Der 1. FC Köln muss am Wochenende gegen Jahn Regensburg antreten. Cheftrainer Gerhard Struber mit seinem Ausblick im Clip.
Nach verschossenem Elfmeter: Messi schreibt WM-Geschichte
Erst ein verschossener Elfmeter, dann der alleinige WM-Torrekord: Superstar Lionel Messi hat Fußball-Geschichte geschrieben. Beim 2:0 von Weltmeister Argentinien gegen Österreich erzielt er seine WM-Treffer Nummer 17 und 18 und steigt zum alleinigen Rekordtorschützen auf.
DFB-Team verliert Schlotterbeck
Bitter für Nico Schlotterbeck und die deutsche Nationalmannschaft: Der Innenverteidiger fällt für den Rest der Weltmeisterschaft aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann darf keinen Spieler mehr nachnominieren.
Offiziell: Leipzig holt Trainer Demichelis
Bundesligist RB Leipzig hat den Argentinier Martin Demichelis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 45-Jährige, einst Bundesliga-Profi bei Bayern München, folgt damit auf den in der vergangenen Woche entlassenen Ole Werner.
Nach Werner-Rauswurf: Demichelis neuer Coach in Leipzig
Ein Argentinier soll bei RB Leipzig für neue Höhenflüge in der Champions League sorgen. In der Bundesliga ist der ehemalige Bayern-Spieler bestens bekannt.
WM-Aus: Amiri leidet mit "Schlotti"
Die Nachricht vom WM-Aus von Nico Schlotterbeck hat auch bei Teamkollege Nadiem Amiri für Bestürzung gesorgt. Amiri verrät, dass der verletzte Innenverteidiger nach der Diagnose neben ihm beim Physio gelegen habe und erzählt, welchen Eindruck er in diesem Moment von Schlotterbeck hatte.
Schlotterbecks WM-Aus ist fix
Schlechte Nachrichten für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM: Nico Schlotterbeck wird im Turnier nicht mehr zum Einsatz kommen. Das bestätigte der DFB am Montagmittag (22.6.).
DFB bestätigt: WM-Aus für Schlotterbeck
Bittere Diagnose für Nico Schlotterbeck und die deutsche Nationalmannschaft: Der Innenverteidiger hat beim 2:1 im WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste am Samstag eine Innenbandverletzung im linken Sprunggelenk erlitten. Er falle "mehrere Monate" und damit auch für den Rest des Turniers aus. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.
Thomas Müller Überzeugt Bei Der WM Als TV-Experte
Bei der Fußball-WM 2026 sorgt Thomas Müller nicht auf dem Platz für Aufmerksamkeit – sondern vor allem vor der Kamera. Der ehemalige Nationalspieler begeistert viele Zuschauer in seiner neuen Rolle als TV-Experte mit seiner direkten Art, seinem Humor und seiner ehrlichen Analyse. Wie Promiflash berichtet, kommt Müller besonders deshalb gut an, weil er auf Floskeln verzichtet und seine Einschätzungen offen und authentisch formuliert. Statt ausweichender Antworten liefert er klare Meinungen zu Spielszenen, Taktik und Leistungen der Teams. Seine lockere Art sorgt dabei immer wieder für unterhaltsame Momente in den Sendungen. Bereits während der ersten WM-Tage machte sich Müller als Experte einen Namen. Beobachter loben vor allem die Mischung aus Fachwissen, Spontaneität und Selbstironie. Auch wenn er erstmals in dieser Rolle bei einem großen Turnier auftritt, wirkt sein Auftritt vor der Kamera für viele Zuschauer überraschend routiniert. Müller selbst hatte vor Beginn des Turniers angekündigt, neben klassischen Analysen auch persönliche Einblicke und lockere Gespräche liefern zu wollen. Genau diese Mischung scheint bei den Fans gut anzukommen. Damit entwickelt sich der Weltmeister von 2014 zu einem der auffälligsten TV-Gesichter der laufenden WM.
Serena Williams feiert Einzel-Comeback in Wimbledon
Dank einer Wildcard: Serena Williams wird in London nicht nur im Doppel antreten. Es ist ihr erster Grand-Slam-Auftritt seit 2022.
Das war die WM-Nacht: Kap Verde feiert, Belgien enttäuscht
Der WM-Neuling Kap Verde schreibt das nächste Kapitel seines Fußball-Märchens. Belgien enttäuscht dagegen erneut. Und im DFB-Lager wird gespannt auf die Diagnose bei Nico Schlotterbeck gewartet.
Irre Aufholjagd: Alba Berlin gewinnt Meistertitel in München
Bayern und Alba liefern sich spannende Duelle im Bundesliga-Finale. Auch das alles entscheidende fünfte Spiel wird dank eines Berliner Comebacks zur Nervenprobe.
Werder Bremen holt Itten und verlängert mit Weiser
Der SV Werder Bremen hat den Schweizer WM-Fahrer Cedric Itten von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Zeitgleich konnte auch der Vertrag mit Leistungsträger Mitchell Weiser verlängert werden.
Undav vor Messi: DFB-Topjoker im Power Ranking vorn
Super-Joker, Matchwinner, Turnier-Topscorer - Deniz Undav ist bisher einer der hervorstechenden Akteure der Fußball-Weltmeisterschaft. Geht es nach dem neuen "FIFA Power Ranking" des Weltverbandes, ist der 29-Jährige gar der bislang beste Angreifer des Turniers.
DTM – HIGHLIGHTS: Hitzeschlacht am Lausitzring! Youngster stürmt Podest
Die Highlights des 6. Laufs der DTM 2026 am Lausitzring findet ihr hier in voller Länge.
Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2026: Doppelsieg am Lausitzring
Die Highlights des 10. Rennens des Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2026 seht ihr hier in voller Länge.
DFB: Die Erkenntnisse nach dem 2:1 gegen die Elfenbeinküste
Die DFB-Elf hat gewankt - doch dann kam Deniz Undav: Durch den Last-Minute-Sieg steht die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig in der K.o.-Runde der WM 2026. Der Held des Tages: Deniz Undav. Die wichtigsten Erkenntnisse nach dem zweiten Gruppenspiel.
Tänzchen und Tore: Brasilien schlägt Haiti klar
Dank des Topduos Matheus Cunha und Vinícius Júnior fährt Brasilien seinen ersten Sieg bei der Fußball-WM ein. Gegen Haiti gewinnt die Selecao souverän mit 3:0 und springt damit an die Tabellenspitze der Gruppe C.