies gegen Mainz vor Comeback

Eine lange Leidenszeit nähert sich dem Ende: Bayern-Trainer Vincent Kompany hat ein baldiges Comeback von Alphonso Davies in Aussicht gestellt. Davies hatte sich im März beim Einsatz für die kanadische Nationalmannschaft schwer am rechten Knie verletzt und unter anderem einen Kreuzbandriss erlitten.

Kwasniok schwärmt von seiner Mannschaft: „Das ist krass“

Vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli wurde FC-Trainer Lukas Kwasniok darauf angesprochen, dass er nicht immer alle Spieler auf ihren angestammten Positionen einsetzt oder einsetzten kann. Daraufhin holte er zu einem Loblied auf sein Team aus.

DHB-Frauen mit Gala ins Viertelfinale: "Zeigt, was möglich ist"

Filter fantastisch, der Medaillentraum lebt: Angeführt von einer famosen Torhüterin Katharina Filter, die sogar als mehrfache Torschützin glänzte, sind Deutschlands Handballerinnen bei der Heim-WM ins Viertelfinale gestürmt. Die Auftritte des DHB-Teams lassen auch bei den Spielerinnen die Hoffnung auf mehr wachsen.

Standardschwäche? "Können nicht auf sexy Lehrer hoffen"

Köln-Trainer Lukas Kwasniok möchte sich im Training auf Standardsituationen fokussieren. Der Grund? Elf seiner 20 Gegentore kassierte der 1. FC Köln nach gegnerischen Standards - so viele wie kein anderer Bundesligaklub. Der 44-Jährige zieht dazu einen kuriosen Vergleich zur Schulzeit.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).